Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zahlungen einer 5 stelligen Summe durch den Versicherungsnehmer pro Quartal für das Krankenversicherungssystem?.......herrlich. :haha:

13.000 für sich und die Familie als Selbständiger pro Quartal in die Sozialversicherungskasse? Also ich kann da nicht mehr lachen!

Und alle halbwegs vernünftigen Leistungen (Sonderklasse, Pensionsvorsorge, gescheite Schule für die Kinder etc.) noch extra zahlen! Super!
 
13.000 für sich und die Familie als Selbständiger pro Quartal in die Sozialversicherungskasse?

Dann schau dir mal an wie sich die SV Beiträge zusammensetzen und du wirst feststellen, dass nur ein kleiner Bruchteil ins Krankenversicherungssystem fließt und der Großteil ins Pensionssystem.
 
Dann schau dir mal an wie sich die SV Beiträge zusammensetzen und du wirst feststellen, dass nur ein kleiner Bruchteil ins Krankenversicherungssystem fließt und der Großteil ins Pensionssystem.

... der Großteil fließt in Verschwendung, Korruption, Stimmenkauf und Umverteilung! Dafür arbeitet man doch gerne! Aus "Solidarität"! Und dabei immer schön "tolerant" bleiben! "Haltung" ist wichtig!
 
Zum Vergleich: in Thailand gehst in eine private Klinik, legst 500 Euro auf den Tisch, bekommst ein Luxuszimmer, eine eigene Krankenschwester, die nur für dich zuständig ist, CT, MRT, Labor innerhalb einer halben Stunde und der Chefarzt gibt dir 10 Minuten nach Einlangen die Hand! Dort wird 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr gearbeitet! Alles funktioniert, niemand macht einen unzufriedenen Eindruck, eine win-win-Situation für alle. Ach ja, bevor ich`s vergiss, exclusiver Shuttleservice zurück ins Hotel, selbstverständlich!
Warum gehst Du dann nicht nach Thailand?
 
Warum vergleichst Äpfeln mit Schraubschlüsseln?

Akut! Thailand = privatklinik = kompetenz + luxus
Akut! Austria = gemeindespital = überforderung + ruine

Thailand: 500 euro privat all inkl.
Austria: 5000 euro kasse + 1700 euro privat

Dass da die fr. stadträtin nicht gerne vergleicht?
 
Die Krankenkassenbeiträge für Gewerbetreibende und Selbstständige betragen 7.65% der Bemessungsgrundlage, bei einer Höchstbeitragsgrundlage von 5670.-, wenn ich mich jetzt nicht irre. Wie man auf diese Fabelwerte kommt, entzieht sich vermutlich nicht nur meiner Kenntnis.
 
Das war nicht die Antwort auf meine Frage ;).

Ich vertrage das feucht-heisse Klima nicht! Ich war auch beruflich dort und nicht als Sextourist, muss man ja immer dazusagen! Und warum sollte ich auswandern, nur weil man im "Sozialparadies" Österreich mit mehr als 50% seines Einkommens abgezockt wird? Sollten da nicht eher die gehen, die grad erst gekommen sind?
 
Die Krankenkassenbeiträge für Gewerbetreibende und Selbstständige betragen 7.65% der Bemessungsgrundlage, bei einer Höchstbeitragsgrundlage von 5670.-, wenn ich mich jetzt nicht irre. Wie man auf diese Fabelwerte kommt, entzieht sich vermutlich nicht nur meiner Kenntnis.

Ich weiss auch nicht, wie der parasitäre Räuberstaat da draufkommt, aber mein Steuerberater sagt, es ist rechtens, und das muss ich ihm wohl glauben. Wenn du schon google strapazierst, solltest du weiter als bis zu Seite 1, erste Zeile lesen. Falls du jetzt glaubst, "die Reichen" sollen eben zahlen, dann kann ich dir vorrechnen, dass ich mit meinem Stundenlohn netto 5 Stunden arbeiten muss, um mir eine Handwerkerstunde zu leisten. Dieser Staat ist nur noch attraktiv für die Nehmer, daher kommen sie auch aus aller Welt hier her. Wäre ich nicht schon zu alt, ich würde sofort auswandern, egal wo hin, denn mit meiner Qualifikation wäre meine Kaufkraft fast überall in der Welt höher als in Österreich.
 
und weil`s grad zum Thema hier passt: für meine Sozialversicherungsbeiträge bekäme ich im Krankenhaus Hietzing einen Platz im 6-Bett-Zimmer zugewiesen, wäre ich nicht extra noch Sonderklasse versichert! Aber alles im grünen Bereich, oder?
 
Wenn du schon google strapazierst, solltest du weiter als bis zu Seite 1, erste Zeile lesen.

Und du solltest vielleicht mal rechnen bzw. zwischen den einzelnen Kostenstellen zu unterscheiden lernen. Wenn jemand glaubt, seine gesamten SV Beiträge würden ins Krankenversicherungssystem fließen und dann mit so einer Milchmädchenrechnung ankommt, ist das einfach nur ein riesen Topfen. Glaub was du willst, mir ist das eh wurscht.
 
Und du solltest vielleicht mal rechnen bzw. zwischen den einzelnen Kostenstellen zu unterscheiden lernen. Wenn jemand glaubt, seine gesamten SV Beiträge würden ins Krankenversicherungssystem fließen und dann mit so einer Milchmädchenrechnung ankommt, ist das einfach nur ein riesen Topfen. Glaub was du willst, mir ist das eh wurscht.

... hatte ich doch eh schon richtig gestellt, dass ich nicht nur die Krankenkassenbeiträge meine! Wobei nur die Krankenkassenbeiträge zeitnah umgelegt werden, die Rentenbeiträge (der höchste Anteil) halte ich für verloren, aber das kann jeder sehen wie er will!
 
Ich vertrage das feucht-heisse Klima nicht! Ich war auch beruflich dort und nicht als Sextourist, muss man ja immer dazusagen! Und warum sollte ich auswandern, nur weil man im "Sozialparadies" Österreich mit mehr als 50% seines Einkommens abgezockt wird? Sollten da nicht eher die gehen, die grad erst gekommen sind?
Ich rate immer allen zu gehen, die meinen, in irgend einem anderen Land wäre es besser als hier, sei dies die Türkei, Serbien, Kroatien, Russland oder die USA.
 
Ich rate immer allen zu gehen, die meinen, in irgend einem anderen Land wäre es besser als hier, sei dies die Türkei, Serbien, Kroatien, Russland oder die USA.

Ich rate immer allen, die hier her kommen, erst mal was zu leisten und in die Kasse einzuzahlen, bevor sie Forderungen stellen, seien dies Tschetschenen, Somalier, Bangladeshi etc. Nur, es hält sich keiner dran!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben