Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls die FPÖ die Macht übernimmt, wird sich durchaus was ändern. Man kennt die Website der FPÖ-Erdberg von vor zwei Jahren und es ist jeder Teilorganisation auch Teil des Programms, "die Remigration", das beeinhaltet, dass die Ausländer das Land bald verlassen müssen; hier sind alle Ausländer damit gemeint und nicht nur Kriminelle und Illegale.
tut mir leid, ich kenne das nicht.:shock:
Was Mitterlehner betrifft, ich kenne ja die internen Geschichten bei denen nicht, aber von den Interviews her war er ein sehr eloquenter Herr, hat nie einen gewaltigen Unsinn von sich gegeben. Natürlich wich er hin und wieder der Frage des Moderators aus, aber bei weitem nicht so wie manch anderer Politiker auch. Diese saudämliche Obmanndebatte kann ja kein Mensch lange überleben. Ich hab keine Ahnung warum man ihn unbedingt abmontieren wollte, denn wie erwähnt, ich hab nichts Schlechtes von ihm gehört. Ob er innerhalb der Partei irgendwas angestellt hat, ist mir nicht bekannt, aber das glaub ich auch nicht. Das hat ja anscheinend Tradition bei denen, dass man die Chefs abschießt, aber mit welchem Ziel? So zerstört man sich ja selbst. Wenn irgendeiner dieser ÖVP-Landesfürsten es besser kann, soll er sich bei der Wahl aufstellen und nicht von den Provinz Richtung Wien nur Dampf absondern.
da stimme ich dir ,voll zu.:up::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu Mitterlehner und Wolf. Hab mir die Pressekonferenz komplett angeschaut. Und nach Wolf grad gesucht. Na das, was Wolf da gestern in der ZiB gesagt hat, ist ja echt nicht persönlich gegen Mitterlehner gerichtet gewesen. Totengräber beschreibt ja seine Gegner, die ihn ja demontiert haben. Oder!?
 
ich schätze den herrn kurz sehr, aber ich bin nicht der meinung das er der nachfolger vom herrn mitterlehner werden sollte.:lehrer:
 
Haslauer, Landeshauptmann von Salzburg: "Sebastian Kurz ist ein politisches Ausnahmetalent. Das steht außer jedem Zweifel."

Warum fragt man da nicht nach?
Wo ist die ungewöhnliche Leistung/Begabung?
 
Haslauer, Landeshauptmann von Salzburg: "Sebastian Kurz ist ein politisches Ausnahmetalent. Das steht außer jedem Zweifel."

Warum fragt man da nicht nach?
Wo ist die ungewöhnliche Leistung/Begabung?

Seine einzige leistung ist das zu auszusprechen was sich alle anderen denken, aber nicht sagen traun.

Zum thema mitterlehner und allgemein führungsriege.
Solange sich das "System" nicht ändert, angefangen von den beamten die ihre stelle durch parteimitgliedschaft erhalten haben, übern bürgermeister, bis hin zu den abgeordneten die nur zum knopfal drücken da sind. Solang sich nicht grundlegend etwas ändert, ist es doch sch***** egal wer da an der spitze steht. Siehe kern, gelobt in den himmel, umgesetzt 0 und noch mehr zerstritten mit der övp als unter faymann.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Tja, mit Querschüssen seitens Sobotka musste Mitterlehner ja rechnen:
Täter dank Videoüberwachung gefasst: Mitterlehner hat vor Sobotkas Tür gekackt

Angesichts des Zustands seines Ladens, müsste Kurz nun eigentlich – so wie Macron – seine eigene Partei gründen.
Ich spendiere auch gleich einen Namen: nicht "En Marche", sondern "Gemma!" :D

Und da Django alle seine politischen Ämter niederlegt, muss eben ich weiter vor Sobotkas Tür kacken… :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser mein Vorwurf kommt nicht infolge eines singulären Ereignisses, wie der gestrigen völligen Entgleisung des Wolf.
Dieser Typ spielt sich ganz allgemein auf wie ein Großinquisitor, seine Interviewpartner werden fallweise von ihm abgekanzelt wie blöde oder schlimme Schulkinder.
Und, was auch irgendwo hier im Forum schon zu lesen war: er ist ja auf Twitter sehr aktiv - und läßt dort keine andere Meinung als seine eigene gelten. Widersprechende werden aufs gröbste beschimpft und oft auch sofort gesperrt, usw.
So ein Typ disqualifiziert sich m.E. permanent!
Ich bin froh, dass es in Österreich wenigstens ein paar Journalisten gibt, die die nötige kritische Haltung einnehmen, die für einen ausgewogenen Journalismus unumgänglich ist. Letztlich ist höchstens der Umgang von ÖVP Regierungsmitgliedern untereinander es wert hinterfragt zu werden.
 
Haslauer, Landeshauptmann von Salzburg: "Sebastian Kurz ist ein politisches Ausnahmetalent. Das steht außer jedem Zweifel."

Warum fragt man da nicht nach?
Wo ist die ungewöhnliche Leistung/Begabung?
Genau so wie Haslauer sehe ich das auch. Ich denke kein Politiker könnte in noch kürzerer Zeit die Partei endgültig an die Wand fahren.
Eine selbst ernannte "Wirtschaftspartei" mit einem - vielleicht - designierten Obmann, der eigentlich keinen Beruf hat, keinerlei Berufserfahrung in der normalen Arbeitswelt hat, Betriebe wahrscheinlich nur von Politikerbesuchen kennt und in der Welt der Parteiapparate zuhause ist.
Einen ersten Vorgeschmack für seine besondere Begabung hat er ja insofern abgeliefert, als er meinte er könnte so eine Partei zurzeit nicht übernehmen. Ich meine auch wenn er mit der Situation unzufrieden ist, dürfte er das als Profi nicht in der Form nach aussen tragen.
 
Menschenverachter Armin Wolf

Genau! Der gehört vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte!

Armin der Schreckliche. Despot und Geissel des Rotfunks.
Noch dazu Shitstom-Petrus und Twitter-Assel!

(Außerdem soll er unter seinem Beinkleid einen Pferdefuss verbergen…)

Mit anderen Worten: der muss weg!

:D
 
ich schätze den herrn kurz sehr, aber ich bin nicht der meinung das er der nachfolger vom herrn mitterlehner werden sollte.:lehrer:
Wenn ich ihm keine Lügen unterstellen will und er bei den Intrigen nicht beteiligt war, dann bin ich auch der Meinung, dass er den Job nicht übernehmen sollte.
Warum sich kein Landesfürst das anstrebt täte mich schon interessieren.
Schelling will sich sowas nicht antun. Als Minister kann man was leisten, als Parteichef nicht wirklich, das bringt nur Ärger. Den zweiten Namen, der vorher erwähnt wurde, hab ich grad vergessen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben