Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Und wieso?

Du nimmst ziemlich sicher so schnell zu, obwohl du nur 1x am tag isst, weil dein stoffwechsel einfach im keller ist. Der läuft so dermassen auf sparflamme, dass dein gesamtumsatz so tief ist, dass du von 3 erbsen schon zunimmst.
Wenn du lernst 3 mahlzeiten am tag zu essen und genug kcal für dein gewicht, wirst zuerst vl 1-2kg zunehmen aber dann kontinuierlich abnehmen.
Funktioniert in 90% der fällen. Ausnahmen gibts natürlich immer.

Bewegung ist auch ein riesen faktor. Da sprech ich aber nicht von stundenlangem quälen.
Ich arbeite 13 bis 14 Stunden am Tag.
Hab auch schon versucht was mitzunehmen aber das wandert dann meisten in die tonne 🤷‍♀️

was? hab grad in den BMI-Rechner gschaut, da steht, Normalgewicht 24-30, 82,1-102,7 kg für 185 cm.
Richtig. Bei 103 wärst über 30. Früher war die Grenze bei 35. Wobei du einen sehr moderaten BMI Rechner hast, ab BMI 28 wird es schon als Übergewicht gewertet.

Es kommt natürlich auf den Arzt an, aber gefühlsmäßig wird derzeit recht häufig eine MagenOp empfohlen.
Oder, noch aktueller, die Spritzenkur per Stift -klar, damit wird noch mehr Geld gemacht.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis mehrere mit Magen Op (auch mit damaligen BMI 30, das war allerdings Wien)

Ich wollte mir beweisen, dass es auch anders geht.

Ich benutze die App LIFESUM und das klappt wunderbar!

Ist am Anfang etwas umständlich aber ich habe bis jetzt 15 Kg verloren - nicht weil ich das musste, sondern weil ich das wollte und damit ist dann auch schon das eigentliche Grundproblem genannt!
Wenn man im Kopf nicht dazu bereit ist etwas zu ändern, kann man es gleich lassen. Das wird nichts! Ganz im Gegenteil. Die anfänglichen Erfolge schlagen gnadenlos zurück und wenn man dann nicht aufpasst, hat man mehr auf der Waage als vorher! :nono:

Also bevor jetzt viele hier zum randalieren anfangen, glaubt dem BMI nichts ! Der misst nur Masse er kann weder Muskeln, noch Knochenmasse noch geschweige denn den richtigen Fettanteil messen. Fragt einen sportlichen Menschen nachdem BMI er wird auch übergewichtig sein.

Ich persönlich hab die letzten 2 Jahre wie folgt abgenommen:

1. Jedesmal wenn ich Heißhunger auf Süßes hatte= Wasser trinken

2. Bewusst naschen bzw. Belohnen !
1 Rippe Schokolade dann aus und unmittelbar danach die Schokolade wegräumen nicht in der Nähe liegen lassen.

3. Sport finden der Spaß macht. (Ich fing mit Boxen an und bin mittlerweile 1 wöchentlich im GYM.

4. Mittagspausen mit Eiweiß und kalten Snacks genießen. Ist auch besser falls man nachmittags noch produktiv sein will egal ob im Büro, Bett 😏 oder bei der Hausarbeit 😅.

5. Lieber einmal eine echte Cola genießen mit Zucker ! Als ständig die Zuckerersatz-Kacke trinken. Die lösen nämlich einen unterbewussten Hunger/Durst aus was wieder im Fresswahn endet.

Hab diese Regeln befolgt und bin gut gefahren . Immerhin purztelten soo 15 kg. 😊

Ich habe in den letzten 6 Wochen genau 6,5kg abgenommen. Der BMI ist mir dabei egal, es geht mir ums Wohlfühlen. Ein paar Kilo noch, dann sollte es wieder, für mich, passen. Habe die Kohlenhydrate manchmal ganz weg gelassen und generell stark reduziert. Mehr war es nicht.

Mein Geheimrezept zu meiner letzten Abnahme: weitwandern 😅 so viel essen konnte ich gar nicht wie ich dabei verbrannt habe.. Bzw musste ich das Essen ja mitschleppen.
Allerdings muss ich mir fürs heim kommen a bissl was überlegen. Aber ich hab richtig Lust auf gesunde Küche grad 👌

Zurück
Oben