Hi,
Ist das so, wie wenn man einen Opel fährt, aber von einem Porsche träumt, den man sich nie leisten wird können?
Du meinst, gelegentlich mal eine Runde mit einem gemieteten Porsche drehen?
Aber sei ehrlich, es hat kein Mann gefragt, warum junge Männer sagen, dass sie auf ältere Frauen stehen. Jedenfalls hier in Forum.
Für Männer kann ich aus meinem Umfeld sagen, das man mit 14 definitiv Märchen will, die 16 bis 20 sind. Wenn manselbst mao 20 ist, reicht es schon, wenn sie 18 ist. Mit 30 kann sei schon mal 10 Jahre jünger sein, und das bleibt dann so, wobei je älter man wird, desto größer darf der Altersunterschied sein. Also mit 50 darf sie gerne auch mal erst 30 sein.
Und da fragt man sich auch nicht, warum die Frau einen will.
Bei Frauen ist es anders, sagen sie jedenfalls. Da ist der Tenor, dass sie als Teenager nie was mit einem gleichaltrigen (geschweige denn jüngeren - pfui bäh) Burschen gehabt haben, was schräg ist, weil in meinem Umfeld sie meisten Burschen gleichaltrige Freundinnen hatten, einige welche die 1 oder 2 Klassen über uns waren (kommt drauf an, ob man selbst sitzen geblieben ist
), und zumindest einer von uns mit der neuen, jungen Kunstprof. gevögelt hat.
Auch als sie 20 waren, sagen sie, hätten sie immer paar Jahre ältere Partner gehabt. Und sind stolz drauf.
Mit 50 darf der Mann dann gerne auch mal paar Jahre jünger sein.
Das sind die Behauptungen von etlichen Frauen, die sich nur zum Teil mit meiner Erfahrung deckt. Es ist richtig, das man als Teenager oftmals von Mädchen angeschmachtet würde, die 1 Jahr jünger waren, mit 20 waren es durchaus auch 18 jährige. Mit 30 konnte man durchaus auch bei 22 jährigen Studentinnen Punkten. Die Norm ist aber doch anders, die meisten haben einen Partner, der in Etwa im selben Alter ist. Lediglich ein Kumpel von mir ist mit einer Frau verheiratet, die 10 Jahre jünger ist (seit 25 Jahren), dem gegenüber sind 2 oder 4 Kumpelinen mit 8 bis 10 Jahre älteren Männern verheiratet.
Männer um die 50 (Midlife-Crisis?) haben öfter mal eine 20 Jahre jüngere Freundin, wohingegen ich nur eine Frau kenne, die nach der Scheidung einen 10 Jahre jüngeren Freund hat.
Es ist offenbar gesellschaftlich eher akzeptiert, dass Frauen auf ältere Männer abfahren, ein "Ich stehe voll auf alte Schachteln" bildet allenfalls einen Ausnahmetatbestand.
Ich kann das jedenfalls gar nicht nachvollziehen, ich mag tolle Menschen, das Alter ist irrelevant. Ich kann halt nur berichten, dass ich als Teenager keine jüngeren toll fand, und heute finde ich selten Frauen toll, die deutlich (15 Jahre oder mehr) jünger sind als ich. Selten aber doch findet sich mal eine Frau, die älter ist als ich, die ich anziehend finde.
Und ich denke, dass es wohl den meisten Männern so geht.
LG Tom