Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "Volk" will betrogen werden.
Und genau das bekommt das "Volk" jetzt auch von Kurz.
Neue Köpfe versprechen eine Wende - und machen eine 360 Grad Wende.
Kurz = 100% ÖVP
Die, die auf Grasser reingefallen sind, werden auch auf Kurz reinfallen.
damit du auf der richtigen seite bist solltest du grün wählen , damit sie ein paar stimmen bekommen .:D
 
damit du auf der richtigen seite bist solltest du grün wählen , damit sie ein paar stimmen noch bekommen werden.:D
Wenn einer von euch glaubt, die FPÖ wäre eine Arbeiterpartei, die Partei des kleinen Mannes, der sollte sich mal deren Parteiprogramm durchlesen....
Grün ist für mich nicht wählbar.
 
Irgendwie nicht, zB beim VdB hat's dich überhaupt nicht interessiert dass er sich von Anfang an falsch verkaufte... den er war immer ein grüner Kandidat ;) Im Gegenteil: Das hast verteidigt bis zum letzten...

Falsch verkaufte? Ziemlich relative Aussage über den schlußendlich eindeutigen Wahlsieger, nicht wahr?
Übrigens wird die "grüner Kandidat-G'schicht" nicht wahr, nur weil man's ad infinitum wiederholt.
Seine überparteiliche Positionierung war schon richtig und auch entscheidend. Ganz im Gegenteil, wenn er sich als reiner grüner Spitzenkandidat verkauft hätte, wäre mMn die Wahl nie zu gewinnen gewesen.
 
Falsch verkaufte? Ziemlich relative Aussage über den schlußendlich eindeutigen Wahlsieger, nicht wahr? Übrigens wird die "grüner Kandidat-G'schicht" nicht wahr, nur weil man's ad infinitum wiederholt.
Also bitte, wer die Ressourcen einer Partei nutzt bei der er Mitglied ist... und Wahlsieger wurde er nicht weil er so super ist, sondern weil halt die Mehrheit den Hofer nicht wollte ;)
Seine überparteiliche Positionierung war schon richtig und auch entscheidend.
Nur deshalb ist er nicht mehr oder weniger ein Grüner, er hat sich halt nur ein anderes Etikett drauf geklebt.
 
Irgendwie nicht, zB beim VdB hat's dich überhaupt nicht interessiert dass er sich von Anfang an falsch verkaufte... den er war immer ein grüner Kandidat ;) Im Gegenteil: Das hast verteidigt bis zum letzten...

Ich hab das überhaupt nicht verteidigt, mir war es wurscht.
Mir ist generell egal wer für wen antritt, mir ist wichtig, dass es inhaltlich passt. Außerdem ist eine Personenwahl etwas anderes als eine Parteienwahl. VdB war nie ein parteiengesteuertes Marionetterl.

Gegen Kurz hab ich nichts, er hat tiefe Verbindungen zu unseren Jugendorganisationen und ist ein netter Kerl, aber wofür er WIRKLICH steht weiß ich nicht. Glauben und wollen sind zu wenig, es muss umsetzbare Lösungsvorschläge geben und ich verwehre mich, immer nur die Flüchtlingssituation zu sehen, es gibt so vieles das Veränderung braucht.
 
genau du schreibst es , also hat er sich ein neues manterl geholt, wäre nicht ein mitte rechts politiker in die stichwahl gekommen , hätte er keinen blumentopf gewonnen.;)

Na gut, bei der BP Wahl wurde rechts gegen links medial super inszeniert...hat eben auch den Wunsch der Bevölkerung abgebildet. Sensationsgeilheit.

Ich hab übrigens beim 1. Wahlgang nicht VdB gewählt. ;)



Kommt da noch was? :)
Ich hab mich lediglich darüber gewundert warum sowas derartige Aufregung erzeugt. Es war ja von Beginn an kein Geheimnis, dass er als unabhängiger Kandidat mit Unterstützung der Grünen antritt und somit war das auch in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben