Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass man sich als Politiker immer ständig lächerlich macht...
Hofer: Ich will nicht BP werden, 30 Tage später Kandidatur.
Kurz: Ich will nicht Parteichef werden, jetzt ist er.
"Am späten Nachmittag sprach Brandstetter vor Journalisten noch davon, keine Ambitionen auf den interimistischen Posten des Vizekanzlers zu haben, nun kommt es offensichtlich doch anders."

Hast du überlegt, dass sie vielleicht vorab wirklich nicht wollten? Weder Hofer noch Kurz machten mir den Eindruck, sich um dieses Amt aus tiefster Seele zu reissen, was mit dem Brandstetter ist, kann ich noch nicht einschätzen. Das sind Jobs, die man sich gut überlegen muss, der Zeitaufwand und der Stress, mit Auswirkungen auf das soziale und Familienleben ist nicht ohne.

Ich finde es sehr amüsant, wie sich Menschen über Dinge aufregen und reinsteigern können, wo sie genau gar nix machen bzw. ändern können. (Mal abgesehen von einem Kreuzerl alle 3-5 Jahre) Was kann ich jetzt persönlich dagegen machen, mal abgesehen, dass mir vollkommen wurscht ist, dass bei der nächsten Nationalratswahl keine Österreichische Volkspartei mehr zu finden ist, sondern die Liste Kurz? NIENTE. Also wozu einen Funken Energie für die Manipulation und Propaganda verschwenden? Bin ja gespannt was jetzt im Wahlkampf wieder aus dem Hut gezaubert wird - to make Austria great again. Es ist doch sch... egal, ob blau, schwarz, rot, helllila oder dunkelorange die Regierung bildet, sind nur Marionetten, die sich am Trog der Macht fettfressen und sich einen Scheißdreck um die Menschen scheren.

Es ist das letzte Aufbäumen vor dem Zusammenbruch der Machtstrukturen. So long, geht einen Schritt zurück, holt Popcorn und genießt die Show.

Jein. Einerseits hast du recht. Anderseits gibt es Politiker oder deren Fussvolk, die sich so verhalten, dass einem gedanklich das Messer in der Taschen aufgeht. Da denkt man sich, das sind die Schweine, die für solche Zustände verantwortlich sind.

Wie spaßbefreit muss man sein, wenn man die Ironie des kopftuchsagers nicht versteht...
Und die Fortsetzung des Sagers mit mit dem Judenstern war wohl der Gipfelpunkt der Ironie. Eignet sich vorzüglich fürs Spaßmachen, oder?

Aber zurück zu ernsthafter Politik. Und da haben die Gutmenschen es dem Sebastian Kurz sehr übel genommen, dass er öffentlich gesagt hat, was in Insiderkreisen die Spatzen sowieso von den Dächern pfeifen:

In den Mittelmeerländern treiben NGO´s ihr Unwesen, die mit mafiosen Organisationen im Bunde sind.

Italien: Mafia verdiente Millionen mit Flüchtlingszentrum
Interessant auch, was die libysche Küstenwache zum Treiben mancher NGO´s sagt. Man muss es sich auf der Zuge zergehen lassen, unter dem Deckmantel einer falsch verstandenen Humanität machen Verbrecher Geschäfte mit dem Import von Scheinasylanten nach Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Wie spaßbefreit muss man sein, wenn man die Ironie des kopftuchsagers nicht versteht...

Es gibt genug Österreicher, die erst nach der Wahl begriffen haben, wofür der Bellen steht und wie der tickt. Diese Enttarnung seiner Ziele werden wir uns sicher merken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Fortsetzung des Sagers mit mit dem Judenstern war wohl der Gipfelpunkt der Ironie. Eignet sich vorzüglich fürs Spaßmachen, oder?

Aber zurück zu ernsthafter Politik. Und da haben die Gutmenschen es dem Sebastian Kurz sehr übel genommen, dass er öffentlich gesagt hat, was in Insiderkreisen die Spatzen sowieso von den Dächern pfeifen:

In den Mittelmeerländern treiben NGO´s ihr Unwesen, die mit mafiosen Organisationen im Bunde sind.

Italien: Mafia verdiente Millionen mit Flüchtlingszentrum
Interessant auch, was die libysche Küstenwache zum Treiben mancher NGO´s sagt. Man muss es sich auf der Zuge zergehen lassen, unter dem Deckmantel einer falsch verstandenen Humanität machen Verbrecher Geschäfte mit dem Import von Scheinasylanten nach Europa.

Meine Worte, ich habe oft gefragt, wem nutzt die Unterstützung der Illegalen? Der Asylantenindustrie. Wir alle kennen solche Leute, die ihr Einkommen aus diesen Bereichen beziehen. Dieses ganze Heer der rotgrünen SozialarbeiterInnen, die sonst Taxifahren müssten, die haben solides Interesse, dass ihre unerschöpflichen, vom Steuerzahler finanzierten Pfründe bestehen bleiben.

Dass er unabhängig sei, dass haben sich nur die ganz Dummen einreden lassen. Wird eventuell nach der NR - Wahl lustig werden, wenn Kurz und Kern weiterhin nicht miteinander können. :D

Was macht der Bello dann, wenn es ohne blaue Beteiligung keine Mehrheit gibt? Vermutlich werden unsere Grünen das Schicksal ihrer deutschen BrüderInnen teilen und somit im Spiel um parlamentarische Mehrheiten nur zuschauen.

Gut – ab jetzt nenne ich Dich R2-D2.

Und falls Du mit "herumlungern" studieren meinst: am besten nicht über Sachen reden, von denen man keine Ahnung hat.
Ich weiß ja auch nicht, wie viel Wartezeiten man z.B. als Taxler hat… :cool:

... :schulterzuck: ..wie kommst drauf .... falls Du mit "herumlungern" studieren meinst .... soiche gibts überall oder fühlst dich betroffen :( ... und des mit den Wartezeiten als Taxler :schulterzuck: ... wie soll ich das Wissen :roll: ... ich ruf an , sag die Uhrzeit und werde pünktlich abgeholt ;) oiso ohne Wartezeit :rolleyes: :lol: :lalala:

Es geht bei meiner Aussage gar nicht um Kurz, sondern um die angeblich linke Politik der letzten dreißig Jahre, in denen die ÖVP Teil der Regierung war. Manche hier tun ja so, als ob Österreich bislang eine kommunistische Diktatur war.

Das ist natürlich nicht der Fall und dem stimme ich auch nicht zu.

Nichtsdestotrotz verstehe ich die fast schon aggressive Haltung einiger Leute gegen Sebastian Kurz nicht.
Ich finde ihn gut, ich finde den frischen Wind, den er bringt gut, ich finde seine Modernität gut, ich finde seine Ideen und seine Ambitionen gut, ich finde es gut, dass er der alteingesessenen Politik nicht nach der Schnauze redet und ich finde es gut, was er bisher alles durchsetzen konnte.
Was an ihm so schlecht sein soll, kann hier ja leider niemand sagen, denn da kommt immer nur ":rofl::rofl::rofl:" anstatt irgendwelcher Fakten.

Und, Gegenfrage: was hat die SPÖ denn so bahnbrechendes geschafft? Oder die Grünen? Die super Steuerreform, die einfach nur eine Verarschung am Volk ist, weil Miete, Strom etc teurer werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich nicht der Fall und dem stimme ich auch nicht zu.

Nichtsdestotrotz verstehe ich die fast schon aggressive Haltung einiger Leute gegen Sebastian Kurz nicht.
Ich finde ihn gut, ich finde den frischen Wind, den er bringt gut, ich finde seine Modernität gut, ich finde seine Ideen und seine Ambitionen gut, ich finde es gut, dass er der alteingesessenen Politik nicht nach der Schnauze redet und ich finde es gut, was er bisher alles durchsetzen konnte.
Was an ihm so schlecht sein soll, kann hier ja leider niemand sagen, denn da kommt immer nur ":rofl::rofl::rofl:" anstatt irgendwelcher Fakten.

Und, Gegenfrage: was hat die SPÖ denn so bahnbrechendes geschafft? Oder die Grünen? Die super Steuerreform, die einfach nur eine Verarschung am Volk ist, weil Miete, Strom etc teurer werden?
Da muss ich entschieden widersprechen: Kurz ist ein Schaumschläger, der bislang nichts Essentielles fertiggebracht hat. Seine Haltung gegen Flüchtlinge und Asylanten ist ja auch nicht von ihm, sondern das Nachgeben auf eine fremdenfeindliche Grundstimmung, die er sich ohne besondere Differenzierung zu eigen gemacht hat. Außenpolitisch hat er sich dem Mainstream angeschlossen, der von NATO bzw. den USA vorgegeben wird. Innenpolitisch sehe ich auch keine Leistung, die erwähnenswert ist, außer jene, dass er allgemein gehaltenes Geschwätz von sich gibt und solche Typen wie den Sobotka oder den Lopatka werken lässt, und auch, dass er an erzkonservativen christlichen Prinzipien der einseitigen Begünstigungen festhält. Und was ist sooo modern an ihm? Sein Anzug? Soziale Verantwortung- Fehlanzeige! Österreichische Neutralität - Fehlanzeige! etc. etc. Kurz ist ein Zeitgeistschnösel, sonst nichts!

. Dieses ganze Heer der rotgrünen SozialarbeiterInnen, die sonst Taxifahren müssten, .....

Kommen die Grünen - welche nach Deinen Ausführungen ja den Bodensatz der Gesellschaft darstellen - in Deinem Menschenbild vor oder doch nach den Taxlern?

Könnte auch einen ganz bestimmten Mitarbeiter des EF interessieren.

Ich will aber bei Gott keinen Keil zwischen irgendwas treiben.

Gerade seine Haltung Flüchtlingen gegenüber ist lobenswert zu erwähnen. Er macht das genau richtig, indem er sagt, dass wir einfach nicht alle alleine aufnehmen können. Es ist vollkommen richtig von ihm, hier klar Stellung zu beziehen, gleichzeitig aber NICHT zu sagen, dass keinerlei Flüchtlinge erwünscht sind und alle abgeschoben werden sollen. Er macht seinen Standpunkt doch wirklich klar, er sagt deutlich, dass Ihnen natürlich geholfen werden muss, dass es aber ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass Österreich (und Deutschland) das alleine schaffen. Ich habe von Sebastian Kurz noch nie eine hetzerische Aussage Flüchtlingen oder Ausländern gegenüber gehört oder gelesen. Er sagt klar, dass sie sich integrieren müssen und dass das Pflicht werden muss, dass es Pflicht werden muss, Deutsch zu können und das ist ja wohl das Mindeste. Ich verstehe also nicht, was du hier mit "seine Haltung Flüchtlingen gegenüber" meinst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben