Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus heutiger Sicht hab ich echt keine Ahnung wen ich wählen sollte!!! Früher waren ÖVP und Neos Optionen, aber jetzt!?

Dafür ist es umso klarer, wen man sicher nicht wählen wird.
Ich hab auch das Buch "Meine Stimme Gilt" gelesen. Ich verstehe Düringers Anliegen so, dass er das eigentlich Unmögliche -Hypo-Milliarden verschwinden wie von Zauberhand- kunstvoll der Wählerschaft darbieten möchte.
Sollte der Einzug gelingen, dann gibt es quasi BigBrother aus dem Parlament.
Das könnte einen kritischeren Umgang mit der österreichischen Politik bringen und das ist bestimmt auch notwendig. Egoismus und Egozentrik ist zurzeit die Handschrift, die dementsprechend das Hauptproblem meiner Meinung nach ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass der weiter dort kleben will. Immerhin ist Kern fürs halbe Geld freiwillig in die Politik gegangen.
Er will dem Intrigantenkasperl den Wind aus dem Segel nehmen.
Das kanns ja nicht sein, dass die nach so einem Königsmord und der ständigen Blockiererei plötzlich sich als Helden Ösrerreichs präsentieren. Was ist denn das für eine Volkspartei?
Gäbe es nicht für dieses miese Spiel ein dankbares Publikum, würden sie es wohl nicht darbieten. Das ganze ist so irrational und beweist wieder, dass der gewinnt, der die Emotionen bedienen kann. Das Hirn darf man bei dem ganzen keinesfalls einschalten, davon rate ich dringend ab !
 
eine schande wie die roten an ihren sessel kleben. mit den wissen das sie die nächsten wahlen , haushoch verlieren.es ist zeit den linken endlich die macht verlieren.:hurra::hurra::hurra:
Und was soll dann bitte kommen? Doch nicht wieder der ganze Mist von schwarz/blau wie wir ihn schon einmal hatten. Haben wir alles schon wieder vergessen? Hypo, Buwog, Eurofighter und was sonst noch alles. Reicht der Schaden noch nicht?:fragezeichen:
 
Flieger kaufen wir erst wieder in 30 Jahren
Die Wohnungen sind verscherbelt...
Hypo... Na das haben's hoffentlich gelernt...
A Studienabbrecher und a Zahntechniker... Schauts Kinder, lernts was gscheits, so st endet ihr in der Politik
 
Weiters unterstützt der junge Sebastian den oft wiederholten Irrtum dass in Österreich PERSONEN gewählt werden würden. Es heißt NATIONALRATSwahlen, nicht BK und Vizekanzlerwahlen. Und die Fans beklatschen ihn auch noch für diesen Blödsinn.
Die Personalisierung dürfte die einzige Chance sein, die Kurz und die ÖVP haben, um nicht auf Platz 3 und somit als neuerlicher Juniorpartner in der nächsten Koalition zu enden.
 
Die Personalisierung dürfte die einzige Chance sein, die Kurz und die ÖVP haben, um nicht auf Platz 3 und somit als neuerlicher Juniorpartner in der nächsten Koalition zu enden.
wobei wir ja aus der jüngeren Geschichte heraus wissen, daß es auch möglich ist, aus der Drittplazierung heraus den Kanzler zu stellen.
 
wobei wir ja aus der jüngeren Geschichte heraus wissen, daß es auch möglich ist, aus der Drittplazierung heraus den Kanzler zu stellen.
Ich habe meine Zweifel, dass Strache sich mit dem Vizekanzler zufrieden gibt, wenn es eine Blau-Schwarze Mehrheit gibt und die FPÖ vor der ÖVP liegt.

Nach der NR-Wahl 1999 hatten ÖVP und FPÖ ja die gleiche Anzahl an Mandaten im NR und die Differenz bestand lediglich in einer geringen Anzahl an Wählerstimmen.
 
in diesen spiel , würde es ganz neue mitspieler geben , wo so etwas nicht mehr vorkommen würde.:lehrer::lehrer:
Wahrscheinlich werden sich die "neuen Mitspieler" auf andere Weise als bisher bekannt bereichern und ihre Freunde bedienen, die Vernaderung wird zur täglichen Übung werden und die Benachteiligung von gesellschaftlichen Randgruppen eine massive.
 
Wahrscheinlich werden sich die "neuen Mitspieler" auf andere Weise als bisher bekannt bereichern und ihre Freunde bedienen, die Vernaderung wird zur täglichen Übung werden und die Benachteiligung von gesellschaftlichen Randgruppen eine massive.
ich kann nicht glauben ,das die spö so böse sein kann.:D
 
in österreich sollten mal die ehrlichen und die anständigen , was zu sagen haben und unser land lenken. also sollten kurz und strache die möglichkeit haben .

es lebe unser schönes österreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben