ab wann wird man als mollig oder dick eingestuft?

Das unterschreib ich sofort! Ich sehe mich selbst auch nicht wirklich als schlank!
Gut - ja, nach den gängigen "Meßmethode" wie BMI etc. etc. bin ich es, aber mein eigenes Empfinden ist ein komplett anderes.
Um mich klar auszudrücken, ich habe mit meinem Körper mittlerweile halbwegs Frieden geschlossen, kann mich mittlerweile sogar nackt vor einem Spiegel ausziehen, ohne zu weinen, kann erotische Fotos von mir posten, beim Sex loslassen etc.
Ich bin ca. 175 und habe momentan 57 kg und trage 34/36! Das ist für mich persönlich die maximale Obergrenze. Wenn ich mehr hätte fände ich mich definitiv zu dick!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das hat man früher einmal "kokettieren" genannt ... :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das hat man früher einmal "kokettieren" genannt ... :mrgreen:

;) Nö, dass nannte man in meiner Jugend schwere Essstörung mit Wahrnehmungsproblemen!
Ich brauch kein "Ach wie schlank und schön du doch bist" - weils einem nix bringt, wenn man sich selbst nicht mag!
Jetzt, da ich meinen Körper annehmen kann und mich sogar selbst gerne und ohne Hassgedanken ansehen kann, freue ich mich über Komplimente - aber die krieg ich auch so - ganz ohne Fischerei!;)

Jeden Tag dank ich auf Knien für die Fort- und Weiterbildung im EF. Jetzt weiß ich auch endlich, dass ich mich unmöglich wohl fühlen kann, ganz ehrlich wohlfühlen...da hilft mir meine ganze innere Akzeptanz nix :roll:
......

:daumen::daumen: Du sprichst mir aus der Seele!
Warum wollen einem manche immer wieder vorschreiben, wie man sich zu fühlen hat? Ich hab etliche Kilos zuviel, na und?
Und ich finde ein Bäuchlein bei einer Frau durchaus kuschelig....

Ich bin ca. 175 und habe momentan 57 kg und trage 34/36! Das ist für mich persönlich die maximale Obergrenze.

:mad: Bei 175 würd ich ca 65 kg als Untergrenze betrachten.... :undweg:

PS @eiskristall: Dein posting hat nur einen "Fehler" (siehe Folge-Antwort von Flaschko):
Du darfst hier im Forum keine Witzchen machen oder ironisch sein - Das mußt Du schon vorher ankündigen und mindestens zwei Schüdln aufstellen
(ich werd jetzt sicherheitshalber mal eines hervorkramen) :ironie:

:bussal: und gute Nacht wünscht
DSS

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass alte Menschen hässlich sind, oder ich sie so empfinde.
Ich spreche auch nicht nur von inneren Werten, sondern habe zu bedenken gegeben, dass Schönheit nicht alleine die Kleidergröße ausmacht.
Also bitte genau zu lesen und nicht nur die Hälfte.

Ich glaub ich hab sehr genau gelesen.

Alle Oberflächlichkeiten sind vergänglich... was jung ist wird alt und welk... was von dem, auf das man jetzt so stolz ist, bleibt dann noch übrig?

Und?

# Genesis - nachdem du ja eine, so würde ich sagen, schlanke Idealfrau *hast* kannst du ja locker herumschreiben ... ihr beide habt das Problem ja nicht

danke lieber flaschko...:bussal:

aber ich würde niemals eine mollige oder dicke frau deshalb beleidigen.
darum ging es mir....

ps: musstest du das schreiben, mein schatz kriegt sich ja gar nicht mehr ein.....:mrgreen:

jeder sollte seinen körper realistisch einschätzen , ich selbst bin ausgfressn wie man so schön sagt :mrgreen: würde ich mich als mollig bezeichnen mit 139 kilo und 1,81 wäre ich entweder blind oder ein lügner. dicke leute neigen manchmal dazu ein sehr niedriges selbstbewusstsein zu haben , worte wie " ich trau mich mit meiner wampn ned am see gehen die leute schaun alle blöd" sind keine seltenheit von leuten die ich persönlich kenne. mir ist es zum beispiel komplett wurscht wenn mich am see die leute depat anglotzen , hätte ich keine wampe würdens mich wegen meiner vielen peckerl anglotzen :mrgreen:

was mich oft aufregt (und das kommt grösstenteils von frauen) sind aussagen wie "schau mich an wie dick ich bin" und dann steht ein henderl da mit 1,74 und 62 kilo (beispiel meine tochter) das ist in ihrem alter ein bmi von 20 (toleranzgrenze 19-24) , aber nach ihrer meinung ist sie zu dick :mauer:

Interessantes Thema.
Aber mal im Ernst an Alle Damen.

Wenn euer Mann/Freund euch wirklich liebt dann wird er selbst mit mehr an Euch nicht von euch absteigen ;).

Das Problem an den Damen/Frauen/Mädchen der heutigen Gesellschaft ist das ihre eigene Eitelkeit im Weg ist.
Ist traurigerweise zu einer Volkskrankheit ausgeartet. Vor allem weil manche was erzwingen wollen was nicht geht.

Als Beispiel.
Ich war vor kurzem in Ungarn und sah ein Mädel das hatte Größe 32 oder sogar 30 als Minirock. Der Witz dabei war das sie nicht Magersüchtig bzw Knochig erschien sondern sie hatte einfach den Knochenbau dazu. Und den Hintern und die Brüste dazu !.

Ein Anderes Mädel war Magersüchtig und passte grad halt in ne 36er .. Wieso ? Sie hatte zu breite Hüften. Ihr Argument: Ich lass mir die Hüften brechen !

Die Heutige Damenwelt probiert dieses Ideal zu erreichen was aber nicht Möglich ist.
Deshalb lassen sie sich Überall operieren und Knochen brechen/deformieren um an das ideal ran zu kommen.

Schaut lieber das auf ein Normales Gewicht kommt wo ihr euch wohlfühlt und mal Ehrlich. Herausstehende Hüftknochen und Figur wie ein Skelet ist widerlich.

Zum eigentlichen Thema an die Erstellerin dieser Diskussion.

Für den ersten Eindruck wärst du mir zu viel
ABER
wenn ich dein Mann wäre und dich wirklich Lieben würde ginge ich solang nicht runter von dir bis mir unten alles brennt. ;)

Es ist nicht wichtig was dick dünn ist. Wenn man in einer guten Partnerschaft ist formt man sich den Partner eh wie man will.

Will man ihn Runder geht man öfters Ungesund essen.
Will man ihn Schlanker betreibt man viel Bettsport und richtet eine Obst/Gemüseplatte für zwischendurch her + Unternimmt viel draußen.

Die Eitelkeit mancher Leute ist manchmal unglaublich.

Es ist nicht wichtig was dick dünn ist. Wenn man in einer guten Partnerschaft ist formt man sich den Partner eh wie man will.

Will man ihn Schlanker betreibt man viel Bettsport und richtet eine Obst/Gemüseplatte für zwischendurch her + Unternimmt viel draußen.

Auch wenns schon spät ist, aber jetzt treibt's mich doch nochmal an die Tastatur!

Wenn man in einer guten Partnerschaft ist, kann der Schuss nach hinten losgehen, wenn man sich den Partner so formt bzw. formen möchte, wie man ihn will.
Der Partner, den ich habe, würde sich schon erst gar nicht formen lassen. Und ich mich auch nicht. Wenn, dann ändere ich mich oder meine Gewohnheiten für mich selbst und weil ich es will. Dass ich damit meinem Partner eine Freude mache(n kann), ist ja ok. Aber um Himmels willen! Ich werd mir doch keine 30 Kilo anfressen, weil er meint, er will jetzt eine gemütliche Dicke! (naja, bin ich ja schon, es ist nur ein Gedankenexperiment :mrgreen:)

Das Partnerschaftsbild mancher Leute ist manchmal unglaublich.

,.....also was ich meine ist ab wann sieht das andere geschlecht jemandem als schlank mollig oder dick an ...gibts es richtlinien?

bin da "leider" etwas extrem was das anbelangt.
für mich is´jemand schlank,der für andere dünn is´-
jemand mollig,der für andere schlank is´-
und jemand dick,der für andere mollig is´.
bezüglich richtlinien kann ich dabei nix genaueres sagen,
is´immer vom typ abhängig (und heißt nicht,daß jemand der für mich mollig is´nicht attraktiv sein kann).
möchte noch betonen,daß es hierbei nur um die attraktivität geht,sprich einzig und allein darum was mir gefällt..........,nicht um irgendeine wertung bezüglich:"sind stärker gebaute frauen weniger wert?" etc...(scheiß)
:hmm:hoffe keinem zu nahe getreten zu sein;und wenn doch sorry:oops:
lg spooner

Die Heutige Damenwelt probiert dieses Ideal zu erreichen was aber nicht Möglich ist
............
Schaut lieber das auf ein Normales Gewicht kommt wo ihr euch wohlfühlt

Und wenn das *normale* Wohlfühlgewicht eben dem Ideal entspricht ?

Also ich würde - wenn es medizinisch und auch finanziell möglich wäre - mich eine Woche (oder mehr) unters Messer legen .... Rundumabsaugung, Ganzkörperhautstraffung und was es sonst halt noch gibt .... oder einfach die Zeit um 10 Jahr zurück (was mir ja am liebsten wäre) ....

Nein - KEIN SCHÜDL NOTWENDIG !

Wenn man in einer guten Partnerschaft ist formt man sich den Partner eh wie man will.

Na mit dir möcht ich eine Beziehung haben ... gut, lang hast du die mit einer vernünftigen Frau wahrscheinlich eh nicht. :mrgreen:

Ansichten haben manche Leute, das gibt's ja gar nicht.

Interessantes Thema.
Aber mal im Ernst an Alle Damen.
Wenn euer Mann/Freund euch wirklich liebt dann wird er selbst mit mehr an Euch nicht von euch absteigen ;). .
Falscher Ansatz,.... Egal was hier des öfteren prolongiert wird um das Ego aufzupolieren (was sind wir hier alle nur für Gutmenschen!:roll:) Wenn die Optik nicht passt, dann passt auch der Sex in den seltensten Fällen - Beziehungskrise - etc. etc.
Wenn mich mein Freund kennenlernt mit Größe 36 und er mich so schön findet(weil er af schlanke Frauen steht) und ich mich innerhalb der Beziehung um 4 Größen steigere, dann wird er wohl nicht allzu angetan sein!
Klar, die Liebe verschwindet nicht von einem Tag auf den anderen, aber durch "Gehenlassen" ist schon manch eine Beziehung zerstört worden!
Das Problem an den Damen/Frauen/Mädchen der heutigen Gesellschaft ist das ihre eigene Eitelkeit im Weg ist.
Ist traurigerweise zu einer Volkskrankheit ausgeartet. Vor allem weil manche was erzwingen wollen was nicht geht..
Das was nicht geht? Sportlich kann ja wohl jede Frau/Mann sein und da geht es jetzt nicht um 1 Größe mehr oder weniger, sondern rein um die Sorgfalt über den eigenen Körper! Übergewicht ist nun mal ungesund! Mir persönich gefallen weibliche Rundungen sehr gut, aber alles mit Maß und Ziel.
Und zur Threaderstellerin: Du wärst für meinen Geschmack definitiv viel zu viel!

Die Heutige Damenwelt probiert dieses Ideal zu erreichen was aber nicht Möglich ist.
Deshalb lassen sie sich Überall operieren und Knochen brechen/deformieren um an das ideal ran zu kommen..
Ich denke doch, dass jeder Mensch für sein Glück selbstverantwortlich ist! Es ist also besser (laut Gutmenschendenken), dass man seinem Körper durch intensive Fettzufuhr schadet, als dass man sich Fettabsaugen läßt????:fragezeichen: Sorry, aber das ist für mich einfach nur noch "peinlich"!
Innere Werte hin und her, aber für mich ist die Optik ein sehr entscheidender Faktor!!! Ich fick ja nicht mit seinen/ihren inneren Werten!:roll:
Schaut lieber das auf ein Normales Gewicht kommt wo ihr euch wohlfühlt und mal Ehrlich. Herausstehende Hüftknochen und Figur wie ein Skelet ist widerlich..
Deine Ansichten sind widerlich, meiner Meinung nach!:confused:
Zum eigentlichen Thema an die Erstellerin dieser Diskussion.

Für den ersten Eindruck wärst du mir zu viel
ABER
wenn ich dein Mann wäre und dich wirklich Lieben würde ginge ich solang nicht runter von dir bis mir unten alles brennt. ;).
Jaja, ein Romantiker!:roll: Hauptsache ficken, das ist der Ténor dieses Absatzes! Und DAS empfinde ich der Threaderstellerin und allen awesenden Frauen hier gegenüber als respektlos!

Es ist nicht wichtig was dick dünn ist. Wenn man in einer guten Partnerschaft ist formt man sich den Partner eh wie man will..
:shock::shock::shock: Bist du mit einer Marionette zusammen, oder mit einem selbstständig denkenden Menschen????:kopfklatsch:

Ich finde eher die Dummheit alarmierend!!!:roll:

Wenn man in einer guten Partnerschaft ist formt man sich den Partner eh wie man will.

:mauer::mauer::mauer:.... sorry, aber wenn Du das ernst meinst, hast mMn a schwerwiegendes Problem mit Deinem Ego...... :mauer::mauer::mauer:

a Barbiepuppe oder die Aufblasbare kannst Dir herrichten, wie Du es willst.... aber bitte doch ned an Partner.... :kopfklatsch::kopfklatsch:

Mann musst Du gut sein. :daumen:
Erklär mir doch bitte mal was, so für kleine, neugierige Narren:

Wie viele Partnerinnen hast Du denn schon formen dürfen?
Und wie schnell geht denn das?
Hast Du auch Sex mit ihnen wenn sie noch nicht geformt sind?
Hast Du überhaupt Sex?
Was haben sie Dir gesagt als sie gingen?

Ich muss noch viel über Frauen lernen... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mann musst Du gut sein. :daumen:
Erklär mir doch bitte mal was, so für kleine, neugierige Narren:

Wie viele Partnerinnen hast Du denn schon formen dürfen?
Und wie schnell geht denn das?
Hast Du auch Sex mit ihnen wenn sie noch nicht geformt sind?
Hast Du überhaupt Sex?
Was haben sie Dir gesagt als sie gingen?

Ich muss noch viel über Frauen lernen... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Du hast die wichtigste Frage überhaupt vergessen::nono:

"Hatten sie genügend Vertrauen, um sich formen zu lassen???"

Du hast die wichtigste Frage überhaupt vergessen::nono:

"Hatten sie genügend Vertrauen, um sich formen zu lassen???"

Du meinst genug Vertrauen um ein männliches Trübsal zu blasen oder zum vom einem Arsch gefickt zu werden? :shock:

Kann man sich so sehr selbst missfallen?

Ist traurigerweise zu einer Volkskrankheit ausgeartet. Vor allem weil manche was erzwingen wollen was nicht geht.
Als Beispiel.
Ich war vor kurzem in Ungarn und sah ein Mädel das hatte Größe 32 oder sogar 30 als Minirock. Der Witz dabei war das sie nicht Magersüchtig bzw Knochig erschien sondern sie hatte einfach den Knochenbau dazu. Und den Hintern und die Brüste dazu !.
Ein Anderes Mädel war Magersüchtig und passte grad halt in ne 36er .. Wieso ? Sie hatte zu breite Hüften. Ihr Argument: Ich lass mir die Hüften brechen !

Wo ziehst du die Grenze zwischen Eitelkeit und "sich selbst gefallen wollen"?
Zum Erzwingen: Ich vertrete die Meinung, dass sich ZIEMLICH viel vom eigenen Körper erzwingen lässt.. (natürlich nur dann, wenn keine Krankheiten, zB Schilddrüse usw vorliegen.) Manche habens leichter, andere müssen SEHR hart arbeiten, um Gewicht zu verlieren oder Muskeln aufzubauen. Aber das erfordert Durchhaltevermögen, Konsequenz und Verzicht. Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn ein molliger oder noch nicht gesundheitsgefährdend dicker Mensch nicht abnehmen möchte! Jeder, wie er mag - aber dann will ich mir nicht die ganze Zeit anhören müssen "Oh, ich bin zu dick!" "Ach, ich wär so gern schlanker!" wenn ich genau weiß, diese Leute tun NIX dafür außer hoffen und jammern.

Knochenbau spielt natürlich auch eine Rolle. Mir wird auch nie eine Size Zero passen, aufgrund der Beckenknochen. (Btw: Den Arzt will ich sehen, der da das Becken bricht..) Ich bin auch mit einem Brustkorb gesegnet, bei dem man ab Gr.36 die Rippen zählen kann, was bei gewissen Oberteilen sehr doof ausschaut - trotzdem ist für mein subjektives Empfinden immer noch etwas zu viel an Bauch und Oberschenkeln. "PERFEKT" zu werden gelingt den wenigsten - man muss eben Kompromisse eingehen.

Schaut lieber das auf ein Normales Gewicht kommt wo ihr euch wohlfühlt und mal Ehrlich. Herausstehende Hüftknochen und Figur wie ein Skelet ist widerlich.
Wie definierst du "normales" Gewicht? Vielleicht gibts Frauen, die sich damit eben nicht wohlfühlen und auch nicht wohlfühlen wollen, weil sie "höhere Ansprüche" an sich selbst stellen.
Und was widerlich ist, ist immer noch subjektiv. Die einen findens eklig, für die anderen sind zB magersüchtige Frauen ein Fetisch.

Würd ich nie tun wollen - ich finde diese Einstellung echt schlimm!

Ich würde nie versuchen, meinen Partner körperlich so zu formen wies mir passt. Hat er/sie SELBST den Willen zur Veränderung, stehe ich unterstützend zur Seite, keine Frage.
Aber glaubst ein Junk-Food-Fan wird aufgrund einer neuen Freundin und der rosaroten Brille dauerhaft zum Rohkostler? Und darum gehts ja bei solchen Gewichtsdingen immer - dauerhaft muss es sein.

Ich bin der Meinung, ich muss meinen Partner nehmen, wie er ist. Wenn es große Differenzen gibt, dann ist betreffende Person eben ungeeignet für eine Partnerschaft mit mir. Bei Kleinigkeiten müssen beide Seiten Kompromisse eingehen. just my 2 cents.

Warum hab ich mich denn in meinen Partner verliebt? Weil er ist wie er ist, warum zum Teufel sollt ich ihn mir formen?

Ich hab ihn mir doch genau wegen seinen körperlichen Attributen, die einem ja zuerst ins Auge fallen ausgesucht, warum soll er dann plötzlich anders sein.

Versteh ich nicht.

Zurück
Oben