Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

• Ja

Stimmen: 31 79,5%
  • Nein

Stimmen: 8 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
ich bin definitiv für die klassische Familie,Vater Mutter,Kind

Bei einer Scheidungsrate in Wien bis zu 65,85% (im Jahr 2007, derzeit etwas rückläufig), hupfst mir das bitteschön einmal vor, wie das "klassische Modell" zu leben ist? Und WAS genau die Gründe sind, die die Adoption eines Kindes in einer Schwulen/Lesben Beziehung unmöglich machen sollten? Soll das Kind in ein Heim abgeschoben werden, falls der leiblichen Mutter/Vater etwas passiert?

Liebe Tourbillion,offensichtlich gehst Du davon aus,daß es in gleichgeschlechtlichen Parrtnerschaften keine Beziehungsprobleme gibt. Das kann ich nicht glauben. Daß es Fälle geben wird,wo ein Kind durch Sinneswechsel eines seiner Eltern in einer Familie mit zwei Müttern,oder Väter aufwachsen wird,ist schon klar,aber ich finde das trotzdem suboptimal und bin der Meinung,daß man das nicht auch noch unbedingt förden sollte.

Substanz eventuell vielleicht darin, dass bei jeder Gattung (auch der menschlichen) immer nur sich Männchen und Weibchen miteinander fortpflanzen können!!!???

Nur heißt das dann nicht unweigerlich, dass andere Konstellationen keine Familie sein können. Nur der Fortbestand der Menschheit wäre gefährdet.

naja,lieber Donjoe,dann vögelst einfach deinen besten Freund und schaust,ob mit ihm ein Kind zustandebringst.

Du hast von Familie geschrieben, nicht von Vögeln. Eine gelebte Partnerschaft ist wohl etwas anderes als ein Sexualakt.
War das alles, was du als Begründung vorbringen kannst?

Substanz eventuell vielleicht darin, dass bei jeder Gattung (auch der menschlichen) immer nur sich Männchen und Weibchen miteinander fortpflanzen können!!!???

Nur heißt das dann nicht unweigerlich, dass andere Konstellationen keine Familie sein können. Nur der Fortbestand der Menschheit wäre gefährdet.

Gar nichts wäre gefährdet, da der Sexualakt zur Fortpflanzung technisch von der Partnerschaft unabhängig ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin definitiv für die klassische Familie,Vater Mutter,Kind(er).
niemand spricht davon sie abzuschaffen ;)

Nachdem das von der Natur so vorgesehen ist,wird das schon seinen Grund haben!
Wie hat die Natur denn festgelegt wer Kinder erziehen darf?

Ein jedes Kind sollte von Anfang an das Recht haben in einer "normalen" Familie aufzuwachsen. Natürlich gilt auch hier,daß sich die Eltern liebevoll um das Kind oder die Kinder sorgen!!
Und wenn sie das nicht tun oder wollen?
Was soll mit den Kindern dann geschehen?

Wie sich der Mensch dann später entwickelt und ob er dann dem eigenen Geschlecht nähersteht,soll jedem selbst überlassen werden.
:daumen:

Nur der Fortbestand der Menschheit wäre gefährdet.

:hahaha: täd dem planeten nix schaden wenns mal wieder ein paar weniger menschen wären
doch so viele Schwule und Lesben wirds wohl nie geben, dass sich das irgendwie großartig auswirkt ;)

du kannst es drehen und wenden,wie du willst,von der Natur ist beim Menschen vorgesehen,daß die Partner,die das Kind zeugen,es auch aufziehen.

du kannst es drehen und wenden,wie du willst,von der Natur ist beim Menschen vorgesehen,daß die Partner,die das Kind zeugen,es auch aufziehen.

gehts eh noch ?

und die natur hat, tagesmütter oder pflegeeltern, frauenhäuser etc...auch vorgesehen:kopfklatsch:

du bist also gegen adoption?

was machst du dann mit kindern die keine eltern mehr haben, oder deren eltern sich nicht um ihre kinder kümmern können oder wollen?

Liebe Tourbillion,offensichtlich gehst Du davon aus,daß es in gleichgeschlechtlichen Parrtnerschaften keine Beziehungsprobleme gibt.

Davon gehe ich keineswegs aus, da mein Freundeskreis auch aus sehr vielen homosexuellen Paaren besteht, und das seit vielen, vielen Jahren. Ich hatte also Gelegenheit, jahrelange Beobachtungen zu machen und tiefe Einblicke zu gewinnen. Adoption zu genehmigen ist KEINE Förderung, sondern nur ein Gesetz, das es nicht mehr untersagt!! Und vor allem dient dieses Gesetz der Absicherung und dem Wohlergehen des Kindes. Und ich bin der Meinung, daß das ist der vordergründige Gedanke dahinter ist.

von der Natur ist beim Menschen vorgesehen.

Die Wissenschaftler zerbrechen sich seit eh und je die Köpfe, um die Natur zu definieren und den Mensch darin zu klassifizieren und da kommt der Dr.Sommer und hat dazu eine Erklärung, die mir leider nicht wirklich ersichtlich ist:shock:

Mich würde deine Definition der Natur interessieren.

Bitte keine Krebsbehandlungen mehr, die Natur hat es nicht vorgesehen dass Krebs geheilt wird! :roll:

Ich sage es nochmal: durch die Adoption wird es nicht plötzlich möglich, dass Kinder bei gleichgeschlechtlichen Paaren leben, das tun sie jetzt schon - ganz legal!
Das einzige was sich ändert ist, dass statt einer jetzt ZWEI Personen für das Kind verwantwortlich ist. Was wiederum eine bessere Absicherung für das Kind bedeutet

Und keiner redet davon hetero Paaren die Kinder wegzunehmen.
Die Kinder haben die Chance bei einer "normalen" Familie aufzuwachsen. Nur das ist - aus welchen Gründen auch immer (Tod, Unfähigkeit, udgl) - nicht mehr möglich.
Jetzt treten eben Adoptionsfamilien oder EINZELPERSONEN an deren Stelle.
Wenn ich so sehr dafür bin, dass ein Kind bei Mann + Frau aufwachsen MUSS, muss ich
1. die Einzelpersonenadoption verbieten und
2. den ganzen Alleinerziehenden die Kinder wegnehmen^^
3. In Heimen dafür sorgen dass jedes Kind eine Mutter u. Vaterfigur hat!

Beweis durch Behauptung, verstehe. :cool:

Du wirst in der Natur viele andere Modelle der Aufzucht des Nachwuchses finden. Worauf du auf dieses Modell als einziges für den Menschen zulässiges schließt erkenne ich noch immer nicht.

naja, dann ist der Mensch wohl quasi der Kuckuck der Natur...:mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, das war nicht die Natur, sondern der sozialstaat Österreich...
und zähl mal auf, wie viel länder das es ausserhalb europas gibt, die sowas vorgesehen haben...?

und die natur hat, tagesmütter oder pflegeeltern, frauenhäuser etc...auch vorgesehen:kopfklatsch:

Zurück
Oben