Absage: Kaffeetreffen wegen Coronavirus (sind die vielen Absagen gerechtfertigt)

A

Gast

(Gelöschter Account)
Schweren Herzens, muss ich die vielen vereinbarten Kaffeetreffen, mit den sensationell begehrenswerten Damen des EF absagen. Ich möchte mich nicht unbedingt in Menschenmassen bewegen. :D

Interessierte Damen können natürlich gerne einzeln, privat bei mir vorbeikommen :p :p :p

<Ernst an>
Was haltet ihr von den Absagen diverser Veranstaltungen. Ich persönlich halte es für sehr sinnvoll, um die explosionsartige Verbreitung zu unterbinden und zu verhindern, dass die Spitäler überlastet werden.

Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass Corona die ganze Bevölkerung (wenn auch nicht "auf einmal") erwischen wird.
</Ernst aus>

ja, aber die sind mir zu ernst ;) außerdem musste ich meine versteckte Kontaktanzeige, die hier auch nix verloren hat, verschleiern.... :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Trick. ^^

Ich bin skeptisch. Fahren U-Bahnen und Busse noch? Haben Supermärkte, Schulen, Betriebe geöffnet?

Wenn ja, ist die Absage von Veranstaltungen nichts weiter als Augenwischerei.

Ich sehe lediglich, daß Ansteckung überall passieren kann. Was sollen da Veranstaltungsverbote bringen?

Mathematik ist tatsächlich nicht mein Ding. Aber ich bin pragmatisch: wie lange sollen denn Schulen, Betriebe schließen? Bis ein Impfstoff entwickelt ist? Bis alles zum Erliegen kommt? Bis die Leute anfangen, aufeinander loszugehen?

Wie gesagt, es wird uns ohnehin erwischen. Man rechnet mit bis zu 60% Infizierungen. Knackpunkt ist die Vermeidung von gleichzeitigen Erkrankungen. Ob das aber alles so funktioniert.... puh.

Interessierte Damen können natürlich gerne einzeln, privat bei mir vorbeikommen :p :p :p
Ok... Voraussetzung: du hast einen Befugten vor Ort der uns Beide testet.

.... Ahhm... auf Corona meinte ich natürli:D

Weiters müsstest a selbstfahrendes Fahrzeug vorbeischicken, das mich abholt:hmm:.

Dann hätt ich gerne als Begrüßungsdrink an Aperol Spritz.
A Proscuitto mit Pesto wäre a lecker, so für zwischendurch.
Uuuhhuund... an grooooßen Eisbecher:winner:.

Ahhjo... a Glastrennwand müsstest bittgoarschen zwischen uns aufstellen:D

Mathematik ist tatsächlich nicht mein Ding. Aber ich bin pragmatisch: wie lange sollen denn Schulen, Betriebe schließen? Bis ein Impfstoff entwickelt ist? Bis alles zum Erliegen kommt? Bis die Leute anfangen, aufeinander loszugehen?

Faktum: Aktuell kommen ca. 25 % Infizierten pro Tag dazu.
Frage: Wie viele Intensivbetten, Ärzte und Krankenschwestern werden im gleichen Zeitraum dazukommen?

Es kommt nicht drauf an, wie gut die Leute glauben, dass unser Gesundheitssystem ist, es ist schlicht eine
Frage der Zeit, wann und ob eine kritische Masse an schweren Fällen erreicht wird.

Wenn wir jetzt 2 Wochen still halten, geht es, weil so die Anztahl der Überträger wieder rapid sinken kann.
Und in 2 Wochen geht die Welt nicht unter, Herrgott Weihnachten war 2019 länger zu.

Ich sehe lediglich, daß Ansteckung überall passieren kann. Was sollen da Veranstaltungsverbote bringen?

Eine Ansteckung wird nicht verhindert werden können momentan.
Aber die Absage von großen Veranstaltungen verhindert einfach, dass sich zur gleichen Zeit sehr viele Leute anstecken.
Es ist eine gebremste Ansteckung, wenn man es so nennen will.
Für mich vollkommen ok und auch logisch , weil wenn, nur so, die Versorgung gewährleistet werden kann.

Ich spreche aber hier nicht von zwei Leuten die sich auf nen Kaffee treffen wollen;)

Ok... Voraussetzung: du hast einen Befugten vor Ort der uns Beide testet.

.... Ahhm... auf Corona meinte ich natürli:D

Weiters müsstest a selbstfahrendes Fahrzeug vorbeischicken, das mich abholt:hmm:.

Dann hätt ich gerne als Begrüßungsdrink an Aperol Spritz.
A Proscuitto mit Pesto wäre a lecker, so für zwischendurch.
Uuuhhuund... an grooooßen Eisbecher:winner:.

Ahhjo... a Glastrennwand müsstest bittgoarschen zwischen uns aufstellen:D
Beste Antwort ever ;-)

Ja ...was denn jetzt... Gar nix... Weil man darf ja eh ned so recht raus, wegen Corona.

Ach, Pesto wäre kein Problem..... :p

Zurück
Oben