Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein; du wählst sie ja regelmäßig! ;)
Aber um das ganze abzukürzen; ob du die FPÖ als rechtsextrem, rechtspopulistisch, rechts-mittig, supisupisupidemokratisch bezeichnest ist dein Kaffee und andere werden dich dann aufgrund deiner Einschätzung bewerten.
Genauso ist's bei mir und ich such mir halt detto aus, wie ich die FPÖ einschätze. Warum ich sie übrigens so einschätze, wie ich es eben tue, habe ich auch hier im Forum stets argumentiert!

So! Und anscheinend gibt es auch genug Leute die meine Einschätzung teilen, oder ihr recht nahe kommen. Einige hier betonen ja auch, daß VdB nicht gewonnen hat, weil er so toll ist, sondern weil so viele gegen einen FP-Kandidaten waren. Auch von daher spricht dann ja wohl das Wahlergebnis dafür, daß ich nicht ganz so falsch liege, oder?
kein problem bei deinen parteigenossen, ich habe auch immer eine meinung, aber ob mir wer recht gibt oder nicht ist mir egal. aber ich kann mich nicht erinnern das ich die grünen als linksextrem bezeichnet habe , obwohl diese gruppe sehr viel lärm und sachschaden anrichtet.
 
Was das Marketing angeht, hat er sich unbestritten gut verkauft, darum ging's auch nicht.

Sondern? Ich hab das "falsch verkauft" jetzt nämlich so verstanden gehabt.

dass die Grünen praktisch seinen Wahlkampf führen.

Also einen Parteiwahlkampf stell ich mir anders vor.

Für welche Gegenleistung?

Gute Frage! Hast du eine Antwort? Ich könnte nämlich nirgends erkennen, der da den Verdachtsmoment einer Gegenleistung an die Grünen auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

Weiter lies er sich auf europäischer Ebene sehr bereitwillig als (damals noch) potentieller erster "grüner Bundespräsident" feiern.

Na ja! Vor allem betonte VdB immer, daß er sich freut, daß mit ihm ein mittiger proeuropäischer Politiker gewonnen hat, der sich gegen Rechtspopulisten positioniert hat.
Ein "Hurra, wir Grünen haben gewonnen!", konnte ich nicht vernehmen.

Aber sei's drum, mir war's vorher egal wer BP wird und ist es jetzt auch noch. Mir ging's ja eher darum dass jetzt genau die (nicht du!) über die Mogelpackung Kurz schimpfen, die bereitwillig hinter VdB gestanden sind - obwohl's das selbe in grün war

Bei der Frage glaube ich nicht, daß man das auch nur ansatzweise miteinander vergleichen kann.
Das sind mMn zwei völlig andere Baustellen!
 
kein problem bei deinen parteigenossen, ich habe auch immer eine meinung, aber ob mir wer recht gibt oder nicht ist mir egal. aber ich kann mich nicht erinnern das ich die grünen als linksextrem bezeichnet habe , obwohl diese gruppe sehr viel lärm und sachschaden anrichtet.

Warum solltest du die Grünen auch als linksextrem bezeichnen. Wenn wer nicht linksextrem ist, dann mit Sicherheit die österreichischen Grünen!
 
Ich glaub, das weiß er selbst nicht so genau. Nicht umsonst musste er beim Schellhorn nachfragen, ob der ihm den Wirtschaftsminister macht. Soviel zur Wirtschaftskompetenz der ÖVP. :D

und dann noch einen parteifreien Vizekanzler vorzuschlagen:rofl:
stark war gestern die Anneliese Rohrer auf PULS4 :cool:
 
Sondern? Ich hab das "falsch verkauft" jetzt nämlich so verstanden gehabt.
Er hat sich eben als parteiunabhängig verkauft, was er in Wahrheit nicht war. Das Marketing hat's dann für ihn gerichtet ;)
Na ja! Vor allem betonte VdB immer, daß er sich freut, daß mit ihm ein mittiger proeuropäischer Politiker gewonnen hat..
Das meinte ich nicht, er ist bei den europäischen Grünen (wie immer die heißen) aufgetreten und hat sich dort als grüner Kandidat feiern lassen.
Gute Frage! Hast du eine Antwort?
Naja, dass sie jetzt eben damit werben (oder was auch immer) können dass ein grüner Präsident geworden ist.

Btw. wer wirklich unabhängig war, war Irmgard Griss..
 
Man könnte ja froh sein, dass...

... der KURZ seine Wähler ( sind zukünftig nicht die ÖVPler sondern wohl die KURZN ) bei den pinken Babies ( Junos ) und zartblauen Globalisierungsverlierern (nicht vollkommen bildungsferne FPÖler denens doch a bissi graust) abfischen wird.

ABER : Man stelle sich vor, dass ein Maturant und ein Zahntechniker die Spitzen der Regierung bilden. Erinnert man sich, welche Vermögen unter SCHUESSEL/ HAIDER Beine bekamen, überlebt Österreich m. E. den nächsten blaunen Raubzug nicht. Sonst waers ja a Hetz die 2 beim " werken " zu beobachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben