Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe kein Problem, wenn Fremde das zugesprochen bekommen, was sie selbst eingezahlt haben. Ich würde es mir sogar sehr wünschen.
Dann werden wir eine Gegenrechnung machen, was wir Idioten für sie zahlen und es zurückverlangen. Flüchtlinge kosten zwei Milliarden Euro
Dass ein Flüchtling mehr kostet ist doch eh logisch.
Frag doch die Unternehmer, wie viel sie mit den Gsstarbeitern scheffeln. Die zählen auch zu den Fremden.
 
Ein Beispiel gefällig für die Partei des vernachlässigten kleinen Mannes?
Als es die Steuerreform gab, da konnte jeder auf der AK oder BMF Homepage nachschaun, wie viel Netto mehr vom Brutto bleibt.
Strache und Co waren die ersten die geschrien haben, das ist zu wenig.
Betrug am Österreicher.
So auch der Bürgermeisterkandidat der Blauen in meiner Gemeinde.
Ich habe ihn gefragt:" Wie viel bleibt mir denn mehr beim FPÖ Brutto-Netto Rechner?"
"Kann ich nicht sagen" seine Antwort.
Schrieb ich:"Wo ist denn euer Brutto-Netto Rechner? Ich schau selber nach."
"Wir haben Keinen."
Darauf ich an seine Facebook Pinwand:
"Sie sind ein Lügner.
Sie sind eine Schande für sich selbst.
Sie sind eine Schande für ihre Familie und Freunde.
Sie sind eine Schande für dieses Land.
Sie sind ein billiger Lügner.
Die Regierung hat gearbeitet und etwas für uns Österreicher beschlossen.
Sie als Mitglied der FPÖ haben null geleistet.
Nur gelogen."


Ja, wir wissen jetzt, dass du ein braver Parteilakai der SPÖ bist... :roll: Hast dir a Zipfer verdient... am nächsten Samstag. ;)
 
Falls sich ein gestandener Sozi nun auf Neuwahlen freut, an diesen Eckdaten wird sich wenig geändert haben: SPÖ: Armselige Hochburg

Na ja, schaumamal!
Da sieht man aber, wie schnellebig die Politik ist. Dieser Kommentar ist nämlich von November letzten Jahres und ich glaub schon, daß sich da jetzt, vor allem durch die Ereignisse der letzten Tage, die Voraussetzungen ordentlich geändert haben und dieser Kommentar in seiner Grundintention nimmer wirklich gültig ist.
 
Ja, wir wissen jetzt, dass du ein braver Parteilakai der SPÖ bist... :roll: Hast dir a Zipfer verdient... am nächsten Samstag. ;)
Völlig falsch.
Hätte diese Partei dafür gesorgt, dass mir und meinen Landsleuten mehr bleibt, hätte ich die Fpö gewählt.
Aber wenn in der Privatwirtschaft jemand sagt:"Komm zu mir in die Firma, da gehts da besser."
Dann fragt jeder:"Wie viel zahlst ma denn leicht?"
Nur dieser Partei folgt man ohne Substantielles präsentiert zu bekommen.
Das Auslänserthema bringt mir gar nichts.
Keinen Cent.
Nur den Unternehmern und der FPÖ.
 
so ihr lieben Parteisoldaten, mir gehen eure gegenseitigen Beflegelungen auf den Geist, solange es solche Typen wie euch gibt, solange wird sich an der ganzen
Politik nichts ändern. Leider denkt anscheinend die Mehrheit des Wählervolkes so wie ihr. jeder nimmt nur dass als gegeben was sein Parteivorsitzender samt Kumpanen verbreitet. Leider ist es so, dass es da oben, kein Schwein interessiert was seine Wähler denken. wichtig ist nur, wie erhalte ich mir meine Pfründe, und wie lange brauche ich noch um eine "kleine" Zusatzpension zu erhalten. eigentlich sollte es so sein, das man hinterfragt was einem vorgesetzt wird. Diese Mühe macht sich leider fast kein Mensch, anscheinend, denn was die sagen, dass muss ja richtig sein. Ich war einige Jahre in der Gemeindepolitik, hab dann aufgegeben, konnte mit dem ganzen nicht mit.
warum muss ich aus rein wahlpolitischen Überlegungen gegen einen, für mich absolut sinnvollen
Antrag der Gegenpartei stimmen, nur weil es mein Parteiobmann bestimmt.
also, ihr doch so überlegten, und natürlich politisch gebildeten, und und und , vielleicht seid ihr nur nicht fähig, oder ihr wollt es auch gar nicht, euch Gedanken zu machen.
meine Partei ist die einzig richtige, die allumfassende, ohne irgendwelche Fehler, die wollen ja nur das Beste, für uns Bürger.
ok, das Christkind und den Osterhasen gibt's ja auch.
oder ist es doch vielleicht Selbstzweck?
verdiene Schweinegeld, werde ich versuchen, diesen Zustand solange als möglich aufrecht zu erhalten. hinter mir die Sinflut.

wünsch euch noch viel Spaß bei euren sinnlosen Diskusionen und gegenseitigen Untergriffen.

solange ihr so weiter denkt, Verarschen unsere, von uns, mit bedacht gewählten Volksvertreter, weiterhin, und uns gehört es auch nicht besser.

viel Spaß noch ihr linientreuen "Wahlhammeln".
 
Ich vermute, dass er Deinen Kinderwunsch dennoch nicht erfuellen wird.

sprach der, der sich als robin hood und fürsprecher aller unterdrückten darstellt, aber andersmeinenden - sogar jungen mädeln - mit dem arsch ins gesicht fährt. und damit auf wienerisch gesagt damit du's auch verstehtst: oida, reiss dich z'samm. wennst mich sekkieren willst kannst ruhig, ich hab einen breiten buckel und drunter eine gute landefläche für dich. wennst aber userinnen deppert und untergriffig kommst wirst nimma lang im forum sein, auch wennst schon ewig da bist! antwort drauf kannst dir schenken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ihr lieben Parteisoldaten, mir gehen eure gegenseitigen Beflegelungen auf den Geist, solange es solche Typen wie euch gibt, solange wird sich an der ganzen
Politik nichts ändern. Leider denkt anscheinend die Mehrheit des Wählervolkes so wie ihr. jeder nimmt nur dass als gegeben was sein Parteivorsitzender samt Kumpanen verbreitet. Leider ist es so, dass es da oben, kein Schwein interessiert was seine Wähler denken. wichtig ist nur, wie erhalte ich mir meine Pfründe, und wie lange brauche ich noch um eine "kleine" Zusatzpension zu erhalten. eigentlich sollte es so sein, das man hinterfragt was einem vorgesetzt wird. Diese Mühe macht sich leider fast kein Mensch, anscheinend, denn was die sagen, dass muss ja richtig sein. Ich war einige Jahre in der Gemeindepolitik, hab dann aufgegeben, konnte mit dem ganzen nicht mit.
warum muss ich aus rein wahlpolitischen Überlegungen gegen einen, für mich absolut sinnvollen
Antrag der Gegenpartei stimmen, nur weil es mein Parteiobmann bestimmt.
also, ihr doch so überlegten, und natürlich politisch gebildeten, und und und , vielleicht seid ihr nur nicht fähig, oder ihr wollt es auch gar nicht, euch Gedanken zu machen.
meine Partei ist die einzig richtige, die allumfassende, ohne irgendwelche Fehler, die wollen ja nur das Beste, für uns Bürger.
ok, das Christkind und den Osterhasen gibt's ja auch.
oder ist es doch vielleicht Selbstzweck?
verdiene Schweinegeld, werde ich versuchen, diesen Zustand solange als möglich aufrecht zu erhalten. hinter mir die Sinflut.

wünsch euch noch viel Spaß bei euren sinnlosen Diskusionen und gegenseitigen Untergriffen.

solange ihr so weiter denkt, Verarschen unsere, von uns, mit bedacht gewählten Volksvertreter, weiterhin, und uns gehört es auch nicht besser.

viel Spaß noch ihr linientreuen "Wahlhammeln".


Danke, ich nehme an, du wirst jetzt die Niederungen der Politik oder gleich das Forum verlassen? ;):up:
 
Das ich auf meine alten Tag den Kickl einmal positiv zitieren muß, hätte ich mir auch ned träumen lassen!
Grad im Parlament, sagte Kickl in seinem Misstrauensantrag gegen die Regierung:
"Sebastian Kurz ist der teuerste Flüchtling, er ist ständig auf der Flucht, ein Wunder, dass er heute da ist."

:haha:
 
Aber auch Fremde zahlen....
Bestreitet ja niemand.

Und dürfen somit nehmen.
Aber diejenigen, die noch nie auch nur einen Cent in unser Sozialsystem eingezahlt haben, die nehmen ganz ordentlich. Zufällig war ich gestern bei meinem Hausarzt. Rund ein Drittel der Wartenden waren Asylwerber aus dem Lager (oder Zentrum) in der ehemaligen "Lainzer Versorgung". Dolmetscher inklusive.:shock:

glauben wir wirklich, das alles, was in den letzten Tagen los war, ganz plötzlich passiert ist ? :cool: Ohne Plan ? :hahaha:
Beide Seiten betreiben schon lange Wahlkampf. Wobei der Pizzaschmäh bei den Leuten weniger gut ankommt, als der Kern selber glaubt.

Ich habe kein Problem, wenn Fremde das zugesprochen bekommen, was sie selbst eingezahlt haben. Ich würde es mir sogar sehr wünschen.
Genau das ist das Problem. Aber jetzt gibt es ja das freie Spiel der Kräfte. Wäre doch eine gute Gelegenheit, um bei der Mindestsicherung zwischen EU - Bürgern und den afro - asiatischen "Zuwanderern" zu unterscheiden. Für den unbefriedigenden Status quo sind ja nur Rot und Grün.

Allerdings hat Kurz zugesagt, die Roten nicht überstimmen zu wollen. Ob das der Kern ebenso hält? :hmm:

2008 haben die Lizitationen nach dem Regierungsrücktritt 3 Milliarden Euro gekostet.
 
Völlig falsch.
Hätte diese Partei dafür gesorgt, dass mir und meinen Landsleuten mehr bleibt, hätte ich die Fpö gewählt.
Aber wenn in der Privatwirtschaft jemand sagt:"Komm zu mir in die Firma, da gehts da besser."
Dann fragt jeder:"Wie viel zahlst ma denn leicht?"
Nur dieser Partei folgt man ohne Substantielles präsentiert zu bekommen.
Stimmt :up:

Das Auslänserthema bringt mir gar nichts. Keinen Cent.
Aktuell kann's einem finanziell egal sein, mittel- bis langfristig müssen die Leute aber irgendwie über Wasser gehalten werden und da stellt sich halt die Frage wer die Rechnung zahlt... denn dass die Flüchtlinge jemals die Bilanz in's positive drehen ist stand heute sehr, sehr unwahrscheinlich.
 
Stimmt :up:

Aktuell kann's einem finanziell egal sein, mittel- bis langfristig müssen die Leute aber irgendwie über Wasser gehalten werden und da stellt sich halt die Frage wer die Rechnung zahlt... denn dass die Flüchtlinge jemals die Bilanz in's positive drehen ist stand heute sehr, sehr unwahrscheinlich.
Leute wie du und ich.
Leute die arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben