Absolut dagegen finde es einfach nicht richtig Eltern sind immer teilweise Vorbilder und das sind gleichgeschlechtliche nicht hab nichts gegen Homos es liegt nicht in der Natur es is einfach so und bitte hört auf mit der Gleichberechtigung meine Meinung
Gleichgeschlechtliche können keine Vorbilder sein
Und wie viele Heteros gibt es, die alles andere als Vorbilder sind? Wie viele Kriminelle? Wie viele, die nicht arbeiten gehen wollen? Wie viele, die ihre Kinder misshandeln oder sexuell missbrauchen? Sorry, aber diese Liste könnte man endlos weiterführen, denn eine Vorbildfunktion hat nichts mit dem Geschlecht der Eltern zu tun!
---------------
Meiner Meinung nach ist es längst an der Zeit, dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen sollten. Das mittelalterliche Denken, dass Kinder bei homosexuellen Paaren nicht genauso gut aufwachsen könnten, wie bei Hetero-Paaren, kann ich nicht verstehen.
Homosexuelle, die ein Kind adoptieren, überlegen sich diesen Schritt sehr gut – wahrscheinlich in den meisten Fällen sogar besser, als andere Paare… oder Leute, die zu deppat sind zum Verhüten. Wie viele Sozialfälle gibt es, die Kinder großziehen? Ich wette 100% der von Homosexuellen adoptierten Kindern würde es besser gehen, als solchen Fällen.
Sicher wird es dauern, bis die Leute lernen, damit umzugehen, aber da ist eben auch die Kompetenz der Pädagogen gefragt. Und das wichtigste: Die Eltern (nämlich die, in Hetero-Beziehungen) müssen anfangen umzudenken. Denn die Kinder sind nicht die, die andere Kinder aufgrund ihrer homosexuellen Eltern von sich aus ausschließen. Aber sie bekommen es von ihren Eltern mit, wie die darüber reden und wie abstoßend sie das finden. Da kann man nur hoffen, dass Homosexualität irgendwann zur Normalität wird, was es ja eigentlich sein sollte.
Ich kann mir im Moment zwar auch keine Beziehung zu einer Frau vorstellen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man sich in einen „gleichgeschlechtlichen Menschen“ verlieben kann, denn man liebt ja den Menschen und nicht das Geschlecht an dem Menschen. Aber das ist nur meine Einstellung dazu und das sehen viele sicher anders, was ja auch in Ordnung ist. Aber würde ich mich in eine Frau verlieben, würde ich auch Kinder haben wollen. Warum hätte ich nicht das Recht dazu??
Aber wahrscheinlich wird es noch Jahrzehnte dauern, bis Österreich so weit ist