Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... genau das war meine Botschaft! Dass es mich nicht betrifft! Ui, da geht ein Beleidigungsversuch ins Leere, auweh!

Das ist kein Beleidigungsversuch. Wenns dich eh nicht betrifft, wozu regst dich dann auf? Des Aufregens Willen? Ich verstehe nicht, warum die Menschen soviel Energie darauf verschwenden sich ständig über irgend etwas zu beschweren. Wenn du unzufrieden bist, ändere deine Situation, das System wirst du und ich nicht ändern können.
 
Das ist kein Beleidigungsversuch. Wenns dich eh nicht betrifft, wozu regst dich dann auf? Des Aufregens Willen? Ich verstehe nicht, warum die Menschen soviel Energie darauf verschwenden sich ständig über irgend etwas zu beschweren. Wenn du unzufrieden bist, ändere deine Situation, das System wirst du und ich nicht ändern können.

Hast eh Recht! Nur, jetzt am Jahresende sind wieder die ganzen Zahlungen fällig, und man erkennt, dass man eigentlich das ganze Jahr über nur für "den Staat" gearbeitet hat, und da kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen! Wie gesagt, wäre ich jünger, ich würde auswandern!
 
Eigentlich solltest quartalsweise zahlen.

Selbständig?

Quartalsweise bezahlt man die "Vorauszahlungen", nach Berechnung durch den Steuerberater, meistens im Oktober, gibt`s dann zu den laufenden Zahlungen die "Nachzahlungen". Ich habe schon erlebt, dass Vorauszahlungen, laufende Zahlungen und Nachzahlungen (immer betreffend Steuern und Sozialabgaben) in Summe höher waren, als das, was wir im laufenden Jahr verdient haben. Ja das gibt`s! Und investieren sollte man ja auch noch was. Und wenn du in Wien ein Bauvorhaben beginnst, dann musst du auch noch Bares für die Bauamtsleiter zur Seite legen. Da wird`s dann schon mal eng!
 
Als meine Vorauszahlungen höher waren als das zu Erwartende in dem Jahr, rief ich an und es wurde adaptiert.
 
Dass da die fr. stadträtin nicht gerne vergleicht?
was erwartest Du Dir von dieser blöden Blunz'n.
Die kennt sich im Gesundheitswesen (was eigentlich das ihr zugeordnete Ressort wäre) genau so viel aus wie ich mich in der Weltraumforschung. Aber ständig blöd und goschert daherreden :mad:
 
Da ich selber ja in einem anderen Bundesland arbeite , kann ich nur zur allgemeinen Beruhigung sagen , dass dort die andere Farbe regiert und auch ein anderes Geschlecht dem Gesundheitsbereich zugeordnet ist , und es dort eben genau dieselben Mechanismen der Zerstörung von gut funktionierenden Strukturen gibt um dem Moloch " Einsparungen um jeden Preis " zu huldigen, sodass diese Prozesse unabhängig von Parteifarbe und Gendersituation ueberall stattfinden.
 
Droht der Ungemach? Angeblich plant eine SP - interne WhatsApp - Gruppe den Aufstand in der SPÖ Wien.

SP-Revolte wird per WhatsApp-Gruppe geplant
„Die Mehrheit“. Bei einer Präsidiumssitzung am Donnerstag und vor allem beim auf den Montag verschobenen Parteivorstand werden die Vertreter einer besonderen WhatsApp-Gruppe aufstehen: „Die Mehrheit“, in der längst nicht „nur“ mehr Vertreter aus Liesing, Favoriten, Simmering, Donaustadt und Floridsdorf mitmachen, koordiniert einen Frontalangriff auf die „roten Dauerbaustellen wie Kindergärten, Mindestsicherung und Spitäler“ und will „einen tabulosen Diskurs über die Orientierung der SPÖ Wien“ führen, wie Barbara Nowak erklärt.

„Debatte im Dezember“. Worüber sich die „Baustellen-Stadträtinnen“ wie Sonja Wehsely und Sandra Frauenberger Sorgen machen sollten: Die Gemeinderätin Nowak ist nicht etwa aus einem der traditionellen Arbeiterbezirke – sie ist die Vorsitzende im konservativen Döbling.

„Jeder Stadtrat ist für sein Ressort verantwortlich. Wir wollen Antworten.“
 
Mit Fetzbuck hat Österreich sowieso ein Hühnchen zu rupfen. Die brauchen offenbar Tage, um das Prügelvideo vom Netz zu nehmen.

Internationaler Haftbefehl gegen Zuckerberg. :D
Ist in der Tat eine Schande, dass ein verfickter Busen nach 3 s weg ist, aber Gewalt nicht. Kotzt mich echt an.
Da wäre man ja beinahe dafür, dass einer Zuckerberg aufmischt und dann das Video auf FB online stellt...
 
aber nun wieder zurück zum Threadthema Wehsely:

die Stadträtin verweigert nach wie vor beharrlich ein persönliches Gespräch mit einer Bürgerin aus der Donaustadt, welche tausende Proteststimmen gegen die völlig widersinnige Übersieldung der Augenabteilung vom SMZ Ost in die Rudolfstiftung gesammelt hat.

Umso rührender kümmert sich die Frau Stadtrat dafür halt um die Asylanten. Nur ist sie als Wiener Gesundheitsstadträtin halt völlig fehl am Platz.
 
bringt wahrscheinlich mehr Klicks, und damit bringt FB mehr Werbung an den Kunden. Und verdient somit mehr Geld. Hat alles irgendwo seine - schmutzige - Logik.
Man sollte FB bei derartigen Fällen umgehend blockieren, was auch jederzeit möglich wäre. Darum finde ich es auch gut, dass Doskozil den Bereich Cyberwar verstärken will. Dann sollte das kein Thema mehr sein, wenn sich FB ziert.
 
aber nun wieder zurück zum Threadthema Wehsely:

die Stadträtin verweigert nach wie vor beharrlich ein persönliches Gespräch mit einer Bürgerin aus der Donaustadt, welche tausende Proteststimmen gegen die völlig widersinnige Übersieldung der Augenabteilung vom SMZ Ost in die Rudolfstiftung gesammelt hat.

Umso rührender kümmert sich die Frau Stadtrat dafür halt um die Asylanten. Nur ist sie als Wiener Gesundheitsstadträtin halt völlig fehl am Platz.
Was ich dazu noch anmerken wollte: genau durch diese Art von Präpotenz der PolitikerInnen, außer in Wahlkampfzeiten den persönlichen Kontakt mit den BürgerInnen schlichtweg zu verweigern, fördert die Ablehnung "derer da oben" und bringt uns die Trumpisierung.

Nur dürfte diese Erkenntnis bei der dummdreisten Wehsely noch nicht angekommen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben