Weisst du, was mich daran interessiert? Ob diese Dinge in jedem Menschen enthalten sind und eben nur durch äußere Bewertungen und Verurteilungen nicht zum Vorschein kommen.
Oder ob es doch eine Veranlagung ist, die oft schon in der Pubertät erkannt wird.
Die Thematik ist zu schwierig um sie hier erschöpfend zu klären.
Dennoch ich denke, das hat schon sehr viel mit Sexualität zu tun.
Also die Fähigkeit devot oder dominant zu sein beginnt mit der Pubertät.
Denn das Neuronale Netzt des Menschen wird in dieser Lebensperiode total umgedreht.
Halt die viel Problemchen mit Pupertierenden.
Das einzig Ungute ist die Jugendlichen werden unzureichend aufgeklärt.
Viele bemerken gar nicht ihre 'sogenannte Veranlagung'.
Mich wunderte es das sich in meiner frühen Jugend soviel Burschen fesseln ließen und es geil fanden.
Und es gab noch viele andere Spielchen.
Ich denke es ist für das Überleben der Menschheit sehr wichtig, das sich die einzelnen Individuen sich hingeben können.
Auch für die körperlich schwächere Frau ist es gut wenn der Mann Ihr gehorcht.
Hingabe fördert auch das Lernen. Hingabe ist auch die Fähigkeit fremdes Wissen zu adaptieren und damit einen Vorsprung zu bekommen.
Das ist das typische Lehrer Schüler Verhältnis.
Es ist die Fähigkeit sich mit den Anderen zu verbinden. (Militär)
Ich denke wenn wir nicht mit Vorurteilen an die Sache gehen kann uns die sexualisierte Hingabe viel geben.
Sexualität ist vermutlich deshalb tabuisiert weil andere Obrigkeitsstrukturen dadurch gestört werden. (Religion)
Doch ich betone es ist sehr Umfangreich! Und man könnte ein Buch darüber schreiben.
Und ich denke in vielen schlummert da noch Einiges. Es wird halt nur unterm Teppich gehalten und mit
Tabus in Schach gehalten.
Jetzt darf mit faulen Eiern geworfen werden.