Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
's durchaus erwähnenswert, daß Kickl auch einmal einen subtileren Humor unter Beweis stellen kann!
:haha: Wenn der Kickl gegen Deine politischen Habschis wettert, ist er ein pöhser Rechtsextremist. Tut er es gegen Politiker, die Du offensichtlich nicht leiden kannst, ist es natürlich subtiler Humor :haha:.
 
Einen grenzenlose Aufnahme will niemand.
Wir müssen allerdings endlich weg von diesem "wü i net, interessiert mi net, i verbarrikadier mi"-Denken. Das bringt uns nicht weiter. Wenn man Asylzentren außerhalb Europas will, dort den Menschen ermöglicht die Anträge zu stellen, die Bearbeitung, Kosten und Unterbringung/Aufnahme quotengeregelt abläuft und ein menschenwürdiges Dasein sicherstellt, dann wäre das ein absolut guter Weg. Alle zusammen und wer nicht mitzieht muss mit Sanktionen rechnen.
Das ist ja genau die Idee, die der Kurz als einer der ersten europäischen Politiker aufs Tapet gebracht hat. Mit dem winzigen Nachteil, dass es kein einziges Land außerhalb Europas gibt, das bereit wäre, sein Land für so ein Asylzentrum zur Verfügung zu stellen - nicht einmal für viel Geld der EU. Es gibt auch offensichtlich keine unbewohnte Insel im Mittelmeer, die man für so eine Einrichtung verwenden könnte.
 
:haha: Wenn der Kickl gegen Deine politischen Habschis wettert, ist er ein pöhser Rechtsextremist. Tut er es gegen Politiker, die Du offensichtlich nicht leiden kannst, ist es natürlich subtiler Humor :haha:.

Nein, da kennst mich eindeutig falsch!
Guter Humor ist guter Humor und den kann man auch anerkennen!
 
Gerade seine Haltung Flüchtlingen gegenüber ist lobenswert zu erwähnen. Er macht das genau richtig, indem er sagt, dass wir einfach nicht alle alleine aufnehmen können.

Es gibt inzwischen auch unter den politisch Korrekten den einen oder anderen, dem schön langsam ein Licht aufgeht. Hans Raucher, seit 1997 Kolumnist beim Standard, hat ein Buch geschrieben, das so manchem Standard - Leser gar nicht gefallen wird.

Unter dem Titel "Was gesagt werden muss, aber nicht gesagt werden darf" rechnet er mit denjenigen ab, die für sich kategorisch das Prädikat "Guter Mensch" beanspruchen. Er wirft in diesem Buch die Frage auf, ob die Wähler von Le Pen, Strache usw. vielleicht doch mit ihren Ängsten nicht ganz unrecht haben.

Ja, sie haben recht, wenn sie sagen, dass ihre Interessen nicht mehr gewahrt werden, weil sie es sind, die die Folgen einer unkontrollierten Zuwanderung aus uns völlig fremden Kulturkreisen am Ende ausbaden müssen. Raucher kritisiert die völlig falsche Zuwanderungspolitik, weil sie die Qualifikation der Zugewanderten völlig außer Acht lässt.

Er kritisiert die offensichtliche Integrationsunfähigkeit (und Unwilligkeit!!!) vieler muslimischer Zuwanderer, für die ausschließlich die Religion maßgeblich ist, die sie über unsere Gesetze stellen. Und er folgert daraus, dass unser Lebensstil und unsere Gesellschaft mit dem muslimischen Lebensstil nicht verträglich sind.

Wenn also jemand wie Hans Rauscher, der selbst im Milieu der politisch Korrekten verortet wird, solche Fragen aufwirft, dann ist das auf jeden Fall einmal ein Fortschritt.

PressReader.com - Connecting People Through News
 
absolut nicht, nur geht mir das Ganze sudern auf den Geist, es soll doch jeder mal seine Einstellung, kritisch, überdenken.
wenn alle sagen, wir kleinen, können sowieso nichts ändern, dann wird sich auch nichts ändern.
leider ist es so, es ist bequem, zu jammern, aber ich bleib einfach bei meiner Partei, soll ich jetzt nachdenken ob da alles passt, mach ich ja schon jahrelang. die werden schon wissen was richtig oder falsch ist. und genau aus diesem Grund ist das "ach so mündige" Wählervolk, steuerbar.
ich habe immer diese Partei gewählt, auch schon meine Vorfahren, warum soll ich da jetzt nachdenken, oder hinterfragen, ist ja bequem.

wie kann mir jemand erklären, Wahlbeteiligung, Hausnummer 70%, ergeben 100% Abgeordnete zum Nationalrat.

wenn 30% keine Vertretung für sich haben wollen, dann gibt es eben um 30% weniger Abgeordnete.

wenn ich der Meinung bin, mich braucht niemand vertreten, warum schieben sich die Parteien dann meine "Nichtwählerstimme" in den, vornehm ausgedrückt, Hintern.

und ab dem Zeitpunkt wo der Sessel, im Nationalrat, nicht mehr fix ist, egal wie viele wählen gehen, zwingt es mich dazu, für unser Land zu arbeiten, es könnte ja sein, mein Sessel bleibt bei der nächsten Wahl, auf der Strecke.

und damit verbunden, verschwinden meine Privilegien, und mein ach so geringer Gehalt.
welcher nicht einmal meine ständige Anwesenheit erfordert.


Geniale Idee, die Anzahl der Politbonzen um den Prozentsatz der Nichtwähler zu verringern. :klatsch:
 
:haha: Wenn der Kickl gegen Deine politischen Habschis wettert, ist er ein pöhser Rechtsextremist. Tut er es gegen Politiker, die Du offensichtlich nicht leiden kannst, ist es natürlich subtiler Humor :haha:.
Es gibt halt solche, denen ein Auge fehlt. Und auf dem anderen Auge sind sie blind.
 
Einen grenzenlose Aufnahme will niemand.
Naja, das Problem ist nur wenn du keine effektiven Grenzen hochziehst ist das trotz allem die Konsequenz.

Anders formuliert: Entweder weise ich Menschen (wo auch immer das stattfindet) ab oder es kommt zu einer grenzenlosen Zuwanderung. Wobei abweisen auch bedeutet, dass man selektieren muss wer denn nun Asyl bekommt und wer nicht. Und genau an diesem Punkt happert es links der ÖVP gewaltig.
Alle zusammen und wer nicht mitzieht muss mit Sanktionen rechnen.
Wenn du die Länder zwingst, tust niemanden einen gefallen... Und dass sie die Flüchtlinge nicht haben wollen, sei ehrlich, kannst verstehen oder?
 
Das ist ja genau die Idee, die der Kurz als einer der ersten europäischen Politiker aufs Tapet gebracht hat. Mit dem winzigen Nachteil, dass es kein einziges Land außerhalb Europas gibt, das bereit wäre, sein Land für so ein Asylzentrum zur Verfügung zu stellen - nicht einmal für viel Geld der EU. Es gibt auch offensichtlich keine unbewohnte Insel im Mittelmeer, die man für so eine Einrichtung verwenden könnte.

Eine Flüchtlingsinsel ist nicht das was ich als adäquate Lösung betrachte.
Mehrere Asylzentren, unterschiedliche Möglichkeiten Asylanträge für Europa zu stellen - in Zentren, Botschaften,....einheitliches Asylrecht, länderübergreifende Bearbeitung und Aufteilung.
 

schön dass du es so findest und nur zur klarstellung:, das ist nicht speziell auf eine userin bezogen sondern eine generelle richtlinie: wer userinnen untergriffig anfuckt fliegt über kurz oder lang aus dem forum und ist daher auch nicht als diskussionsgrundlage gedacht, sondern ein hinweis damit nachher nicht das berühmte hat mir ja keiner was gesagt kommt!
 
Naja, das Problem ist nur wenn du keine effektiven Grenzen hochziehst ist das trotz allem die Konsequenz.

Anders formuliert: Entweder weise ich Menschen (wo auch immer das stattfindet) ab oder es kommt zu einer grenzenlosen Zuwanderung. Wobei abweisen auch bedeutet, dass man selektieren muss wer denn nun Asyl bekommt und wer nicht. Und genau an diesem Punkt happert es links der ÖVP gewaltig.
Wenn du die Länder zwingst, tust niemanden einen gefallen... Und dass sie die Flüchtlinge nicht haben wollen, sei ehrlich, kannst verstehen oder?
Nein, ich kann es nicht verstehen.
Wir sind eine europäische Gemeinschaft und wenn Teile dieser "Familie" zusehen wie sich einige Wenige um die Hilfe und den Schutz Bedürftiger bemühen, gleichzeitig aber die sind, die von der EU profitieren, dann ist das nicht zu akzeptieren.
 
Leute wie du und ich.
Leute die arbeiten.

Die Schwierigkeiten beginnen, wenn es mehr Absauger als Einzahler gibt. Du bist nicht blöd, rechne dir aus, was los ist, wenn zb. 129 Millionen Ghanasen oder ähnliche Nationen zu uns wollen, wie willst du sowas finanzieren? Im Endeffekt bedeutet die ungehemmte Invasion eines Landes mit hohem Sozialleistungen dessen völliger Niedergang. Nicht gleich, aber dafür umso sicherer.
 
Die Schwierigkeiten beginnen, wenn es mehr Absauger als Einzahler gibt. Du bist nicht blöd, rechne dir aus, was los ist, wenn zb. 129 Millionen Ghanasen oder ähnliche Nationen zu uns wollen, wie willst du sowas finanzieren? Im Endeffekt bedeutet die ungehemmte Invasion eines Landes mit hohem Sozialleistungen dessen völliger Niedergang. Nicht gleich, aber dafür umso sicherer.
Wenn 129 Millionen Ghanaer zu uns wollen, steh ich Gewehr bei Fuss an unserer Genze...
 
Eine Flüchtlingsinsel ist nicht das was ich als adäquate Lösung betrachte.
Mehrere Asylzentren, unterschiedliche Möglichkeiten Asylanträge für Europa zu stellen - in Zentren, Botschaften,....einheitliches Asylrecht, länderübergreifende Bearbeitung und Aufteilung.
Erstens ist das genauso utopisch, weil eben noch kein Land auch nur verhandlungsbereit war, so ein Zentrum auf seinem Boden zuzulassen. Zweitens beinhaltet so eine Idee keine Lösung für die Flüchtlinge, die den ordnungsgemäßen Weg nicht nehmen wollen und trotzdem übers Mittelmeer nach Europa wollen. Daher rührt ja die Idee mit der Insel. Drittens klingt auch die EU-weite Aufteilung der Flüchtlinge nur in der Theorie gut. In der Praxis werden sich nach Lettland zugeteilte anerkannte Flüchtlinge trotzdem auf den Weg nach Deutschland machen, weil es ihnen dort besser geht. Und in einem Schengen-Raum mit offenen Grenzen wird man sie nur schwer aufhalten können.
 
schön dass du es so findest und nur zur klarstellung:, das ist nicht speziell auf eine userin bezogen sondern eine generelle richtlinie: wer userinnen untergriffig anfuckt fliegt über kurz oder lang aus dem forum und ist daher auch nicht als diskussionsgrundlage gedacht, sondern ein hinweis damit nachher nicht das berühmte hat mir ja keiner was gesagt kommt!

Jetzt auf einmal. :rofl:
Na fein, in Zukunft schick ich dir alle Untergriffigkeiten mit denen ich hier im Diskussionsbereich konfrontiert werde und du kannst dann mal aussortieren, auch wenn der ein oder andere heißgeliebte Buddy darunter ist - bisher war dir das ja immer wurscht. ;)
 
Du bist nicht blöd, rechne dir aus, was los ist, wenn zb. 129 Millionen Ghanasen oder ähnliche Nationen zu uns wollen, wie willst du sowas finanzieren?

Das mit dem ausrechnen ist anscheinend so eine Sache! ;)

Ghana hat aktuell so um die 28 Millionen Einwohner! Bis die sich auf 129 Millionen vermehrt haben, die dann alle gesammelt vor unserer Tür stehen, da vergeht in Böhmen aber sicher noch ein Viertel!
:haha:
 
Wir sind eine europäische Gemeinschaft und wenn Teile dieser "Familie" zusehen wie sich einige Wenige um die Hilfe und den Schutz Bedürftiger bemühen, gleichzeitig aber die sind, die von der EU profitieren, dann ist das nicht zu akzeptieren.
Ich denke du bist da etwas daneben: Die EU ist ein Wirtschaftsraum und sehr, sehr weit weg von "Familie" - wie kommst überhaupt darauf, wo steht so ein Schmarrn? Und mir wäre nicht bewusst dass sich Österreich bemüht hat, die sind einfach ziemlich ungefragt da gestanden und nun müssen wir sie halt irgendwie durchfülttern... dass die östlichen EU-Länder da keine Lust dazu haben, sich noch mehr Arbeitslose zu importieren, kann ich pers. sogar verstehen.
 
Jetzt auf einmal. :rofl:
Na fein, in Zukunft schick ich dir alle Untergriffigkeiten mit denen ich hier im Diskussionsbereich konfrontiert werde und du kannst dann mal aussortieren, auch wenn der ein oder andere heißgeliebte Buddy darunter ist - bisher war dir das ja immer wurscht. ;)
Naja, gerade Du hast Dich mehrfach dafür eingesetzt, dass Deine eigenen Habschis sehr wohl im Forum ihren verbalen Müll absondern können, auch wenn dieser gegen die Forenregeln verstößt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben