- Reaktionen
- 9.794
- Checks
- 31
In diesem Wort steht schon das wesentliche......Aff.....wie AffeWas versteht man heute unter dem Begriff Affäre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In diesem Wort steht schon das wesentliche......Aff.....wie AffeWas versteht man heute unter dem Begriff Affäre
Mir kommt vor du reitest einfach auf Begriffen herum... Ohne genau zu wissen wo du hinwillst.
In diesem Wort steht schon das wesentliche......Aff.....wie Affe![]()
So Affen soll es gebenIch hab schon so viele Affen erlebt, die immer sagten "Nein, des tu ich nicht" "nein ich niemals" ...
Und plötzlich war alles anders![]()
...dabei sollte man viel eher auf der Affäre herumreiten....oder umgekehrt
So Affen soll es gebenich war einmal in meinem Leben eine Affäre......nie wieder .....
Was versteht man heute unter dem Begriff Affäre und wie seht Ihr die Fragen dazu in welchem Licht ?
Wie genau definiert sich die Affäre?
Was schließt sie ein, was aus.
Ist es eine Art Verhältnis zweiter Wahl?
Gibt es da überhaupt so etwas wie Gefühl?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Keine Ahnung... hab keine!
Ich habe „Beziehungen“ zu zB Menschen aus diesem Forum! Diese sind mEn keine Affäre!
Eine Affäre ist eine ehr oberflächliche, wohl meist sexuelle und vorerst „bereichernde“ Form der zwischenmenschlichen Beziehung... an der vermutlich doch irgendwann mindestens eine Person zerbrechen wird! Der, der hinter der Affäre hinten überfällt - oder der, dessen Wünsche in der Affäre unerfüllt bleiben!
Selten auch der, der Partner und Affäre verliert - dann sind alle Verlierer, die direkt und indirekt beteiligt waren!
Eine körperlich gelebte Affäre scheint mir eine gelebte Lüge in mehrere Richtungen zu sein...
Es ist sicher eine Art Verhältnis- aber nicht zweiter Wahl! Es ist etwas eigenständiges...
Es ist etwas ... das verlockend ist, eventuell den Reiz des Verbotenen/Anrüchigen hat...
Eine flüchtige Erfüllung von Wünschen... meist aus Defiziten resultierend - das irgendwann eine hohe Rechnung serviert!
Eine Affäre ist eine über eine einmalige Begegnung hinausgehende Beziehung mit sexueller Komponente und zusätzlich emotionaler Verbundenheit, die über bloße Sympathie hinausgeht - weiters erfolgt dies parallel zu einer partnerschaftlichen Beziehung (z.B. in Form einer Ehe).
LG Bär
Hm... etwas Eigenständiges ja, das mit der zweiten Wahl sehe ich in manchen Fällen und Konstellationen anders.Es ist sicher eine Art Verhältnis- aber nicht zweiter Wahl! Es ist etwas eigenständiges...
Ich habe eine heimliche Beziehung ,Ja ich bin verheiratet.meine Beziehung ist auch in festen Händen. Ja wir geben uns das was wir in unserer fest angetrauten Beziehung nicht bekommen. Wir schenken uns etwas Zeit,jede menge erotik gewürzt mit tollem Sex den wir zu Hause nicht bekommen .
Ja ich lebe in einer Affäre. Wir sind diskret. Würden aber unsere Lebenspartner beide wegen des mangelnden Interesse an Sex nicht verlassen.
Vor 20 Jahren warst du schon in der Schule und er wahrscheinlich im Kindergarten...Eine affäre ist heute das selbe wie schon vor 20 Jahren...
Hm... etwas Eigenständiges ja, das mit der zweiten Wahl sehe ich in manchen Fällen und Konstellationen anders.
Für mich (nach meiner Definition) ist die erste Wahl nicht nur der Mensch mit dem ich mein gesamtes Leben teilen und verbringen möchte, sondern auch derjenige mit dem ich es auch tatsächlich tue. Fehlt dieser Anreiz bleibt es bei der Affäre und man ist „zweite Wahl“. Mag hart klingen, ist aber so.
Ja ich bin verheiratet.meine Beziehung ist auch in festen Händen.
Glaub ich dir.Ist sie auch