absolut nicht, nur geht mir das Ganze sudern auf den Geist, es soll doch jeder mal seine Einstellung, kritisch, überdenken.
wenn alle sagen, wir kleinen, können sowieso nichts ändern, dann wird sich auch nichts ändern.
leider ist es so, es ist bequem, zu jammern, aber ich bleib einfach bei meiner Partei, soll ich jetzt nachdenken ob da alles passt, mach ich ja schon jahrelang. die werden schon wissen was richtig oder falsch ist. und genau aus diesem Grund ist das "ach so mündige" Wählervolk, steuerbar.
ich habe immer diese Partei gewählt, auch schon meine Vorfahren, warum soll ich da jetzt nachdenken, oder hinterfragen, ist ja bequem.
wie kann mir jemand erklären, Wahlbeteiligung, Hausnummer 70%, ergeben 100% Abgeordnete zum Nationalrat.
wenn 30% keine Vertretung für sich haben wollen, dann gibt es eben um 30% weniger Abgeordnete.
wenn ich der Meinung bin, mich braucht niemand vertreten, warum schieben sich die Parteien dann meine "Nichtwählerstimme" in den, vornehm ausgedrückt, Hintern.
und ab dem Zeitpunkt wo der Sessel, im Nationalrat, nicht mehr fix ist, egal wie viele wählen gehen, zwingt es mich dazu, für unser Land zu arbeiten, es könnte ja sein, mein Sessel bleibt bei der nächsten Wahl, auf der Strecke.
und damit verbunden, verschwinden meine Privilegien, und mein ach so geringer Gehalt.
welcher nicht einmal meine ständige Anwesenheit erfordert.