Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir alle kennen solche Leute, die ihr Einkommen aus diesen Bereichen beziehen. Dieses ganze Heer der rotgrünen SozialarbeiterInnen, die sonst Taxifahren müssten, .
D
Da muss ich entschieden widersprechen: Kurz ist ein Schaumschläger, der bislang nichts Essentielles fertiggebracht hat. Seine Haltung gegen Flüchtlinge und Asylanten ist ja auch nicht von ihm, sondern das Nachgeben auf eine fremdenfeindliche Grundstimmung, die er sich ohne besondere Differenzierung zu eigen gemacht hat. Außenpolitisch hat er sich dem Mainstream angeschlossen, der von NATO bzw. den USA vorgegeben wird. Innenpolitisch sehe ich auch keine Leistung, die erwähnenswert ist, außer jene, dass er allgemein gehaltenes Geschwätz von sich gibt und solche Typen wie den Sobotka oder den Lopatka werken lässt, und auch, dass er an erzkonservativen christlichen Prinzipien der einseitigen Begünstigungen festhält. Und was ist sooo modern an ihm? Sein Anzug? Soziale Verantwortung- Fehlanzeige! Österreichische Neutralität - Fehlanzeige! etc. etc. Kurz ist ein Zeitgeistschnösel, sonst nichts!
Genau, das ist ein ganz scharfsinniger Durchblick. Da passt ja gut dazu, dass Kurz als Einziger in Malta in Anwesenheit aller EU-Außenminister den Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei verlangte.
 
@Mitglied #104058 Sehr gute Zusammenfassung die ich wie folgt ergänzen möchte:

Der junge Mann hat sein Studium der Rechte abgebrochen und sein bisheriges Berufsleben ausschliesslich mit Parteiarbeit verbracht.

Jetzt kann man natürlich zu Recht einwenden, dass ein abgeschlossenes Studium noch nicht viel bedeutet. Der Abbruch des Studiums ist allerdings ein Zeichen mangelnden Durchhaltevermögens und müsste beimHeadhunter sehr gut begründet werden. Ganz ehrlich, welchen Job würde Shorty in der Privatwirtschaft machen koennen?

Sein Verhalten gegenueber MITTERLEHNER zeigt, dass er in hoechstem Masse illoyal ist. Eine Charaktereigenschaft die auch nur in der Politik zum kurzfristigen Erfolg fuehrt.

Derzeit hat er viele Freunde in der Partei. Was mehr am Zustand der Partei liegt, deren letzter jugendliche Wunderwuzzi endlich und heuer noch, vor Gericht kommt.
 
Eigentlich wollte ich nur Klassensprecher werden,die Situation ist eskaliert...
Sebastian Kurz(30),Außenminister
 
@Mitglied #104058 Sehr gute Zusammenfassung die ich wie folgt ergänzen möchte:

Der junge Mann hat sein Studium der Rechte abgebrochen und sein bisheriges Berufsleben ausschliesslich mit Parteiarbeit verbracht.

Jetzt kann man natürlich zu Recht einwenden, dass ein abgeschlossenes Studium noch nicht viel bedeutet. Der Abbruch des Studiums ist allerdings ein Zeichen mangelnden Durchhaltevermögens und müsste beimHeadhunter sehr gut begründet werden. Ganz ehrlich, welchen Job würde Shorty in der Privatwirtschaft machen koennen?

Sein Verhalten gegenueber MITTERLEHNER zeigt, dass er in hoechstem Masse illoyal ist. Eine Charaktereigenschaft die auch nur in der Politik zum kurzfristigen Erfolg fuehrt.

Derzeit hat er viele Freunde in der Partei. Was mehr am Zustand der Partei liegt, deren letzter jugendliche Wunderwuzzi endlich und heuer noch, vor Gericht kommt.

So ein Schwachsinn, er hat sein Studium nicht abgebrochen :rolleyes:
 
So ein Schwachsinn, er hat sein Studium nicht abgebrochen :rolleyes:

...nau in wikipedia stehts aunders ;). naujo... noch nicht abgeschlossen :cool:

Leben
Sebastian Kurz ist der Sohn einer AHS-Lehrerin und eines HTL-Ingenieurs.[1] Kurz wuchs im 12. Wiener Gemeindebezirk Meidling auf, wo er heute noch lebt.[2] Er besuchte 1992–1996 die Volksschule auf der Anton-Baumgartner-Straße in Wien-Liesing[3], und dann das Gymnasium und Realgymnasium GRg Erlgasse und legte dort im Jahr 2004 seine Matura ab. Im Anschluss leistete er 2004/05 seinen Präsenzdienst beim österreichischen Bundesheer. Später begann er ein Studium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien. Das Studium hat er noch nicht abgeschlossen.[4][5]

:winke:
 
Gerade seine Haltung Flüchtlingen gegenüber ist lobenswert zu erwähnen. Er macht das genau richtig, indem er sagt, dass wir einfach nicht alle alleine aufnehmen können. Es ist vollkommen richtig von ihm, hier klar Stellung zu beziehen, gleichzeitig aber NICHT zu sagen, dass keinerlei Flüchtlinge erwünscht sind und alle abgeschoben werden sollen. Er macht seinen Standpunkt doch wirklich klar, er sagt deutlich, dass Ihnen natürlich geholfen werden muss, dass es aber ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass Österreich (und Deutschland) das alleine schaffen. Ich habe von Sebastian Kurz noch nie eine hetzerische Aussage Flüchtlingen oder Ausländern gegenüber gehört oder gelesen. Er sagt klar, dass sie sich integrieren müssen und dass das Pflicht werden muss, dass es Pflicht werden muss, Deutsch zu können und das ist ja wohl das Mindeste. Ich verstehe also nicht, was du hier mit "seine Haltung Flüchtlingen gegenüber" meinst.

Er meinte, dass ihn die haesslichen Bilder an den Grenzen nicht nur nicht wirklich tangieren sondern sogar notwendig sind.

Ich fürchte allerdings, dass Dich die aus Deinen Posts erkennbare abgoettische Liebe zum Hl. Basti, immun gegen Kritik am neuen Star der Vaupen macht.

Ich vermute, dass er Deinen Kinderwunsch dennoch nicht erfuellen wird.
 
Kommen die Grünen - welche nach Deinen Ausführungen ja den Bodensatz der Gesellschaft darstellen - in Deinem Menschenbild vor oder doch nach den Taxlern?

Könnte auch einen ganz bestimmten Mitarbeiter des EF interessieren.

Ich will aber bei Gott keinen Keil zwischen irgendwas treiben.

Was willst mit einem Menschen dikutieren der eine ganze Nation als Froschfresserle (man beachte das "le" das ein wenig verniedlichend wirken soll) bezeichnet, Griechen als "Elende"? Jemand der Wiener verachtet. So jemand ist kein Rassist mehr, sondern ein ....(mir fällt der Begriff gerade nicht ein:D) Mit Argumenten diskutieren sinnlos, der will doch nur seinen eigenen Frust zum Ausdruck bringen.
 
Meine Worte, ich habe oft gefragt, wem nutzt die Unterstützung der Illegalen? Der Asylantenindustrie. Wir alle kennen solche Leute, die ihr Einkommen aus diesen Bereichen beziehen. Dieses ganze Heer der rotgrünen SozialarbeiterInnen, die sonst Taxifahren müssten, die haben solides Interesse, dass ihre unerschöpflichen, vom Steuerzahler finanzierten Pfründe bestehen bleiben.


Es ist schon eine Schweinerei, Menschen, die sich für andere einsetzen (und das sehr oft auch ehrenamtlich und das in vielen Bereichen, net nur Flüchtlinge betreffend), als Schmarotzer hinzustellen. Glaubst du denn wirklich es gibt Sozialarbeiter, die sich aufgrund der super Bezahlung ( :rofl: ) und der gesellschaftlichen Anerkennung und Wertschätzung für diesen Job entschieden haben?
 
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin bereits in freudiger Erwartung.
Sebastian und ich überlegen, ob wir das Kind vielleicht Jörg nennen sollen.

@Mitglied #177998 ja eh... aber "noch nicht abgeschlossen" ist ja nicht "abgebrochen"

Das ist eine witzige Replik. Respekt.
Wenn Du erst wüsstest wie lustig die wirklich ist.

Das mit dem Studium ist auch richtig. Geht nix ueber a gscheite Sprachregelung. Gib zu, das wording kommt von der Schwimu.
 
Sein Verhalten gegenueber MITTERLEHNER zeigt, dass er in hoechstem Masse illoyal ist.
danke. :up:

er ist kein dodl nicht, denn im endeffekt hat er bis dato immer brav das gesagt, was viele hören wollen...
allerdings wie er die letzte woche agiert hat (forderungen, eigene liste, das draufsteigen auf seine brötchengeber um nach oben zu gelangen, etc.)
hat ihn für mich als mensch dermassen unsympathisch gemacht, dass ich ihn am liebsten an den ohren zur seite ziehen will, hose runter und den hintern verhauen...

man könnte aber auch sagen...kansas city shuffle (danke lucky number slevin) etliche haben auf strache geschaut und der kurze hat in der zwischenzeit die fpö von rechts überholt...quasi.

lustig auch so nebenbei...übern nordkoreanischen "milchbubi" zerreissen wir uns das maul bezüglich seines buberlhaften aussehen...und bei uns heben wir den dreikäsehoch in den himmel...
versteh einer die welt :D

jetzt fehlt ihm noch die "waxing-lady" in seiner liste...dann ist der kinderspielplatz perfekt.

Eigentlich wollte ich nur Klassensprecher werden,die Situation ist eskaliert...
Sebastian Kurz(30),Außenminister
:haha:
 
Ich habe von Sebastian Kurz noch nie eine hetzerische Aussage Flüchtlingen oder Ausländern gegenüber gehört oder gelesen.

Das ist richtig. St. Sebastian weiß sich sehr gut auzudrücken und verpackt sehr radikale Äußerungen in smarte Phrasen, die sich gut mit dem Stimmungsbild vieler decken. So funktioniert Populismus, egal von welcher Richtung;) Aber er ist ein sehr machthungriger Politiker, sein jugendlicher Charme täuscht darüber hinweg. So dumm dass er sich zu hetzerischen aussagen hinreißen lässt ist er natürlich nicht, das erledigen andere.
 
Irgendwie komm ich bei der ganzen Aufregung immer noch nicht mit :schulterzuck: Irgendwann im Oktober sind jetzt Wahlen und dann kann jeder sein Kreuzerl dort machen wo's ihm/ihr beliebt... und die Tatsache an sich dass es Neuwahlen gibt finde ich grundsätzlich nicht schlecht, denn in der aktuellen (und vorigen und vor-vorigen) Konstellation geht eh schon eine gefühlte Ewigkeit nix mehr weiter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben