Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, ich denke mal, daß in der Politik generell gelogen wird, daß sich die Balken biegen - davon ist wohl kaum eine Partei oder ein Politiker ausgenommen.
 
weil in diesem Thread vor kurzem auch öfters von dem dubiosen Armin Wolf die Rede war - durch das nahe Ende der Regierung hat sich sein Stand im ORF (Wrabetz hatte ihn ja bis vor kurzen auf der Abschußliste) - offenbar schlagartig verbessert:

Armin Wolf als Schutzschild für Wrabetz
 
Najo, also werden wir vermutlich im Herbst Neuwahlen haben und das mit einer von der ÖVP getragenen Liste Kurz. Hätt ich ihm gar nicht zugetraut.
Ich wünsch mir, dass die Neos über ihren Schatten springen und alles tun um Irmgard Griss in ihr Team zu holen - das könnte die Spannung im Wahlkampf ein bissl steigern. Verlieren werden die Grünen...und auch die FPÖ wird weniger erfolgreich sein, als sie es jetzt noch glauben, weil das Duell der ehem. Regierungsparteien medial in den Mittelpunkt gezerrt werden wird -> K gegen K.
Gegen Kern hat der Kurz zwar rhetorisch ka Leiberl und man weiß eigentlich nicht wofür er wirklich steht, aber das ist beim Glauben auch nicht so wichtig. :D
 
also ich denke, die Karten werden vermutlich völlig neu gemischt; da kann durchaus die eine oder andere - sehr große - Überraschung dabei rauskommen.
 
Ich wünsch mir, dass die Neos über ihren Schatten springen und alles tun um Irmgard Griss in ihr Team zu holen

... :rolleyes: ... über was für einen Schatten ;) de werfen jo goa kan :cool: .... und die Oma Griss sollte mitn Opa VdB eigentlich irgendwo den Lebensabend in Ruhe , bei Tee und Zwieback genießen :lol: :lalala:
 
Hoffe die Herrn Politiker haben den BP-Wahl-Marathon nicht vergessen. Das steht uns wohl wieder bevor, wenn derartige Uneinigkeit im Vorfeld vorherrscht.
 
Hoffe die Herrn Politiker haben den BP-Wahl-Marathon nicht vergessen
naja, die ÖVP offenbar schon. Obwohl der Amon noch vor einiger Zeit verkündet hatte, daß diejenige Partei, welche vorzeitige Neuwahlen vom Zaun bricht, mit ungefähr 5 Prozentpunkten minus abgestraft wird - und die ÖVP sich somit vor einem Schritt hüten wird. Diese Annahme gilt nun wohl nicht mehr. In der Politik ist halt wirklich heute alles so - morgen ganz anders :D
 
Hoffe die Herrn Politiker haben den BP-Wahl-Marathon nicht vergessen. Das steht uns wohl wieder bevor, wenn derartige Uneinigkeit im Vorfeld vorherrscht.
Und genau darum finde ich die Vorstellung, dass wir schon wieder wählen müssen, grauenhaft. Wir scheinen in einer Art Dauerwahlkampf zu sein, v.a. der Kern treibt's mit seiner Inszenierung auf die Spitze.
 
Jetzt lachst du noch.
Wo glaubst fischt der Kurz? Sicher nicht bei den Grünen. :D
Deinem Parteiobmann ist jedenfalls bewusst, dass ihm ein Kurz Stimmen kosten wird...und die Neos werden zittern müssen, überhaupt den Einzug zu schaffen, wenn sie nicht taktieren. Griss könnte der Liste Kurz ein paar Wähler abspenstig machen und den Neos den Einzug sichern.


Ich finde Neuwahlen zu diesem Zeitpunkt absolut entbehrlich, der Eurofighter U-Ausschuss stirbt noch bevor was passiert und alles was nervig erstritten und dann via Regierungsabkommen, sogar mit zeitlicher Vorgabe, in die Öffentlichkeit gezerrt wurde, ist jetzt auf einmal wurscht. Die sollen sich gefälligst die verbleibende Zeit zusammenreißen und sich net dauernd so deppat gegenseitig mit den Schauferln bewerfen.
Für mich ist derzeit keine Partei wählbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben