Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die spö hat ein großes problem..sie ist in sich gespalten. und genau dieses wird sie auf dauer umbringen, wen nicht bald vernunft einkehrt.
Das Problem hat nicht nur die SPÖ. In den Niederlanden wiederum ist das Problem, dass es gar so viele Parteien gibt, die ins Parlament einziehen.
 
Das Problem hat nicht nur die SPÖ. In den Niederlanden wiederum ist das Problem, dass es gar so viele Parteien gibt, die ins Parlament einziehen.
das mit den niederlanden ist richtig....schon alleine das sich 3 partein finden müssen damit du regieren kannst is ned einfach.....probleme vorprogrammiert.

und die schwarzen bei uns haben eher ein chef problem....kaum habens dich nach oben gelobt und du bist die nummer 1 in der partei sägen sie scho wieder an deinem sessel...
 
weil hier immer über die rechten partein gesuddert wird

Das ist der Zusammenhang zu dem grünen Wahlergebnis in NL? Weil man sich in Österreich über die rechten Parteien beklagt? Interessant.

mir reicht schon was sie in wien aufführen

Ja, die grüne Regierungsarbeit in Wien ist recht OK! Auch sie tragen ihr Scherflein dazu bei, daß Wien schon wieder zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt wurde. Auch wenn das so manchem Jammerer ein Dorn im Auge ist!

kaum an den futtertöpfen der macht kommt der gleiche blödsinn wie bei allen anderen.

Welche Fälle meinst du konkret?
 
Immer wieder schön zu sehen bei der FPÖ, wie sie sich der Posten wegen zerfleischen....
Der Futtertrog ist viel zu klein für die Blauen.
"Unser Geld für unsre Leut" ... nur die sind viiel zu viiieleee.... :rofl:
 
und die schwarzen bei uns haben eher ein chef problem.

Nicht nur das!
Die ÖVP hat intern mehr entgegengesetzte Strömungen als es die SPÖ je haben wird. Das VP-Bündesystem hat doch schon längst ausgedient und ist auch sozusagen die Quelle des Parteichef-Problems.
Eigentlich eh erstaunlich, daß es die Schwarzen ned schon längst gerissen hat.
 
Ja, die grüne Regierungsarbeit in Wien ist recht OK!

ja weil sie geben halt geld für blödsinn aus. und die meinung der bürger ist ihnen egal...siehe abstimmung über parkpickerl im 18. und was die grünen als erstes gemacht haben.
das kasperlheater um den lobautunnel, es ist natürlich viel besser den schwerverkehr durch die stadt zu schicken, weil auflösen wird er sich nicht. ich kenne keine großstadt die nicht einen autobahnring um die stadt hat, damit weniger verkehr in der stadt ist. wir machens halt umgekehrt. die MaHü ist auch nicht das geworden was sich die grünen erhofft haben. und die leute in den angrenzenden straßen brechen auch ned grad in jubel aus weil sie jetzt noch mehr verkehr haben. reicht schon......

Welche Fälle meinst du konkret?

aussage vor der wahl..wenn ich verliere gibt es mich nimmer...sie hat stimmen verloren..sie is noch immer da....
 
ja weil sie geben halt geld für blödsinn aus. und die meinung der bürger ist ihnen egal...siehe abstimmung über parkpickerl im 18. und was die grünen als erstes gemacht haben.
das kasperlheater um den lobautunnel, es ist natürlich viel besser den schwerverkehr durch die stadt zu schicken, weil auflösen wird er sich nicht. ich kenne keine großstadt die nicht einen autobahnring um die stadt hat, damit weniger verkehr in der stadt ist. wir machens halt umgekehrt. die MaHü ist auch nicht das geworden was sich die grünen erhofft haben. und die leute in den angrenzenden straßen brechen auch ned grad in jubel aus weil sie jetzt noch mehr verkehr haben. reicht schon......

Genau, weil ja der gesamte Schwerverkehr durch Wien läuft! Gaaaaanz sicher!
Jeden Tag rauschen tausende LKW's vor der Oper vorbei!
Der Lobautunnel ist übrigens auch nicht der Weisheit letzter Schluß und beiweitem nicht so beliebt, wie von dir geschildert.

aussage vor der wahl..wenn ich verliere gibt es mich nimmer...sie hat stimmen verloren..sie is noch immer da....

Die Aussage vor der Wahl war nicht klug, das haben wir schon oft genug besprochen gehabt. Dir kann das ja ohnedies wurscht sein, weil du sie so und so nicht gewählt hast.
 
Genau, weil ja der gesamte Schwerverkehr durch Wien läuft! Gaaaaanz sicher!
Jeden Tag rauschen tausende LKW's vor der Oper vorbei!
also geht die tangente ned durch wien......gar ned gewußt das ich am land leb.......bei dir besteht die stadt nur aus dem zentrum...der rest hat pech gehabt.....du bist so ein schlaues kerlchen...nur mit auskennen wie es derzeit zugeht is ned..........viel reden, wenig aktuelles wissen......könntest politiker sein
 
also geht die tangente ned durch wien......gar ned gewußt das ich am land leb.......bei dir besteht die stadt nur aus dem zentrum...der rest hat pech gehabt.....du bist so ein schlaues kerlchen...nur mit auskennen wie es derzeit zugeht is ned..........viel reden, wenig aktuelles wissen......könntest politiker sein

Ooooh, sorry, hab vergessen, daß nur du und jene, die deiner Meinung sind, die Weisheit mit'm Löffel gfressen haben!
Da du aber umgangssprachlich schreibst, hab ich dich auch so gelesen und "durch die Stadt schicken" heißt nun einmal in Wien - keine Ahnung von wo du herkommst - etwas anderes als "die Tangente", auf der du offenbar wohnst.
Aber erfreu dich halt an deinem sinnlosen Grün-Bashing, wenn dadurch dein Tag gerettet ist! :winke:
 
Es kommt eher vor, dass sich ein Flügel in der SPÖ selbständig gemacht hat und Kern diesen nicht mehr unter Kontrolle hat.

Ja.
Wobei man schon sagen muss, dass er groß geredet hat "da gehen wir lieber in die Opposition bevor wir Werte, die uns wichtig sind, verraten" - LOL.
Das Regierungsabkommen war - in der Form - eine Schwachsinnsaktion.
Umfaller haben wir genug, wir brauchen Politiker, die ihrer Linie treu bleiben. Da jetzt den Taktiker raushängen zu lassen, vergrault die, die noch brennen. Wirklich schade, hätt mir mehr Mut gewünscht.
 
Aber erfreu dich halt an deinem sinnlosen Grün-Bashing, wenn dadurch dein Tag gerettet ist!
du bist jo echt ein troll der sonderklasse.....wenn die argumente ausgehen kommt blödsinn.

und ja die a23 geht nicht durch die stadt wien...von einem ende zum anderen....die läuft irgendwo im niemandsland so wie die zubringer......
 
Aber nicht nur das, denn auch die "Qualität der Linie" ist ja ned ganz unwichtig, oder?

Mir kommt vor wir hangeln uns immer weiter nach unten...nur um keinen Aufschrei zu riskieren, keine negative Schlagzeile und schon gar nicht irgendwas zu "fordern" das mit Mitmenschlichkeit zu tun hat - weil die kostet ja und Geld ham ma nicht. Das ist wirklich das was hängen bleibt.
 
Deutlich zeigt es, dass die Sozialdemokraten die größten Verluste hinnehmen mussten.
Deine Aussage ist ein wenig blauäugig, denn die Parteienlandschaft in den Niederlanden ist etwas komplexer und nicht mit drei Fingern abzuzählen.:D
Am besten du schaust mal hier rein ... 28 Parteien standen zur Wahl - news.ORF.at
Aber zweifellos hat die PvdA verloren, so wie auch die VVD Stimmen an andere Gruppen abgeben musste.
Die Zeit der "Arbeiterparteien" ist sichtlich vorbei und man muss sich neue Konzepte überlegen.

Aber wichtig ist doch nur (zumindest mir), dass eine satte Wählermehrheit den Rechtswpopulisten die kalte Schulter zeigte.:up:
Da sollte Strache mal nachdenken, ob man sich mit den richtigen Freunden umgibt. So wie es dann auch der Wilders machen sollte.
Auch der Farage ist bekanntlich im Arsch:down:
 
Mir kommt vor wir hangeln uns immer weiter nach unten

Weil's eigentlich alle - so wie ich sage - nur mehr Verwalter, aber keine Gestalter mehr sind.
Da ist ja so gut wie keiner in der Politik der sagt "Ich möchte Österreich in 10 Jahren dort und dort sehen und das sind die Dinge, die ich für Österreich erreichen möchte!".

Geschweige denn, daß wir viel Politiker hätten, die ein Mindestmaß an Charisma und Ausstrahlung hätten. Von Esprit ganz zu schweigen!
 
Weil's eigentlich alle - so wie ich sage - nur mehr Verwalter, aber keine Gestalter mehr sind.
Da ist ja so gut wie keiner in der Politik der sagt "Ich möchte Österreich in 10 Jahren dort und dort sehen und das sind die Dinge, die ich für Österreich erreichen möchte!".

Geschweige denn, daß wir viel Politiker hätten, die ein Mindestmaß an Charisma und Ausstrahlung hätten. Von Esprit ganz zu schweigen!

Die, die Visionen haben verlieren schnell die Lust.
Es geht nämlich nicht um die Zukunft, sondern um möglichst viel vom Kuchen.
 
Deutlich zeigt sich auch, daß die Grünen dort am meisten zulegen konnten. Die Sitze wurden vervierfacht und in Amsterdam wurde man sogar zur stärksten Kraft.
:)

ich gönne dir die Freude darüber, zulegen konnte aber auch Wilders ganz schön, das darf man nicht ignorien. Auch wenn die Zugewinne vielleicht weniger hoch waren als erwartet. Trotzdem, solange Rechtspoluisten bei Wahlen stetig Stimmen gewinnen, besteht kein Grund für Jubelstimmung in Europa. Die Marine in Frankreich ist noch lange nicht aus dem Rennen und die Wahl wird noch viel mehr Bedeutung für uns alle haben als jene in den Niederlanden. Ohne Frankreich ist die EU am Ende. Auch wenn ich persönlich Macron favorisiere, aber wer weiß was da noch alles an Schmutzwäsche gewaschen werden wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben