Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

• Ja

Stimmen: 31 79,5%
  • Nein

Stimmen: 8 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Zuguterletzt möcht ich euch noch eine kleine "Schmunzel-Anekdote" einer Freundin von mir erzählen, die Lehrerin ist:
Ein Kind verarschte das andere mit dem "Klassiker" "dein Vater ist doch schwul!" (Laut ihr war das wirklich nur dieses Dahersagen, ohne dass das Kind das wirklich wusste)
- Das angesprochene Kind darauf:" Ja, eh", lächelte und ging weg und lies das schimpfende Kind verdutzt stehen. Laut ihr wurde es auch nie wieder in diese Richtung verarscht.
Ob sie wirklich wahr ist, oder nicht, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, denn ich find sie einfach ganz nett ;)

Genau das meinte ich mit "auf der Schaufel habens nur die, die es mit sich machen lassen"

Mich wolltens in der Schule auch verarschen, weil mein Papa so alt war. Das war genau ein mal ;)

Wenn es wirklich keine sachlichen Argumente gibt, wieso gleichgeschlechtlichen Paaren Adoption ermöglicht wird, dann sehe ich es sowieso als Schritt nach vorne:mrgreen:

Ein Verantwortungsvoller Elternteil macht sich sehr wohl Gedanken, zumindest in meinen Fall war es so, was passiert mit dem Nachwuchs in Falle eines plötzlichen Ablebens...
Und es gibt keine Familie...

Ähm...entweder versteh ich deinen Post jetzt völlig falsch, oder du meinen :mrgreen:

Ich bin absolut FÜR die Adoptionsmöglichkeit des Stiefkindes durch den Partner!

Und ich habe auch nie behauptet, dass man sich keine Gedanken macht :fragezeichen:

Mein Post sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass einige der angeführten Szenarios (z.B. das Kind wird nach Adoption plötzlich gehänselt werden) völlig absurd sind, da es ja jetzt schon faktisch so ist! Die Adoption ist nur ein Rechtsakt, der dem Kind eigentlich mehr Sicherheit bietet, da wieder eine weitere Person hinzutritt, die sich um das Kind kümmern darf/muss.

Ich verstehe eben NICHT die Angst der Leute, die sagen, wenn homosexuelle adoptieren dürfen, gehts den Kindern schlechter usw., da diese Situation faktisch ja schon da ist. Kinder leben eben jeute schon bei gleichgeschlechtlichen Eltern. Eine Adoption hat auf emotionaler Ebene KEINERLEI Auswirklungen auf das Kind. Das einzige was sich ändert, ist die Sicherheit für selbiges und ich denke, jeder der an das Kindeswohl denkt, wünscht dem Kind die größtmöglche Sicherheit und Stabilität in seinem Leben!

Aber vl kannst du mir die Stellen aus meinem vorherigen Post heraussuchen, die dich zu deiner Antwort verleitet haben, dann weiß ich, wo ich mich offenbar unverständlich ausgedrückt habe :)

Ich habe überhaupt nix dagegen. Würde es begrüßen.
Wichtig ist, dass das Kind in einem liebevollem Umfeld aufwächst. Das Geschlecht derer, die dafür sorgen, ist für mich sekundär.
Allerdings glaube ich, dass unsere Gesellschaft für eine solche Haltung (noch) nicht reif genug ist.
Und deswegen kann ich dem Argument, dass Kinder in der Schule wegen gleichgeschlechtlicher Eltern gehänselt werden, auch etwas abgewinnen.

In Deutschland wird dieses Thema auch gerade diskutiert. Finde es interessant, dass die evangelische Kirche ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare begrüßt. Sofern ich das richtig mitbekommen habe.

Das leben spielt nicht nach dem Katechismus.
Du hast meiner Meinung nach eine Katholiken-Phobie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut dagegen finde es einfach nicht richtig Eltern sind immer teilweise Vorbilder und das sind gleichgeschlechtliche nicht hab nichts gegen Homos es liegt nicht in der Natur es is einfach so und bitte hört auf mit der Gleichberechtigung meine Meinung

Homos es liegt nicht in der Natur

Wie kommst du auf diesen Unsinn? Homosexualität kommt in der Natur vor und ist Teil der Evolution. Also ganz naturgemäß quasi. Der gesellschaftliche Umgang damit ist manchmal nicht natürlich ;)

Absolut dagegen finde es einfach nicht richtig Eltern sind immer teilweise Vorbilder und das sind gleichgeschlechtliche nicht hab nichts gegen Homos es liegt nicht in der Natur es is einfach so und bitte hört auf mit der Gleichberechtigung meine Meinung

du hast nichts gegen "Homos" und trotzdem dürfen sie nicht die gleichen rechte haben wie du? :hmm:
Warum sollte es von der sexuellen Orientierung abhängen ob eltern gute Vorbilder abgeben???
Den Zusammenhang verstehe ich nicht!!!

Ja vielleicht kommt's vor aber die erziehen keine Kinder du redest von Tieren

Es gibt leider so viele überfüllte Weisenhäuser auf dieser Welt und man sollte froh sein so vielen Kinder wie möglich ein behütetes zu Hause zu schaffen und da ist egal wie die Konstelation der "Eltern"

Adoptieren ist sicher besser als Kinder künstlich zu Erzeugen, denn ich bin der Meinung wer leider nicht im Stande ist eigene Kinder zu zeugen soll sich damit ab finden und adoptieren

Das hat nichts mit rechte zu tun ich kann ein Kind machen Homos nicht wenn es möglich wäre auf natürlicher basis dann sollen sie Kinder haben und bitte jetzt nicht kommen mit deine Spermien konnte auch unfruchtbar sein

Das hat nichts mit rechte zu tun ich kann ein Kind machen Homos nicht wenn es möglich wäre auf natürlicher basis dann sollen sie Kinder haben und bitte jetzt nicht kommen mit deine Spermien konnte auch unfruchtbar sein

ääähm, hier geht es aber um adoption nicht ums kinder zeugen, das muss schon eine ganze weile davor passiert sein ;)

Gleichgeschlechtliche können keine Vorbilder sein :fragezeichen: :kopfklatsch:

Und wie viele Heteros gibt es, die alles andere als Vorbilder sind? Wie viele Kriminelle? Wie viele, die nicht arbeiten gehen wollen? Wie viele, die ihre Kinder misshandeln oder sexuell missbrauchen? Sorry, aber diese Liste könnte man endlos weiterführen, denn eine Vorbildfunktion hat nichts mit dem Geschlecht der Eltern zu tun!

---------------

Meiner Meinung nach ist es längst an der Zeit, dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen sollten. Das mittelalterliche Denken, dass Kinder bei homosexuellen Paaren nicht genauso gut aufwachsen könnten, wie bei Hetero-Paaren, kann ich nicht verstehen.

Homosexuelle, die ein Kind adoptieren, überlegen sich diesen Schritt sehr gut – wahrscheinlich in den meisten Fällen sogar besser, als andere Paare… oder Leute, die zu deppat sind zum Verhüten. Wie viele Sozialfälle gibt es, die Kinder großziehen? Ich wette 100% der von Homosexuellen adoptierten Kindern würde es besser gehen, als solchen Fällen.

Sicher wird es dauern, bis die Leute lernen, damit umzugehen, aber da ist eben auch die Kompetenz der Pädagogen gefragt. Und das wichtigste: Die Eltern (nämlich die, in Hetero-Beziehungen) müssen anfangen umzudenken. Denn die Kinder sind nicht die, die andere Kinder aufgrund ihrer homosexuellen Eltern von sich aus ausschließen. Aber sie bekommen es von ihren Eltern mit, wie die darüber reden und wie abstoßend sie das finden. Da kann man nur hoffen, dass Homosexualität irgendwann zur Normalität wird, was es ja eigentlich sein sollte.

Ich kann mir im Moment zwar auch keine Beziehung zu einer Frau vorstellen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man sich in einen „gleichgeschlechtlichen Menschen“ verlieben kann, denn man liebt ja den Menschen und nicht das Geschlecht an dem Menschen. Aber das ist nur meine Einstellung dazu und das sehen viele sicher anders, was ja auch in Ordnung ist. Aber würde ich mich in eine Frau verlieben, würde ich auch Kinder haben wollen. Warum hätte ich nicht das Recht dazu??

Aber wahrscheinlich wird es noch Jahrzehnte dauern, bis Österreich so weit ist :roll:

Tut mir leid in der Natur des menschlichen Wesens hab ich vergessen :D

bist du da sicher?
oder meinst du nicht eher, in unserer verbohrten gesellschaft :confused:

Wie definierst du denn die "natur des menschlichen wesens"?

Ein Kinderwunsch ist doch das natürlichste der Welt, oder sehe ich das Falsch?
Ich sehe den Zusammenhang mit der Sexuellen Orientierung einfach nicht und vermute viel eher, dass es eine unterschwellige Angst davor ist, dass die Kinder, durch den Einfluss der Eltern, selbst gleichgeschlechtliche Partner bevorzugen könnten?!

Ein in irgendeiner art und weise stichhaltiges argument konnte ich bisher jedenfalls nicht lesen ;)

Jahrzehnte ? Ich kann mir kaum vorstellen das es je akzeptiert wird Schau mal wie manche Menschen auf Schwarze reagieren und wie lange da da schon Gleichberechtigung gibt
Hast Schon recht das hetero gibt die keine Vorbilder sind gibt's genug Schau es ist einfach meine Meinung zu der stehe ich mir gefällt es nicht und aus die was dafür sind sind dafür die nicht die halt nicht ganz einfach meine ex hatte auch einen Schwulen Vater und ja er hat mich schon paar mal angemacht vielleicht deswegen hab ich so bisschen die Vorstellung das Homos gibt die das ausnutzen irgendwie

vermute viel eher, dass es eine unterschwellige Angst davor ist, dass die Kinder, durch den Einfluss der Eltern, selbst gleichgeschlechtliche Partner bevorzugen könnten

Jackpot ;) genau das meinte ich mit Vorbilder

Ok,
dass Menschen Idioten und keine guten Vorbilder sein können, hängt nicht vom Geschlecht oder gar der sexuellen Orientierung ab, ich glaube darüber sind wir uns alle einig.
Bleibt nur noch der Gedankengang, dass "Vorbild" im Sinne der sexuellen Orientierung zu sehen.
Gehen wir mal davon aus es wäre so: Wieso gibt es dann überhaupt homosexuelle? Die wuchsen doch auch bei hetero Paaren auf?! :fragezeichen:
Und nein, Homosexualität ist keine Erscheinung der "liberalen Neuzeit" - die gabs schon immer. (Stichworte: Bibel, antikes Griechenland usw.)
Gut, manch sturer Bock wird argumentieren: dann hat die Person das halt von "Außerhalb" aufgeschnappt - mhm...und wieso sollte das bei homosexuellen Paaren dann nicht passieren? Also dass das Kind die Heterosexualität "außerhalb" aufschnappt? :haha:
Sry, aber dieses "Vorbildargument" ist einfach :kopfklatsch:

Auch das "Natur" Argument ist genauer betrachtet nicht ganz durchdacht. Der Mensch macht so viele Sachen die nicht "natürlich" sind. Plötzlich diese eine Situation zu kritisieren wirkt etwas inkonsequent.
Und selbst wenn, auch in der Natur nehmen Tiere andere Jungtiere auf – in seltenen Fällen sogar von anderen Rassen!

Und selbst wenn, auch in der Natur nehmen Tiere andere Jungtiere auf – in seltenen Fällen sogar von anderen Rassen!

Ist aber wissenschaftlich bewiesen das es schön und lieb ausschaut aber nicht gut ist l:hurra:

Homosexualität ist keine Krankheit bei Männern passiert es so dadurch das wir alle Mädchen sind im Bauch am Anfang kommt es auf das Testosteron an wenn zu wenig Testo kommt dann is Mann schwul ich weiß ned Homos und Kinder ich bin dagegen und aus :hmm:

Ähm...entweder versteh ich deinen Post jetzt völlig falsch, oder du meinen

Ich fand deine Schilderung ganz gut. Wollte bloß nochmal meinen Senf dazu geben und vielleicht die späte Stunde und Standby des Gehirns war an der nicht so gelungener Formulierung schuld.

Zurück
Oben