Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein! Die hebt man sich doch als Kandidatin der Herzen für die nächste BP-Wahl auf! :hahaha:
Gute Idee, das ebnet dann wieder den Weg für Kuriositäten vom Rand des politischen Spektrums :up:

Wobei... weißt eh, ich denke die Herzen der Österreicher sollten nur einem gehören und das wäre dann wohl er hier:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Naja, nun ists halt vorbei mit dieser Kloalition ... der "Mann des Ausgleichs" Reinhold Django Mitterlehner hat hingeschmissen.

Bissl mysteriös dabei, KURZ vorher hat er sich noch mit der "grauen Eminenz" der Volkspartei Wolfgang Schüssel getroffen :hmm:

und im Tiergarten Schönbrunn das Giraffenhaus feierlich eröffnet.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :respekt:

Der Fakt, Wolfgang Schüssel, heisst ja an und für sich nicht allzu viel Gutes für die SPÖ. :cool:

Hoffentlich hat sich der smarte Mänäger Kern in seiner Strategie (dass die ÖVP quasi Neuwahlen auslöst) nicht verrechnet.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Flugs hat er also gleich einmal dem Sebastian Kurz aka Idi Amin (und das auch noch ausdrücklich) eine REFORM-Partnerschaft angeboten. :trost: :)

Ob dieser überhaupt Djangos Nachfloger wird bzw. darauf reinfällt, kann er aber noch gar nicht wissen ... :schulterzuck:

Sobotka, der jetzt anscheinend zu viele "Neuankömmlinge" abschiebt (Steigerung von mehr als 70%),
ist der Kanzler ja nicht losgeworden, :welcome:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

sondern stattdessen ist ihm der "brave Lotsch" Mitterlehner abhanden gekommen. :roll:
Kein guter Deal! :zaunpfahl:

Es steht zu befürchten, dass es jetzt keinen Plan "A", sondern einen Plan "NW" für seine Partei braucht. :lehrer:

Insofern wird das auch immer schwieriger mit den Buchstaben. :hmm:

Wenn es Kurz machen sollte, wird es auch vorverlegte Neuwahlen geben, so oder so. Und dann stehen die Zeichen viel mehr auf

schwarz-blau oder blau-schwarz (je nach Wahlausgang) als auf alle anderen sonstigen denkbaren Konstellationen.

Strache wird mit der SPÖ keinen Deal eingehen, :nono:

und somit bleibt der SPÖ nur noch die ÖVP als einzige Koalitonsvariante übrig. :!:

Nach der aktuell abgelieferten Performance heisst das aber nicht gerade viel für die GenossInnen und Genossen, höchstens Opposition vielleicht. :shock:

Womöglich hat man schon jetzt überhaupt keinen Partner mehr,

um noch eine realistische Koalition zusammenzubringen. :(
Ich glaube die Zeichen stehen auf rot-blau.
Wie sollte Strache seinen Wählern den 12 Stunden Arbeitstag ohne Überstunden verkaufen? Kein Mindestlohn von 1500 Brutto. Arbeiten bis 70? (dafür steht die ÖVP)
Das einzige, das dem Österreicher mehr aufn Geist geht als der Ausländer, ist das Hackln.
Kurz ist gar nichts.
Nur eine naive Marionette wenn er die ÖVP übernimmt. Die ÖVP hat ihre eigenen Granden ruiniert. Was will der Kurz da?
Er hat in einem Duell gegen Kern oder Strache keine Chance.
Der letzte Strohhalm der ÖVP ist leider auch ein kurzer....
 
glaub ich weniger; sollte sich nach den Wahlen rechnerisch blau-schwarz ausgehen, dann kommt genau das.
Da wär ich echt neugierig, wie die Blauen sich die Ministerien ausverhandeln. Bis jetzt war es jahrzehnte so, dass egal wer wie viel gewonnen oder verloren hat, nach den Koalitionsverhandlungen immer nur die ÖVP gewonnen hat.
Ob der Strache sich zum Yorkshire Terrier der ÖVP machen lässt und sich weiterhin seinen Wählern erfolgreich als blauer Kampfhund verkaufen kann? Das bezweifle ich.
Kern hat mit seinem Plan A nicht sich selbst inszeniert sondern die Vranitzky Doktrin gelöscht. Sprich, Kern hat die Tür zur FPÖ geöffnet. Für mich ein mutiger aber richtiger Schritt.
Bei der ÖVP geht es schlimmer zu als bei Game of Thrones.
Oder Strache macht sich zum Mitläufer, mit dem die ÖVP Gassi geht, wann immer sie es für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kern hat mit seinem Plan A nicht sich selbst inszeniert
Mit dem Plan A alleine nicht, aber als Gesamtbild diverser aufgesetzter bis lächerlicher Auftritte der letzten Monate schon. Dies hat er ja auch selbst zugegeben, indem er gemeint hat, Politik bestehe zu 95% aus Inszenierung. Spätestens mit dem Auftritt als Pizzabote hat er sich aber ohnehin ein Eigentor geschossen, diesen Stempel wird er nicht so leicht wieder los :haha:.
 
Mit dem Plan A alleine nicht, aber als Gesamtbild diverser aufgesetzter bis lächerlicher Auftritte der letzten Monate schon. Dies hat er ja auch selbst zugegeben, indem er gemeint hat, Politik bestehe zu 95% aus Inszenierung. Spätestens mit dem Auftritt als Pizzabote hat er sich aber ohnehin ein Eigentor geschossen, diesen Stempel wird er nicht so leicht wieder los :haha:.
Damit meinte er aber alle Politiker.
Nicht nur ihn.
Alle spielen uns zu 95 % etwas vor.
Nur ER hats öffentlich ausgesprochen.
Auf jeden Fall wird sich die ÖVP wundern. Ein Kurz kann nicht zaubern.
Dazu müsste sich ja im Hintergrund alles ändern in der ÖVP.
Wäre das möglich, hätte Django das schon erledigt. Er konnte nichtmal Sobotka feuern.
Jetzt zwingt die ÖVP den Kurz in diese Funktion.
Vom Familienbeihilfeempfänger zum ÖVP Chef. Was für eine Karriere. Das Ende kennen wir jetzt schon.
Das Schicksal der ÖVP hängt an einem
kurz-en Faden...
 
:stop: Nö! Im Vergleich zu Strache-Kurz, wär das sogar ein Dream Team! :nono:
Na, die beiden wären würden wohl die letzten Reste an Effektivität und Vernunft die der Staat noch hat über Bord werfen. Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie dann jeder der ned hackeln will seinen persönlichen guten "Zureder" zur Seite gestellt bekommt und die Mindestsicherung jährlich um 10% erhöht wird nur damit die armen Hascherl ned hackln müssen... gruselig :verwirrt:

Anmerkung: Natürlich hat nichts davon einer der beiden behauptet, ist nur mein pers. Horror.
 
Eins sollte aber Kurz nicht vergessen!
Wenn er dann von den Parteifreunden abmontiert wird, hat er als ~33-Jähriger noch sein ganzes Leben vor sich! :haha:
 
Na, die beiden wären würden wohl die letzten Reste an Effektivität und Vernunft die der Staat noch hat über Bord werfen. Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie dann jeder der ned hackeln will seinen persönlichen guten "Zureder" zur Seite gestellt bekommt und die Mindestsicherung jährlich um 10% erhöht wird nur damit die armen Hascherl ned hackln müssen... gruselig :verwirrt:

Anmerkung: Natürlich hat nichts davon einer der beiden behauptet, ist nur mein pers. Horror.

Na ja, deine Ängste bzw. dein Horrorszenario sind mMn übertrieben und unnötig. Erstens, weil's eh so gut wie unmöglich ist, daß sich Rot-Grün ausgehen wird und zweitens, weil du ja am Beispiel Wien sehen kannst, daß man sich vor Rot-Grün gar nicht zu schrecken braucht.
Auch unter Rot-Grün wurde ja Wien wieder einmal zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt.
 
Mit dem Plan A alleine nicht, aber als Gesamtbild diverser aufgesetzter bis lächerlicher Auftritte der letzten Monate schon. Dies hat er ja auch selbst zugegeben, indem er gemeint hat, Politik bestehe zu 95% aus Inszenierung. Spätestens mit dem Auftritt als Pizzabote hat er sich aber ohnehin ein Eigentor geschossen, diesen Stempel wird er nicht so leicht wieder los :haha:.

Na, wenigstens kann man dem Kern nach seiner Absägung nicht vorwerfen, er hätte nix geliefert :hahaha:
 
Damit meinte er aber alle Politiker.
Nicht nur ihn.
Was er gemeint hat, und wie es angekommen ist, das sind zwei Paar Schuhe ;). Aus meiner Sicht treibt er das Inszenieren auf die Spitze. Es gibt kaum einen Politiker, der auf mich so wenig authentisch wirkt wie der Kern.

Zum traditionellen Jahreswechsel-Interview mit Armin Wolf hat er sich im Übrigen nicht getraut - überhaupt scheint er sich kritischen Fragen möglichst verweigern zu wollen, wie ja auch die ziemlich zu Beginn seiner Amtszeit geplante Absage des Pressefoyers nach dem Ministerrat gezeigt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben