Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

• Ja

Stimmen: 31 79,5%
  • Nein

Stimmen: 8 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Kultur wird von UNS gestaltet. Kultur ist die Gesellschaft, das sind wir und wir bestimmen, was es bedeutet.

kultur ist auch mit traditionen verbunden,,die uns vorgelebt wurden..kultur hat sich entwickelt ,wir leben und hegen sie...
das thema hier ist hochgradig sensibel,weil jeder hier sein eigenes schicksal,leben mithineinbringt...

ich persönlich hab nix gegn das adoptionsrecht gleichgeschlechtlicher paare..trotzdem sind für meine begriffe,mutter und vater sehr wichtig in den erziehungsjahren...

das thema hier ist hochgradig sensibel,weil jeder hier sein eigenes schicksal,leben mithineinbringt...

...das ist bei der debatte zu jeder thematik so - wo moralisches empfinden des einzelnen eine rolle spielt ;)

Ich finde es immer noch heftig, dass oft gesagt wird " Das Kind wirds mit Homosexualität KONFRONTIERT"
Das Wort benutze ich normalerweise in Kombination mit eher "negativen" Sachen, wie z.B. "mit der Härte des Lebens konfrontiert"
Ist Homosexualität echt so etwas "schlimmes", dass ein Kind damit "konfrontiert" wird?

kultur ist auch mit traditionen verbunden,,die uns vorgelebt wurden..kultur hat sich entwickelt ,wir leben und hegen sie...

So ganz von alleine hat sich die Kultur nicht entwickelt. Da waren schon unsere Vorfahren daran aktiv und passiv beteiligt.
Und das, was wir heute beanspruchen, gestallten, oder kreieren, und pflegen, das werden unsere Kinder als Kultur betrachten.

Ich hätt den dritten Dan in Exorzismus...interessiert?

keine Austreibung. Es lebst sich ganz gut, mit den Dämonen ;)

neutral zu schreiben..und vor allem neutral zu bleiben

Nö...Ich mag lieber subjektiv und im Einklang mit eigener Überzeugung:mrgreen:

ich bin nicht dafür bei gleichgeschlechtlichen paaren , weil ein jedes kind hat ein anrecht auf mutter und vater.sollen die paare heiraten können und auch die gleichen rechte haben wie normalverheiratete, aber kinder nein.:nono::nono:

sodala... mach ma mal eine umfrage.

ich bin nicht dafür bei gleichgeschlechtlichen paaren , weil ein jedes kind hat ein anrecht auf mutter und vater.sollen die paare heiraten können und auch die gleichen rechte haben wie normalverheiratete, aber kinder nein.:nono::nono:

oida, drum gehts ja nicht.
niemand will eine normale heterosexuelle Ehe verbieten
man will nur Kindern, die eben "anders" aufwachsen, andere Erziehungsformen ermöglichen
und niemand will ein Kind der Mutter wegnehmen

Aber ein Kind, das keine Mutter hat, ist uU bei einem homosexuellen Paar nicht schlechter dran als bei einem heterosexuellen...und jedenfalls besser, als im Heim, oder?

Wenn sie sich nicht grad scheiden lassen, wenn das Kinderl 3 -6 Jahre alt ist. Österreichs Scheidungsrate ist sehr hoch.

auch wenn es scheidungen gibt,,kann der vater oder die mutter einen bezug zu seinen kindern haben...
homosexuelle paare trennen sich genauso...

Das Kindswohl steht m.M.n. an erster Stelle! Und damit stellt sich die Frage, will das Kind in der Schule permanent auf der Schaufel sein, nur weil's 2 Papas bzw. 2 Mamas hat? Man darf ned vergessen, Kinder können grausam sein und ob diese ständige Häklerei dem Kind auf Dauer gut tut sei mal in den Raum gestellt.

Will das Kind in einem Waisenhaus in Mumbai jeden Tag zwei Schüssel Reis essen und auf dem Boden schlafen?

ich würde nicht erlauben, dass meine Kinder von homosexuellen grossgezogen werden.
aus pasta

Ich würde auch nicht erlauben, dass mir meine Kinder weggenommen werden und von jemand anderem aufgezogen werden - das ist allerdings geschlechtsunabhängig und darum geht es ja auch nicht! :roll:

Zurück
Oben