ab wann wird man als mollig oder dick eingestuft?

dem kann ich voll und ganz zustimmen! Spreche aus Erfahrung, denn meine Lebensgefährtin ist auch mollig oder auch etwas mehr.
Leider gibt es diesbezüglich oft unberechtigte Vorurteile. Jedenfalls möchte ich ihre Qualitäten (vor allem im Bett) nicht missen!
:daumen:

Danke :bussal: leider hast du mit den Vorurteilen recht :confused: hatte mein ganzes Leben damit zu kämpfen und da interessiert sich absolut niemand, ob du selbst daran schuld hast oder es vielleicht gar nicht in deiner Hand liegt. :cry: Will euch nicht meine ganze Krankengeschichte erzählen nur soviel, dass ich seit meiner Geburt gesundheitliche Probleme hatte. War als Kleinkind mal dick und kurz darauf wieder untergewichtig. Ärzte sagten zu meiner Mutter sie solle mich aufpäppeln, was sie leider auch tat :mauer: danach hatte ich immer mehr auf den Rippen. Von der gern zitierten Vererbung seitens meiner Mutter war auch die Rede, Entwicklungsstörungen etc

Ich musste 34 Jahre alt werden bis die Ärzte endlich festgestellt hatten, dass ich einen Gendefekt habe und deswegen mein Hormon- und Stoffwechsel nie richtig funktioniert hat...GSD war ich trotz allem immer sportlich und hab auch sehr viel gearbeitet und gehörte deswegen wahrscheinlich nicht zu den 70% der Patienten mit demselben Defekt, die adipös sind. Die Diagnose kam erst vor nicht einmal 2 Jahren und seitdem gehört die tägliche Einnahme von Kortison zu meinem Leben. Dazu kam eine Schmerzbehandlung, ein Medikament dass ich nicht vertragen habe, eine OP etc, die mir immer wieder extreme Gewichtszunahmen aber auch extreme Gewichtsabnahmen bescherten :kopfklatsch: Ich weiss wie es ist sportliche 65kg auf 1,68m zu haben :hurra: aber leider auch, in meinen schlimmsten Zeiten, 105kg :cry:

Wie ihr euch denken könnt, war mein Selbstvertrauen minimal bis schließlich nicht mehr vorhanden. Ich bin sehr selbstkritisch und habe mich bis vor einigen Monaten nicht akzeptiert, also wie soll man da attraktiv wirken, wenn man sich selbst hasst? Und genau das ist doch der Knackpunkt...es gibt so viele "schwere" Schönheiten. Ich habe viele Kundinnen, die mehr auf den Rippen haben und sicherlich haben da einige 90 kg und mehr, aber die sind wunderschön. :shock: Da macht es auch nichts, wenn der Po etwas breiter ausfällt oder? Ästethisch muss es sein und gepflegt!

Ich kann nur für mich sprechen. Ich kenne beide Seiten und war sicher mit 68-72kg zufriedener mit meinem Erscheinungsbild, aber jetzt wäre ich froh 80 zu haben ;) Ich habe in einem Jahr 2 Kleidergrößen verloren, da die Therapie gut anspricht und obwohl ich nicht zu den geduldigen Menschen zähle, bin ich mit meinem momentanen 88kg zufrieden. ;) Mittlerweile sind es die Ärzte, die mir sagen, ich solle Geduld haben und mein Gewicht is ok, dass es wieder weniger wird...und das nachdem ich mein halbes Leben lang hörte sie müssen abnehmen :roll: Wie gesagt GSD bin ich sportlich und muskulös gebaut und da fällt mein Gewicht nicht sooo auf, trotz der Größe 42 :cool:

Vor vielen Monaten traf ich einen Mann, bei uns hat es sofort (sexuell) gefunkt :shock: der mir das Gefühl zurückgegeben hat, attraktiv zu sein. Der war richtig geschockt, als er merkte, wie unattraktiv und dadurch leider auch unsicher ich mich fühlte. Sein ehrlich schockiertes "weisst du eigentlich wie hübsch du bist?" hat mich tief getroffen. Leider glaubt man Freunden nicht, wenn sie sagen du wärst hübsch, clever whatever daher war diese Aussage und auch wie er mich behandelt hat total neu für mich. Er war derjenige der mir sagte wie scharf er mich findet, wie sexy mein Po ist etc und uns ist bis heute nicht klar was damals passiert ist, aber wir wissen, dass diese Anziehung zwischen uns vom ersten Augenblick da war. Meinen Mann habe ich in meinen schlanken Zeiten kennengelernt und einige Jahre später bzw bis zur Scheidung konnte ich mir oft anhören wie dick ich geworden wäre und es war ihm völlig egal, dass es gesundheitliche Gründe gab! Ich war viele Jahre allein und dann kam der mir völlig fremde Kerl!!! und fand mich scharf :shock: :hmm:

Zu sich selbst zu stehen, Selbstvertrauen und natürlich ein gepflegtes Äußeres macht attraktiv :daumen:

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, jemanden als FETT zu bezeichnen ist genauso respektlos, wie ihn als dumm zu bezeichnen. Und die zu den Respektlosen gehören...überlegt bitte einmal (gerne auch öfter) wie sich euer Gegenüber fühlen muss mit Beschimpfungen dieser Art zu leben. :lehrer:

Also bleibt wie ihr seid, wenn ihr euch wohl fühlt und es die Gesundheit zulässt :bussal: hier gibt es ein paar supersexy Ladies mit etwas "mehr" die einfach wunderschön sind :daumen: Latoya-XXL, tasha und Co :daumen: jeder sollte so bleiben dürfen wie er möchte ;)

Sorry für das lange Posting aber das Thema dick oder nicht ruft bei mir immer Widerstand hervor :cool: Wie viele bereits sagten, liegts im Auge des Betrachters und ich denke, man solle niemanden in eine Norm pressen...und Größe Zero ist sowieso schon wieder passe´ :mrgreen:

PS: irgendwie erinnern mich so Threads immer an das ebenfalls beliebte Thema: wann ist ein Penis groß und wann Norm? :haha:

ETA: @missmary
du hast völlig recht ... wirklich toll gesagt :daumen:

@Mio 73

Super Beitrag...:daumen:

hoffe bei dir ist/wird wieder alles ok :respekt:

bei mir ist gott sei dank nichts gesundheitlich...
ich esse einfach nur gerne und zur falschen zeit :kopfklatsch:

lg :bussal: Molly

@mio: wirklich toll geschrieben!
Ich hab auch ein Auf und Ab hinter mir, was das Gewicht angeht..

Nur, um das mit der Kleidergröße nochmal zu verdeutlichen, klau ich kurz mal deine Angaben:
88 Kilo bei 1,68cm -> Größe 42.
bei mir:
75 Kilo auf 1,73 -> Größe 42.

da sieht man mal wieder, wie ungenau sogar solche Angaben im Bezug auf die Optik sein können.. ;)

@genesis66

@mio: wirklich toll geschrieben!
Ich hab auch ein Auf und Ab hinter mir, was das Gewicht angeht..

Nur, um das mit der Kleidergröße nochmal zu verdeutlichen, klau ich kurz mal deine Angaben:
88 Kilo bei 1,68cm -> Größe 42.
bei mir:
75 Kilo auf 1,73 -> Größe 42.

da sieht man mal wieder, wie ungenau sogar solche Angaben im Bezug auf die Optik sein können.. ;)

Ja irgendwie glaubt man da ich schummel gell aber is so...Bei mir is das sowieso a bissl dumm, weil bei Hosen hab ich Größe 42, die ich teilweise verliere und bei Blusen meist noch Gr 44, wegen dem großen Busen und den megabreiten Schultern :kopfklatsch: ich bin leider unglücklich proportioniert ... breite Schultern, relativ schlanke Beine, schmaler Po aber Bauch und Busen sind :kopfklatsch: außerdem ist es mittlerweile schon von Marke zu Marke bzw Laden verschieden was die Größe betrifft :roll: find ich auch nicht toll, dass manche Gr 42 als Gr 46 verkaufen und ungekehrt :fragezeichen:

@wien-molly

@latoya-xxl
tröste dich ;) auch ich hab manchmal einen Heisshunger auf Schoki :roll: des brauch ma für die Nerven :mrgreen:

nichts zu danken....;)

jeder ist eben so wie er ist. wenn es der gesundheit nicht schadet und man sich selber wohlfühlt, ist doch alles in ordnung. halte es auch für ein gerücht, dass mollige oder dicke frauen weniger sex haben. geschmäcker sind so verschieden, dass jeder seinen deckel findet.

ich stehe auch eher auf schlanke bis leicht mollige frauen, wobei dies sicher nicht bedingung ist.

aber die dauernden beleidigungen gegenüber dicken frauen finde ich einfach zum :kotzen:

aber die dauernden beleidigungen gegenüber dicken frauen finde ich einfach zum :kotzen:

Jössas ..... jaaaaa ..... wir haben's schon verstanden jetzt :roll:

Hat eh noch niemand was anderes gesagt, und dass es auch Leute gibt, die das etwas anders sehen, wird uns wohl auch recht sein müssen, meinst ned? :)

Hat eh noch niemand was anderes gesagt, und dass es auch Leute gibt, die das etwas anders sehen, wird uns wohl auch recht sein müssen, meinst ned? :)

entschuldige, wenn ich hier auch meine meinung schreibe.

natürlich können wir nichts gegen die meinung anderer tun, aber recht sein muss es mir deshalb noch lange nicht.

nichts zu danken....;)
. halte es auch für ein gerücht, dass mollige oder dicke frauen weniger sex haben. geschmäcker sind so verschieden, dass jeder seinen deckel findet.

aso a blödsinn... ich glaube kaum, dass ich weniger sex hab als andere.. owa sicha net ! :daumen:
:)

gut, dass du es verstanden hast.

ich geb genesis recht... beschimpfungen und beleidigungen sind unangebracht...
finde es einfach zum kotzen wenn man sich auf kosten anderer lustig macht... sowas würd mir im traum nicht einfallen.

ja das mit den Beleidigungen ist so eine Sache...

Wir fühlten uns in diesem Forum immer in sehr guter Gesellschaft und wollten dann auch mal aktiv daran teilnehmen und stellten mal ein paar Fotos von uns rein.
Da meine Freundin nun mal nicht die Figur hat die von der Menge als ideal bezeichnet wird, ließen die ersten Beleidigungen und unangebrachten Kommentare nicht lange auf sich warten.
Daraufhin ließen wir das mit den Fotos erst mal bleiben. Allerdings sind auch sehr viele Mitglieder hier die sehr respektvoll sind und konstruktive Kritik abgeben ohne jemanden zu beleidigen!

wo die abgrenzungen der verschiedenen definitionen liegt, kann man nur im auge jedes einzelnen betrachters erfragen.

ich bin da schon sehr kritisch möchte aber keinesfalles auf gewichtsangaben oder konfektionsgrössen gehen... denn das sagt mal rein garnix aus.

ein user hat ja das beispiel der konfektionsgrössen genannt und geschrieben 36/38 normal, 40/42 zuviel.
wenn man diese beispiele nimmt, eine frau die vielleicht 1,50 gross ist und eine 38 hat, ist unter umständen oder sogar schon sicherlich, nicht ganz schlank. eine frau mit 1,80 ist mit der kf aller warhscheinlichkeit nach, schlank.

ich kann jetzt nur von mir reden, ich bin 1,74 gross, konfektionsgrösse 38 ( kann aber auch je nach schnitt mal eine 40 sein) habe meine rundungen und sehe mich nicht als schlank.
sobald eine frau ein paar pölsterchen hat, läufts bei mir unter mollig. und genau dort stufe ich mich auch ein.

das mollig endet etwa da, wo wirklich nur noch fettpolster zu erkennen sind

...sehe mich nicht als schlank...

:shock: ...das sollten einmal ein paar von jenen lesen, die sich selbst als mollig bezeichnen... :cool: :bussal:

...wie ja schon geschrieben: solange man sich wohl fühlt, ist sowieso alles okay, wenn nicht, sollte man selber was gegen die Körperfülle tun - aber dick ist eben einmal dick, auch wenn man es noch so sehr mit dem Attribut mollig verniedlicht... ;)

Genießer :winke:

ich kann jetzt nur von mir reden, ich bin 1,74 gross, konfektionsgrösse 38 ( kann aber auch je nach schnitt mal eine 40 sein) habe meine rundungen und sehe mich nicht als schlank.
sobald eine frau ein paar pölsterchen hat, läufts bei mir unter mollig. und genau dort stufe ich mich auch ein.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ääääääh Schnecki.... ich würde dich nicht als mollig sondern als PERFEKT einstufen! Daher.. desinas ineptire!:lehrer:

# Nein, keine / keiner fühlt sich EHRLICH mit Übergewicht wohl - maximal innerlich akzeptiert und damit gelebt

# Genesis - nachdem du ja eine, so würde ich sagen, schlanke Idealfrau *hast* kannst du ja locker herumschreiben ... ihr beide habt das Problem ja nicht

# und weil ich grad einige Tage in Italy war - in nahezu allen Modegeschäften gibt es gar nix ab Größe 40 ausser Handtücher

Flaschko - die Taschen auf Deinem Bild kann ich aber mit Größe 40 beruhigt tragen, die passen. Und die Schuhe auch, da hab ich sogar nur 39. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zurück
Oben