Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber genau das ist ja das Problem: Unsere Regierung hat vorher nix auf die Reihe gebracht und würde jetzt auch nichts auf die Reihe bekommen. Anders formuliert: Es gibt für Kurz absolut nichts zu gewinnen, außer dass der übliche Hick-Hack weiter geht...

Eine Metapher: Wäre die Bundesregierung ein Fußballteam würden sich die 10 Feldspieler in 2 Gruppen aufteilen und sich gegenseitig den Ball wegnehmen. Da sie dadurch niemals ein Tor schießen werden, spielt es keine Rolle ob jetzt 10 Spieler, 8 oder nur 2 am Platz stehen, das Ergebnis ist das gleiche.
Es gibt einiges das im Regierungsabkommen zur Beschlussfassung vorbereitet ist und noch vor dem Sommer umgesetzt werden könnte.
Wofür ham sie sich den zamgesetzt und verhandelt und es als großen Wurf medial präsentiert.
Dass mehr möglich wäre ist mir schon klar, aber von NIX haben wir noch weniger.

Witzig ist ja auch, dass 6 der 7 Forderungen, die Kurz der ÖVP gestellt hat schon davor im Statut festgelegt waren. Es lebe der Schein. :D
 
Kommen die Grünen - welche nach Deinen Ausführungen ja den Bodensatz der Gesellschaft darstellen - in Deinem Menschenbild vor oder doch nach den Taxlern?

Könnte auch einen ganz bestimmten Mitarbeiter des EF interessieren.

Ich will aber bei Gott keinen Keil zwischen irgendwas treiben.

Da du dich offensichtlich betroffen fühlst: die stehen natürlich 2 Kasten unter den Taxlern, die einem nützlichen Beruf nachgehen, bzw. nachfahren. Also lern schön für den Taxischein, vielleicht wirst später auch noch Bundeskanzler. :ironie:
 
Es gibt einiges das im Regierungsabkommen zur Beschlussfassung vorbereitet ist und noch vor dem Sommer umgesetzt werden könnte.Wofür ham sie sich den zamgesetzt und verhandelt und es als großen Wurf medial präsentiert.
Dass mehr möglich wäre ist mir schon klar, aber von NIX haben wir noch weniger.
Es gab schon so viele Regierungsabkommen, Deals, gute Absichten etc. und die alle hatten eines gemeinsam: Gebracht hat es nichts, null, zero.

Warum sie das tun? Keine Ahnung, meine Vermutung (<- ich weiß es nicht) ist dass sie sich in Stellung für die nächsten Wahlen bringen möchten, bzw. diese hinauszuzögern bis die FPÖ in den Umfragen wieder fällt :schulterzuck:

Es lebe der Schein.
Das ist der wahre Kern der Politik ;)
 
Ich bin derzeit offensichtlich auf einer Linie mit der FPÖ:verwirrt:o_O
"Sie sind auch so ein Inszenierungskünstler, nur verteilen Sie Ihre Pizza nicht nach außen, sondern ÖVP-intern. Es bleibt doch in der ÖVP alles beim Alten".
Mit den 1-Euro Jobs für Flüchtlinge werde nur das Lohnniveau weiter gesenkt, kritisiert die FPÖ-Abgeordnete im Nationalrat. "Sie haben nix anderes gemacht als sich selbst darzustellen, Sie drücken sich vor der Verantwortung. Es wäre ehrlich gewesen, Sie würden Ihren Hut nehmen und zurücktreten".
 
recht hat er, es ist schon gut das er sich nicht in den linken roten sumpf hinein ziehen lässt.:lehrer::lehrer:

Verstehe. Der arme Basti...ist ja zu viel verlangt sich mit dem Regierungspartner auseinanderzusetzen und das was man schon selbst unterschrieben hat auch umzusetzen.

Ich hab ja keine Ahnung wofür er wirklich steht, vll weiß er das in vielen Bereichen selbst auch noch nicht.
 
Es gibt einiges das im Regierungsabkommen zur Beschlussfassung vorbereitet ist und noch vor dem Sommer umgesetzt werden könnte.
Wofür ham sie sich den zamgesetzt und verhandelt und es als großen Wurf medial präsentiert.
Dass mehr möglich wäre ist mir schon klar, aber von NIX haben wir noch weniger.
soweit ich informiert bin, herrscht eh Einigkeit darüber, dass man die ausverhandelten Maßnahmen noch bis Sommer umsetzt. Nur hat sich die SPÖ netzt auf den Justament-Standpunkt zurückgezogen, dass Kurz Vizekanzler werden muss. Als ob jemals eine Koalitionspartei in die Personalentscheidungen der anderen hineinregiert hätte. Das kann nicht gutgehen.

Witzig ist ja auch, dass 6 der 7 Forderungen, die Kurz der ÖVP gestellt hat schon davor im Statut festgelegt waren. Es lebe der Schein. :D
Aha, dann ist Kurz also doch nicht der große Diktator, als den ihn manche Journalisten zuletzt gerne hingestellt haben?
 
Ich verstehe die Ironie nicht. Es mag nicht ernst gemeint gewesen sein, aber wo ist da eine Ironie? Vor allem wenn er im gleichen Atemzug Judensterne in Dänemark ins Spiel gebracht hat. Das war einfach ein saublöder Sager, wie er später ja abgeschwächt auch selbst zugegeben hat.

Vor allem ist ihm erst später aufgegangen, wie er damit seine Denke aufgeblättert hat. Man sagte ihm, er ist nicht auf der Uni in einem linksgrünen Schwätzclub. ;)
 
Es gibt einiges das im Regierungsabkommen zur Beschlussfassung vorbereitet ist und noch vor dem Sommer umgesetzt werden könnte.
Wofür ham sie sich den zamgesetzt und verhandelt und es als großen Wurf medial präsentiert.
Dass mehr möglich wäre ist mir schon klar, aber von NIX haben wir noch weniger.

Witzig ist ja auch, dass 6 der 7 Forderungen, die Kurz der ÖVP gestellt hat schon davor im Statut festgelegt waren. Es lebe der Schein. :D

Nicht bös sein, in Wahrheit kann er es dir - ganz egal was er auch tut - doch eh nicht Recht machen, weil er halt nicht Kern oder VdB heißt.
 
Irgendwie nicht, zB beim VdB hat's dich überhaupt nicht interessiert dass er sich von Anfang an falsch verkaufte... den er war immer ein grüner Kandidat ;) Im Gegenteil: Das hast verteidigt bis zum letzten...
man möge doch unseren ehrenwerten bp nicht angreifen , er ist doch unabhängiger grüner.:hahaha::hahaha:
 
Es gibt einiges das im Regierungsabkommen zur Beschlussfassung vorbereitet ist und noch vor dem Sommer umgesetzt werden könnte.
Wofür ham sie sich den zamgesetzt und verhandelt und es als großen Wurf medial präsentiert.
Dass mehr möglich wäre ist mir schon klar, aber von NIX haben wir noch weniger.

Witzig ist ja auch, dass 6 der 7 Forderungen, die Kurz der ÖVP gestellt hat schon davor im Statut festgelegt waren. Es lebe der Schein. :D
Das "Volk" will betrogen werden.
Und genau das bekommt das "Volk" jetzt auch von Kurz.
Neue Köpfe versprechen eine Wende - und machen eine 360 Grad Wende.
Kurz = 100% ÖVP
Die, die auf Grasser reingefallen sind, werden auch auf Kurz reinfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben