Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr bedauerlich aber verständlich. Django wirkte auf mich stets vernünftig. Ein Armutszeugnis für die ÖVP und deren Ungustln (die...kas), wenigstens wird der heilige Sebastian nun raschest entzaubert werden.
 
So frisch und erleichtert hab ich den Mitterlehner schon lang nimmer erlebt, wie bei seiner Rücktrittserklärung.
Die war sehr gut und es hat mir auch gefallen, daß er nicht mit Kritik an den eigenen Leuten gespart hat! Chapeau!
find ich auch und versteh ich auch - die vp ist derzeit ein sagenhafter sauhaufen - diesem wieder eine ansehbare form zu geben ist eine aufgabe, die nur sehr schwer zu bewältigen sein wird.

schade um mitterlehner, guter mann aber eben auch mittlerweile verheizt. mal schauen wie sich kurz macht!
wenn er g'scheid ist, nimmt er das amt nicht an. denn bei den nächsten wahlen ist mit oder ohne kurz der 3. platz vorprogrammiert - es geht nur darum, ob der abstand geringer oder größer ist. obwohl, der schüssel damals......... wer weiß, wer weiß.......
 
Lopatka, Sobotka und Kurz ...

... dürfen endlich übernehmen. Der Mitterlehner war, man muß es leider sagen, gegenüber den " Roten Gfrastern " viel zu weich. Und er hat die guten Ideen vom Herrn IM, Österreich so sicher wie Nordkorea zu machen, viel zu wenig unterstützt. Da konnte ihm auch der sehr ehrliche, offene und emphatische Herr Lopatka nicht mehr helfen. Geilomobilist ( hat er eigentlich vom EF fuer diese Wortkreation eine Auszeichnung erhalten? ) Herr Sebastian KURZ, unbelastet von irgendeiner akademischen Ausbildung oder Verformung durch eine Berufsausbildung, wird alleine Kraft seiner Jugend, Aussehens und Eloquenz, die ÖVP und unsere Heimat Österreich in eine hellere, freundlichere, gerechtere und vor allem wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft führen.

Nachdem sich das brilliante Duo SCHUESSEL/ GRASSER des Familiensilbers ja leider vollstaendig entäußerte, der Schmäh mit einer Landesbank auch bekannt ist und Beschaffungen des Heeres wohl keine Eurofighter mehr umfassen wird, darf man zumindest gespannt sein, wie unser Geld zu den Leut vom neuen Dreamteam STRACHE/ KURZ finden wird.

Aber die Ausländer können sich schon einmal warm anziehen. Die Hacknstadn auch.

Ich seh goldene Zeiten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopatka, Sobotka und Kurz ...

... dürfen endlich übernehmen. Der Mitterlehner war, man muß es leider sagen, gegenüber den " Roten Gfrastern " viel zu weich. Und er hat die guten Ideen vom Herrn IM, Österreich so sicher wie Nordkorea zu machen, viel zu wenig unterstützt. Da konnte ihm auch der sehr ehrliche, offene und emphatische Herr Lopatka nicht mehr helfen. Geilomobilist ( hat er eigentlich vom EF fuer diese Wortkration eine Auszeichnung erhalten? ) Herr Sebastian KURZ, unbelastet von irgendeiner akademischen Ausbildung oder Verformung durch eine Berufsausbildung, wird alleine Kraft seiner Jugend, Aussehens und Eloquenz, die ÖVP und unsere Heimat Österreich in eine hellere, freundlichere, gerechtere und vor allem wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft führen.

Nachdem sich das brilliante Duo SCHUESSEL/ GRASSER des Familiensilbers ja leider vollstaendig entäußerte, der Schmäh mit einer Landesbank auch bekannt ist und Beschaffungen des Heeres wohl keine Eurofighter mehr umfassen wird, darf man zuminest gespannt sein, wie unser Geld zu den Leut vom neuen Dreamteam STRACHE/ KURZ finden wird.

Aber die Ausländer können sich schon einmal warm anziehen. Die Hacknstadn auch.

Ich seh goldene Zeiten kommen.

Ich sehe es ähnlich, wobei noch offenbleibt, ob nicht Weihbischof Laun das Bildungsresort übernimmt...
 
Es würde mich interessieren, ob Wolf weiterhin die Unterstützung Wrabetz hätte, wenn er sich so ein Scherzlein mit einem/r RotIn oder GrünIn erlauben würde.
 
"Ich übernehme die Verantwortung, ich gehe sofort in Pension."

Und die Moral von der Gschicht: Er kann es, wir nicht.
 
Aber die Ausländer können sich schon einmal warm anziehen.
Ganz ehrlich: Das glaube ich nicht. Viel schlimmer wäre für die (nicht EU-) Ausländer wenn die SPÖ getrieben von der FPÖ das Thema anpackt, denn die würden das so machen dass es auch tatsächlich mit der Verfassung, EU Recht, etc. passt. Den Blauen würden nur die Gesetzte um die Ohren fliegen und effektiv passieren würde genau nix ;)
 
Es würde mich interessieren, ob Wolf weiterhin die Unterstützung Wrabetz hätte, wenn er sich so ein Scherzlein mit einem/r RotIn oder GrünIn erlauben würde.
ich denke, das war eine bewußte "dem Wrabetz in den Arsch-Kriech"-Aktion vom Wolf, nachdem es zuletzt ja so aussieht, wie wenn er bei ihm in Ungnade gefallen ist. Denn kürzlich hatte ihm der Wrabetz ja öffentlich, über die Medien, einen Rüffel erteilt. Da hat der Wolf offenbar die Alarmglocken läuten gehört und um seinen Job zu zittern begonnen.
 
die allertreffendste und völlig gerechfertigte Kritik allerdings war die an dem Menschenverachter Armin Wolf
Die ZIB2 und Wolf sollen auch weiterhin unbequem bleiben. Der gestrige Totengräber Sager hat Django vielleicht aus einem sehr persönlichen Grund (Verlust der Tochter) hart getroffen,...
Wolf Menschenverachtung vorzuwerfen ist aber doch ein wenig überzogen
 
Wolf Menschenverachtung vorzuwerfen ist aber doch ein wenig überzogen
dieser mein Vorwurf kommt nicht infolge eines singulären Ereignisses, wie der gestrigen völligen Entgleisung des Wolf.
Dieser Typ spielt sich ganz allgemein auf wie ein Großinquisitor, seine Interviewpartner werden fallweise von ihm abgekanzelt wie blöde oder schlimme Schulkinder.
Und, was auch irgendwo hier im Forum schon zu lesen war: er ist ja auf Twitter sehr aktiv - und läßt dort keine andere Meinung als seine eigene gelten. Widersprechende werden aufs gröbste beschimpft und oft auch sofort gesperrt, usw.
So ein Typ disqualifiziert sich m.E. permanent!
 
hut ab vor mitterlehner, nun braucht nur mehr der rote luschi kanzler gehen , obwohl es besser gewesen wäre der kern hätte sich entkernt und der herr mitterlehner , wäre noch im amt.:up:
 
.

Aber die Ausländer können sich schon einmal warm anziehen. Die Hacknstadn auch.

Ich seh goldene Zeiten kommen.

Für die Ausländer, die rechtmäßig hier sind, wird sich wenig ändern. Dass man die Interviews mit Asylwerbern etwas genauer nimmt , ist kein Fehler. Ratsam wäre auch zu überprüfen, ob jemand arabisch spricht, wenn er oder sie vorgibt, aus Syrien zu sein. Diejenigen, die noch nicht hier sind, müssen sich halt ein anderes Land suchen. Ich weiß nicht, wie viele Quadratkilometer bewohnbare Fläche die Erde aufweist. Aber wer sagt, dass sich alle auf unseren 84.000km2 drängen müssen?
 
Nach Reinhold Mitterlehner fand auch Bundespräsident VdB die richtigen Worte.
Es ist gut, einen Mann des Ausgleichs in der höchsten Position des Staates zu haben.
 
Für die Ausländer, die rechtmäßig hier sind, wird sich wenig ändern.
Falls die FPÖ die Macht übernimmt, wird sich durchaus was ändern. Man kennt die Website der FPÖ-Erdberg von vor zwei Jahren und es ist jeder Teilorganisation auch Teil des Programms, "die Remigration", das beeinhaltet, dass die Ausländer das Land bald verlassen müssen; hier sind alle Ausländer damit gemeint und nicht nur Kriminelle und Illegale.

Was Mitterlehner betrifft, ich kenne ja die internen Geschichten bei denen nicht, aber von den Interviews her war er ein sehr eloquenter Herr, hat nie einen gewaltigen Unsinn von sich gegeben. Natürlich wich er hin und wieder der Frage des Moderators aus, aber bei weitem nicht so wie manch anderer Politiker auch. Diese saudämliche Obmanndebatte kann ja kein Mensch lange überleben. Ich hab keine Ahnung warum man ihn unbedingt abmontieren wollte, denn wie erwähnt, ich hab nichts Schlechtes von ihm gehört. Ob er innerhalb der Partei irgendwas angestellt hat, ist mir nicht bekannt, aber das glaub ich auch nicht. Das hat ja anscheinend Tradition bei denen, dass man die Chefs abschießt, aber mit welchem Ziel? So zerstört man sich ja selbst. Wenn irgendeiner dieser ÖVP-Landesfürsten es besser kann, soll er sich bei der Wahl aufstellen und nicht von den Provinz Richtung Wien nur Dampf absondern.
 
An der aktuellen Mitterlehner-Demontage sieht man wieder einmal die Richtigkeit der Steigerung "Freund - Feind - Parteifreund"!
Speziell in der ÖVP hat das ja Tradition und bei den Schwarzen hat man ja immer den Eindruck, es gibt beiweitem mehr Hackln ins Kreuz als es Parteifunktionäre gibt!

Dabei - und mittlerweile darf man es ja eigentlich schon als Überraschung werten - kamen aus den Reihen der ÖVP immer wieder sehr viele gute Politiker. Mitterlehner darf man da ruhig dazurechnen.
Eines muß man aber mittlerweile immer dazusagen; offensichtlich kamen diese guten Politiker TROTZ der Zustände und Struktur der Partei und nicht deswegen!
 
Falls die FPÖ die Macht übernimmt, wird sich durchaus was ändern. Man kennt die Website der FPÖ-Erdberg von vor zwei Jahren und es ist jeder Teilorganisation auch Teil des Programms, "die Remigration", das beeinhaltet, dass die Ausländer das Land bald verlassen müssen; hier sind alle Ausländer damit gemeint und nicht nur Kriminelle und Illegale.
.
Hunde die bellen, beißen nicht. Das ist Wunschdenken. Da haben andere Organisationen (Genfer Flüchtlingskonvention, Brüssel etc.) usw. schon noch etwas mitzureden. Und so viel Beharrungsvermögen wie dem Orban traue ich der FPÖ nicht zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben