Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gibt doch genug Interviews mit ihm. Jeder Satz ist durchgecoacht.
Ach ja, sein Statement zur Frankreich Wahl war ein wenig hastig gepostet: Linke wurden klar abgewäjhlt...während alle Macron als Linken bezeichneten,, er dann wieder zurückruderte und erklärte er habe ja damit den erten Wahlgang gemeint usw usf:rolleyes:
 
Ich zitiere Frau Barbara Toth: "... Eine ÖVP unter Kurz oder ein Kurz ohne ÖVP wird am Ende nicht links oder rechts ticken. Kurz' Agenda ist die immer utiliaristisch und für die eigene Positioniereung maximal ausbeutbar. ..... Derzeit will er wie Macron und Orban gleichzeitig sein. Wie so oft gilt: die Hoffnungen, die ihm aus der ÖVP und auch sonst zufliegen, sagen am Ende mehr über die Hoffenden als den Hoffnungsträger aus."
Ich nehme ihn als äußerst unangenehm wahr - rückgratweich. Eine Hybride aus KHG und Gollum.... nur um meine persönliche Position klar zu machen.

Was mich allerdings am Gesamtzustand wirklich stört - die politische Kaste betreibt ihre Sandkastenspiele primär mit dem Geld der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler. Sie werden beim Lügen nicht rot, wenn sie behaupten dies wäre im Interesse Österreichs. Und wissen, im Grunde genommen sind sie unkündbar.

Nun ja, die alten Herren und Damen der ÖVP meinen nun wohl, einen 30-jährigen ohne abgeschlossenes Studium und Berufsausbildung zu benötigen, um wieder an die noch volleren Töpfe zu gelangen....

Witzig Herr Rupprechter an Peter Pilz: .... bei euch werden die Jungen ausgeschlossen. :haha: ... was mehr oder weniger alles über den inneren Zustand der Grünen aussagt.

Übrigens .... wieso fällt mir gerade eben "Roter Oktober" ein???
 
Wie spaßbefreit muss man sein, wenn man die Ironie des kopftuchsagers nicht versteht...
Ich verstehe die Ironie nicht. Es mag nicht ernst gemeint gewesen sein, aber wo ist da eine Ironie? Vor allem wenn er im gleichen Atemzug Judensterne in Dänemark ins Spiel gebracht hat. Das war einfach ein saublöder Sager, wie er später ja abgeschwächt auch selbst zugegeben hat.
 
...
Das mit dem Studium ist auch richtig. Geht nix ueber a gscheite Sprachregelung. Gib zu, das wording kommt von der Schwimu.

Herr Cap hat sich auch in fortgerückterem Alter eine längere, vermutlich gut dotierte Auszeit genommen, um sein anstrengendes Studentendasein (Doktoratsordnung der 1970er Jahre) formal erfolgreich zu beenden..... ;)
 
Gibt doch genug Interviews mit ihm. Jeder Satz ist durchgecoacht.
Ist unter Profis, egal ob Politik, Manager oder sonst wie in der Öffentlichkeit stehenden Personen so üblich. Dazu gibt's ein Wort: professionell.

Ach ja, sein Statement zur Frankreich Wahl war ein wenig hastig gepostet: Linke wurden klar abgewäjhlt...während alle Macron als Linken bezeichneten,, er dann wieder zurückruderte und erklärte er habe ja damit den erten Wahlgang gemeint usw usf:rolleyes:
Ja ok, da hat er wohl eher einen Schmarn zum besten gegeben, aber was genau ist daran jetzt "radikal"?
 
Es ist schon eine Schweinerei, Menschen, die sich für andere einsetzen (und das sehr oft auch ehrenamtlich und das in vielen Bereichen, net nur Flüchtlinge betreffend), als Schmarotzer hinzustellen. Glaubst du denn wirklich es gibt Sozialarbeiter, die sich aufgrund der super Bezahlung ( :rofl: ) und der gesellschaftlichen Anerkennung und Wertschätzung für diesen Job entschieden haben?

... :shock: ... na eh net olle owa leider vü zu vü... Mafia kassiert in Flüchtlingslager groß ab
 
Naja, warum ziert er sich denn so?
Mitterlehner das Hackl ins Kreuz hauen, dann in aller Kürze die Partei erobern, sogar den eigenen Namen festsetzen, aber arbeiten will er jetzt noch nicht?
 
Dazu gibt's ein Wort: professionell.

Professionell wäre es, wenn ich als Bürger dieses Landes von seinen Star Allüren nur am Rande etwas mitbekomme, er seine ÖVP bei der nächsten NR stimmenstärkste Partei werden lässt, und die Regierung ihre Arbeit bis dahin erledigt. Aber nicht aufgrund seiner Eitelkeiten ein paar Monate Regierungsarbeit blockiert. Was radikal ist kannst du diversen Zeitungsartikeln entnehmen, ich lass mich doch nicht auf (zum 100000millionsten mal) auf eine Grundsatzdiskussion bzgl. Flüchtlingen ein. Innenpolitisch kennt man sein Programm ja so gut wie gar nicht, sofern es überhaupt eines gibt. Man weiß bei vielen Themen gar nicht wie er dazu steht.

Wer finanziert ihn, wer sind seine Förderer, und auf wen hört ER? Das wäre interessant....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben