Hier eine Frage AUSSCHLIEßLICH an die MÄDELS:
Mama werden mit 42??? Findet ihr das zu alt?
Meine Freundinnen und ich diskutieren dieses Thema seit Tagen, nur leider nicht sehr objektiv.
Daher meine Frage hier um auch fremde Meinungen zu hören.
Hmmm... ausschließlich an die Frauen. Willst du damit die Antworten in eine gezielte Richtung lenken? Objektiv betrachtet ists ja DEINE LEBENSENTSCHEIDUNG, ob man sowas generell von anderen abhängig macht?
Schön... ich antworte trotzdem, musst es ja nicht lesen.
Ich persönlich würde mich fragen, weshalb dieser Wunsch nach 42 Jahren plötzlich da ist, wenn man immer strikt gegen Kids war. Kinder sind was schönes, auch wenn man sie oftmals verflucht.
Ich möchte sie nicht missen und kann deine Lage gut nachvollziehen.
Drei Fragen, die mir auf die Schnelle einfallen, welche ich mir stellen würde, sollte es aufgrund des Gesundheitszustands möglich sein:
- Bin ich mittlerweile bereit auf meine Freiheit zu verzichten, denn in Zukunft - zumindest die nächsten 14 (16) Jahre, wird mir mein Tagesablauf zum Großteil vorgegeben.
- Wie sieht mein familiäres Umfeld jetzt und in Zukunft aus, wenn ich Hilfe benötige, oder muss ich diese "zukaufen"?
- Bin ich finanziell gefestigt, sodass ich nicht bis 70 arbeiten muss, um das Studium zu finanzieren?
- Kinder kosten Zeit, Geld und Nerven... nicht nur die eigenen, auf die du zukünftig treffen wirst. Bereit dein Leben total umzukrenpeln?
Bislang wurde JEDER beim ersten Kind ins kalte Wasser geworfen und NIEMAND wusste vorab was auf einen zukommt.
Und dies kann dir KEINER hier abnehmen... viel Erfolg und alles Gute für deine Entscheidung.