Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wiener Linien wurden erst kürzlich vom Rechnungshof geprüft.
dann war der von mir gelesene Zeitungartikel wohl eine "Ente".

Und was kam raus bei der Prüfung der Wiener Linien? Alles paletti? Ich erinnere mich gar nicht, davon was gelesen zu haben (oder ich hab's übersehen).
 
Wir brauchen auch einen "Wiener Linien" - Thread. :lehrer:
der würde wohl alles bisher dagewesene sprengen, mit Berichten darüber, was dort so alles schief läuft.

Ich bin ja sehr viel mit den Öffis unterwegs, und es vergeht kein Tag, wo ich mich nicht über derart geballte Blödheit dieses Vereins nur mehr wundere. Ärgern hab ich schon aufgegeben, net gut für's Gemüt.
 
der würde wohl alles bisher dagewesene sprengen, mit Berichten darüber, was dort so alles schief läuft.

Ich bin ja sehr viel mit den Öffis unterwegs, und es vergeht kein Tag, wo ich mich nicht über derart geballte Blödheit dieses Vereins nur mehr wundere. Ärgern hab ich schon aufgegeben, net gut für's Gemüt.
Da muss ich Dir widersprechen. Mit den Wiener Linien bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden, auch das Preis-Leistungsverhältnis passt bei der Jahreskarte. Ob gut gewirtschaftet wird, weiß ich aber nicht.
 
Ich bin ja sehr viel mit den Öffis unterwegs, und es vergeht kein Tag, wo ich mich nicht über derart geballte Blödheit dieses Vereins nur mehr wundere. Ärgern hab ich schon aufgegeben, net gut für's Gemüt.
Solltest mal aufs Land oder in andere Bundesländer ziehen, damit du die Öffis in Wien wieder schätzen lernst!
 
Solltest mal aufs Land oder in andere Bundesländer ziehen, damit du die Öffis in Wien wieder schätzen lernst!
das kann jetzt aber wohl nur einer sagen, der die tagtäglichen Pleiten, Pech und Pannen nicht ständig hautnah miterlebt;

ich könnte Dir da jetzt Unmengen solcher Unzulänglichkeiten aufzählen, über die man sich nur wundern kann.
Das beginnt beim nicht vorhandenen effektiven Störungsmanagement und geht bis zu meist ewig dauernden Reparaturen von Liften und Rolltreppen.
Nur als kurze Beispiele: auf der eben erst neu renovierten westlichen U4-Teilstrecke gibt es nun mehr Störungen als zuvor.
Oder schau Dir mal an, wie oft die Overhead-Echtzeitanzeigen in den Stationen nicht funktionieren oder völlig falsch anzeigen. Daran wird angeblich seit vielen Monaten herumgebastelt, sie kriegen's einfach nicht in den Griff.

Aber das alles hat mit diesem Thread nix zu tun, daher lass' ich hier alles weitere dazu bleiben.
 
sei froh. Du würdest den Glauben an die Menschheit verlieren und dich weinend in ein stilles Kämmerlein zurückziehen.
Glaub ich nicht. Dass in der Stadt Wien durchwegs ziemlich ineffizient gearbeitet wird, ist ja allgemein bekannt. Es wäre eher verwunderlich, wenn das bei den Verkehrsbetrieben anders wäre.
 
Der RH macht sichtlich aus dem KAV ein(en) KGV (kleinstes gemeinsames Vielfaches oder auch Kleingartenverein)
So wie in vielen Holdings gibt es sicherlich auch hier Einsparungspotential.
 
Solltest mal aufs Land oder in andere Bundesländer ziehen, damit du die Öffis in Wien wieder schätzen lernst!
Da geb ich dir recht. Ich hab Jahrzehnte im Innergebirg gelebt. Da bist du ohne Auto echt aufgeschmissen. Und das wird immer schlimmer.

In Wien ist das alles viel einfacher. Als Bewohner eines Randbezirkes (und nicht im verkehrstechnisch günstigen Alt - Hietzing wohnend): Für unser Grätzel wären schon noch Verbesserungen denkbar. Aber ganz allgemein sind die Verbindungen sehr gut. Und auch schnell, wenn Start und Ziel in U - Bahnnähe sind. Dass die Öffis in Wien günstig sind, das stimmt auf den ersten Blick. Aber irgendwer zahlt es halt doch .... der Steuerzahler nämlich. Darum wäre unabhängige Kontrolle im Kostenbereich sehr wichtig.

Der günstige Preis bringt es aber auch mit sich, dass oft sehr viele Leute unterwegs sind. Und viele Leute lassen auch oft den nötigen Benimm vermissen. Daher begrüße ich auch die laufende Initiative (ein Plakat hab ich in einem anderen Thread gepostet). Ob es nützt, das ist eine andere Frage. Wie können wir den Migranten gutes Benehmen im Öffi beibringen, wenn wir uns selber nicht dran halten?

Das mit den Störungen an den Rolltreppen kann ich allerdings bestätigen. Wenn ich mit dem Öffi unterwegs bin (kommt sowieso selten vor), sehe ich fast immer eine Rolltreppe, die außer Betrieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich fast immer eine Rolltreppe, die außer Betrieb ist.
daß diese Dinger mal einer Wartung bedürfen, oder auch durch den Dauerbetrieb ab und zu ausfallen, daran ist ja nix auszusetzen.
Aber daß so eine Rolltreppe dann oft wochenlang außer Betrieb ist, und man maximal sporadisch ein paar Hansln dran arbeiten sieht, daß ist das, was mich (und sicher auch genügend andere Fahrgäste) auf die Palme bringt.
 
Und was kam raus bei der Prüfung der Wiener Linien? Alles paletti? Ich erinnere mich gar nicht, davon was gelesen zu haben (oder ich hab's übersehen).

Sollte bereits ein Abschlußbericht vorliegen, wirst du ihn vermutlich auf der Webseite des RH finden, zumindest eine Kurzfassung davon.
 
Glaub ich nicht. Dass in der Stadt Wien durchwegs ziemlich ineffizient gearbeitet wird, ist ja allgemein bekannt. Es wäre eher verwunderlich, wenn das bei den Verkehrsbetrieben anders wäre.

Hmmm... ich dachte immer, dass die Verkehrsbetriebe da eine Spitzenstellung einnehmen.... auf der anderen Seite, wenn ich z.b. an die Werkstätte der MA48 in der Lidlgasse denke, haben sie schon starke Konkurrenz in den eigenen Reihen.
 
Gestern in der Ambulanz der Rudolfsstiftung(4-6h Wartezeit sind dort normal).....Gespräch mit einem Wartenden.......Scheiß Spital,warte schon 3 Stunden usw....nach einer Weile kommt das Gespräch zur Politik...ich,was hast du gewählt,er Spö natürlich...Danke fürs Gespräch...
 
Gestern in der Ambulanz der Rudolfsstiftung(4-6h Wartezeit sind dort normal).....Gespräch mit einem Wartenden.......Scheiß Spital,warte schon 3 Stunden usw....nach einer Weile kommt das Gespräch zur Politik...ich,was hast du gewählt,er Spö natürlich...Danke fürs Gespräch...
sei doch froh , wenn du noch einen spö wähler findest, die sind ja eh schon am aussterben.:hahaha:
 
Ich kenne Ambulanzen und Kliniken auf der ganzen Welt! Nirgendwo ist es grindiger als z.B. im Krankenhaus Hietzing (Gemeindespital). Baulich eine Ruine, Hygiene eine Katastrophe, Medizinische Behandlung durchschnittlich (ausser man kommt zu Sylvester, während der Sommerferien oder an einem der Feiertage oder am Wochenende).

Zum Vergleich: in Thailand gehst in eine private Klinik, legst 500 Euro auf den Tisch, bekommst ein Luxuszimmer, eine eigene Krankenschwester, die nur für dich zuständig ist, CT, MRT, Labor innerhalb einer halben Stunde und der Chefarzt gibt dir 10 Minuten nach Einlangen die Hand! Dort wird 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr gearbeitet! Alles funktioniert, niemand macht einen unzufriedenen Eindruck, eine win-win-Situation für alle. Ach ja, bevor ich`s vergiss, exclusiver Shuttleservice zurück ins Hotel, selbstverständlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben