S
Gast
(Gelöschter Account)
Dein Leben - Dein Weg!Hi,
korrekt, sie soll tun was sie will, nur bitte mit Gummi. Was interessiert es mich, ob sie mit anderen vögelt? Warum sollte mich das stören, wäre ja denkbar blöde, wenn mich das stören würde.
Du erwartest Ehrlichkeit von anderen Menschen? Das ist jetzt bissl naiv! Wenn Deine Frau sagt, dass Du gut im Bett bist, glaubst Du das wirklich?
Wenn Du nach einem Unfall im Krankenhaus liegst, dann wird Deine Frau Dir sagen, dass alles gut wird, auch wenn ihr der Arzt gesagt hat, das Du in Minuten, maximal Stunden, tot bist, ...
Und Du lügst Deine Frau genau so an, wenn Du es für richtig hältst.
Richtig ist, dass Dir in dieser Problematik sauer aufstößt, dass der Partner möglicher Weise angelogen wird, damit man selbst einen Vorteil hat, nicht damit der Partner einen Vorteil hat, aber das ist moralischer Quatsch.
Es hat ja bisher noch nie jemand einen Vorteil der Monogamie erklären können, bestenfalls Ableitungen, vor hunderttausend Jahren ...Du kannst da gesellschaftliche Konventionen usw. anführen, im Endeffekt bleibst Du mit "Blödsinn" übrig. Sexuelle Treue ist Blödsinn!
Übrig bleibt also dass Partner ohne Grund und Sinn voneinander was verlangen.
Diese eheliche/partnerschaftliche Treue ist ein Anachronismus, historisch, evolutionsbiologisch, vermutlich aber eher religiös motiviert.
Es hat nicht mehr Wert als wenn meine Partnerin verlangt, dass ich als Atheist jeden Tag ein Gutenachtgebet spreche, auch wenn sie nicht da ist. Aber dann mache ich das nicht! Ich bin doch nicht total vertrottelt und bete wenn die durchgeknallte Alte nicht da ist!
Oder meine Beziehung mit eine Veganerin: Natürlich habe ich ihr versprochen, dass ich keine tierlichen Lebensmittel konsumiere, und rate mal! Wenn sie am Wochenende mal weg war, da habe ich Döner und Burger gefressen!
So bin ich nunmal!
Ich glaube nicht, dass Du viele finden wirst, die hier miteinstimmen "Phöser Tom, wie kann er nur Döner essen obwohl es seine vegane Freundin nicht will", und "Phöser Tom, betet nicht obwohl es seine religiöse LG will".
Und selbst wenn Du die findest wäre es mir sowas von wurscht!
Genauso ist es mit meiner sexuellen Treue. Meistens habe ich in einer Beziehung eh keine Lust mit anderen zu schlafen. Und wenn, dann lasse ich es, aus Rücksichtnahme auf meine Partnerin.
Aber wenn meine Partnerin mir den Sex verweigert, wird sie höchst wahrscheinlich rasch eine Ex sein, aber Du brauchst keine Sekunde daran zweifeln, dass ich bei der nächsten Gelegenheit mit anderen vögle!
Du hältst das für unethisch oder sonstwas? Tja das ist Dein Fehler ....
LG Tom
Diejenigen die Urteilen nehmen sich ja auch das Recht heraus ihr Leben selbst zu bestimmen...