Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Professionell wäre es, wenn ich als Bürger dieses Landes von seinen Star Allüren nur am Rande etwas mitbekomme, er seine ÖVP bei der nächsten NR stimmenstärkste Partei werden lässt, und die Regierung ihre Arbeit bis dahin erledigt. Aber nicht aufgrund seiner Eitelkeiten ein paar Monate Regierungsarbeit blockiert.
Mag man so sehen, aber worin gesteht der Zusammenhang mit den gecoachten Interviews?
...auf eine Grundsatzdiskussion bzgl. Flüchtlingen ein
Ach darum geht's, schon klar :up:
Innenpolitisch kennt man sein Programm ja so gut wie gar nicht, sofern es überhaupt eines gibt.
Schon klar, was man nicht kennt kann nur äußerst radikal sein :roll:
 
Mag man so sehen, aber worin gesteht der Zusammenhang mit den gecoachten Interviews?
Ach darum geht's, schon klar :up:
Schon klar, was man nicht kennt kann nur äußerst radikal sein :roll:

Ich gehe davon aus, dass du dich nun weniger klug stellst als du bist, als Versuch mir die Worte im Thread zu verderehen;)
 
Es ist schon eine Schweinerei, Menschen, die sich für andere einsetzen (und das sehr oft auch ehrenamtlich und das in vielen Bereichen, net nur Flüchtlinge betreffend), als Schmarotzer hinzustellen. Glaubst du denn wirklich es gibt Sozialarbeiter, die sich aufgrund der super Bezahlung ( :rofl: ) und der gesellschaftlichen Anerkennung und Wertschätzung für diesen Job entschieden haben?
Naja, man muss Kurz schon anrechnen, dass er als erster europäischer Spitzenpolitiker angesprochen hat, dass es unter den Hilfsorganisation schwarze Schafe gibt, die mit den Schleppern gemeinsame.Sache machen. Der aktuelle Skandal in diesem kalabrischen Flüchtlingslager ist ja ein Indiz dafür, dass er Recht hat.

Nur ist es sicher ein Problem von Kurz, dass er zwar Probleme anspricht, ohne aber umsetzbare Lösungen anzubieten. Ein gutes Beispiel ist die "Insellösung" beim Asylthema. Gute Idee, die etwas später auch vom deutschen De Maiziere übernommen wurde. Aber keiner der beiden konnte bisher eine Insel präsentieren, wo man so ein Asylzentrum einrichten könnte. Ebenso ist es auch bei den NGOs. Niemand weiß, wie man die schlechten, mafiösen Organisationen von den guten abgrenzen kann.
 
Die Namen hinter dem Abgang von Mitterlehner sind wohl ähnliche wie jene, die die Buberlpartie nun auf den Schild heben.... die Oppositionellen in der Regierungspartei: Lopatka, Sobotka, und Herr Kurz(schluss).... ;)

Mit dieser Partei ist kein Staat zu machen. Aber genau genommen ist es das wohl schon seit dem berühmten Namen Figl, Raab und Kamitz nicht....
 

Genau das meinte ich nicht.
Es sind sich mittlerweile alle einig, dass es zu vorgezogenen Neuwahlen kommt und die restliche Zeit muss ja überbrückt werden, idealerweise in dem man noch etwas umsetzt, das bereits beschlossen wurde oder kurz vor Beschlussfassung steht - Mitterlehner musste ja als Platzhalter herhalten, hat es nicht mehr ertragen und jetzt weigert sich Kurz den Posten zu übernehmen.
 
Es sind sich mittlerweile alle einig, dass es zu vorgezogenen Neuwahlen kommt und die restliche Zeit muss ja überbrückt werden, idealerweise in dem man noch etwas umsetzt, das bereits beschlossen oder kurz vor Beschlussfassung steht - Mitterlehner musste ja als Platzhalter herhalten, hat es nicht mehr ertragen und jetzt weigert sich Kurz den Posten zu übernehmen.
Aber genau das ist ja das Problem: Unsere Regierung hat vorher nix auf die Reihe gebracht und würde jetzt auch nichts auf die Reihe bekommen. Anders formuliert: Es gibt für Kurz absolut nichts zu gewinnen, außer dass der übliche Hick-Hack weiter geht...

Eine Metapher: Wäre die Bundesregierung ein Fußballteam würden sich die 10 Feldspieler in 2 Gruppen aufteilen und sich gegenseitig den Ball wegnehmen. Da sie dadurch niemals ein Tor schießen werden, spielt es keine Rolle ob jetzt 10 Spieler, 8 oder nur 2 am Platz stehen, das Ergebnis ist das gleiche.
 
Das ist natürlich nicht der Fall und dem stimme ich auch nicht zu.

Nichtsdestotrotz verstehe ich die fast schon aggressive Haltung einiger Leute gegen Sebastian Kurz nicht.
Ich finde ihn gut, ich finde den frischen Wind, den er bringt gut, ich finde seine Modernität gut, ich finde seine Ideen und seine Ambitionen gut, ich finde es gut, dass er der alteingesessenen Politik nicht nach der Schnauze redet und ich finde es gut, was er bisher alles durchsetzen konnte.
Was an ihm so schlecht sein soll, kann hier ja leider niemand sagen, denn da kommt immer nur ":rofl::rofl::rofl:" anstatt irgendwelcher Fakten.

Und, Gegenfrage: was hat die SPÖ denn so bahnbrechendes geschafft? Oder die Grünen? Die super Steuerreform, die einfach nur eine Verarschung am Volk ist, weil Miete, Strom etc teurer werden?


Der Hass mancher Linken gegen Kurz begründet sich hauptsächlich darauf, dass er kein(e) InvasionshelferleinInne ist. :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...scho irgendwie wieder lustig ;) ...Kern bietet an....kern droht... :cool: ..der Herr :rolleyes: der selber ein Zündler war und so zum Ober-Kern wurde, sprich nicht gewählt, spielt do jetzt in Zampano :cool: .... man kann ja nicht mal schreiben ...ein Kasperltheater :oops: wäu des warad jo eine Beleidigung aunan Kasperl :shock: :lalala:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben