Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Flüchtlingsinsel ist nicht das was ich als adäquate Lösung betrachte.
Mehrere Asylzentren, unterschiedliche Möglichkeiten Asylanträge für Europa zu stellen - in Zentren, Botschaften,....einheitliches Asylrecht, länderübergreifende Bearbeitung und Aufteilung.
Asylzentren auf europäischem Boden lösen das Problem nicht. Denn sind die Schein - und Wirtschaftsasylenten einmal hier in Europa, dann werden wir sie, wenn überhaupt, nur sehr schwer wieder los. Und zumindest geht jeder einzelne Fall eines abgeschobenen Asylbetrügers ins Geld (Prämien, dass er freiwillig geht, Charterflüge u.s.w.). Und dieses Geld wäre in unser Sozialsystem viel sinnvoller investiert. (Beispiel unterdotierte Altenpflege)
 
Anders formuliert: Entweder weise ich Menschen (wo auch immer das stattfindet) ab oder es kommt zu einer grenzenlosen Zuwanderung. Wobei abweisen auch bedeutet, dass man selektieren muss wer denn nun Asyl bekommt und wer nicht. Und genau an diesem Punkt happert es links der ÖVP gewaltig.


Ich glaub nach wie vor ist da aber auch das Problem, daß man nicht genau zwischen Flüchtlingen und Zuwanderern unterscheidet und alle in einen Topf wirft.
 
Naja, gerade Du hast Dich mehrfach dafür eingesetzt, dass Deine eigenen Habschis sehr wohl im Forum ihren verbalen Müll absondern können, auch wenn dieser gegen die Forenregeln verstößt.
o_O
Aso? Welche Habschis? Interessant. :fies:

Mir is es eh wurscht, ich bins ja im realen Leben auch gewöhnt, eine Meinung abseits des Mainstream zu vertreten, aber ich hab mich nur grad ein bissi gewundert, dass man sich gegen "Untergriffigkeit" auflehnt, aber gleichzeitig User duldet, die anderen eine Vergewaltigung durch Asylanten wünschen. Was solls.
 
Ich denke du bist da etwas daneben: Die EU ist ein Wirtschaftsraum und sehr, sehr weit weg von "Familie" - wie kommst überhaupt darauf, wo steht so ein Schmarrn? Und mir wäre nicht bewusst dass sich Österreich bemüht hat, die sind einfach ziemlich ungefragt da gestanden und nun müssen wir sie halt irgendwie durchfülttern... dass die östlichen EU-Länder da keine Lust dazu haben, sich noch mehr Arbeitslose zu importieren, kann ich pers. sogar verstehen.
Wir haben die Verpflichtung Kriegsflüchtlingen zu helfen und das könnten wir besser, würden wir zusammenhelfen.
 
sprach der, der sich als robin hood und fürsprecher aller unterdrückten darstellt, aber andersmeinenden - sogar jungen mädeln - mit dem arsch ins gesicht fährt. und damit auf wienerisch gesagt damit du's auch verstehtst: oida, reiss dich z'samm. wennst mich sekkieren willst kannst ruhig, ich hab einen breiten buckel und drunter eine gute landefläche für dich. wennst aber userinnen deppert und untergriffig kommst wirst nimma lang im forum sein, auch wennst schon ewig da bist! antwort drauf kannst dir schenken!

1) Mein Post war weder untergriffig noch bin ich jemandem mit dem Arsch ins Gesicht gefahren. Die betroffene junge Dame hat die Ironie meiner Bemerkung, im Gegensatz zu Ihnen, durchaus verstanden und sehr witzig und pointiert geantwortet. Keinesfalls bin ich einer userin deppert gekommen.

2) Ich bitte Sie, auch nicht als "Oida" apostrophiert zu werden. So gut sind wir nicht miteinander.

3) Weiters bitte ich DRINGEND von den sonstigen Übergriffen zukünftig abzusehen.

4) Ich bin seit 11 Jahren im Forum. Es gab bisher mit niemandem ein Problem. Keine Verwarnung, keine gelöschten Posts. Wenn Sie vermeinen, dass es in Ihrer Macht steht meine Anwesenheit hier zu beenden, sei Ihnen das unbenommen.

5) Eigentlich wollte ich dieses Post tatsächlich ignorieren. Meine Zeit ist mir grundsätzlich zu schade um auf bösartige Provokationen zu antworten. Da Sie mich aber auch weiterhin zu mobben versuchen, lass ich mir den Mund doch nicht verbieten. Es ist mir sehr recht (und ist sicher auch in Ihrem Sinne), wenn die Angelegenheit, ohne Weiterungen aber auch ohne Kommentar Ihrerseits, damit erledigt ist.
 
1) Mein Post war weder untergriffig noch bin ich jemandem mit dem Arsch ins Gesicht gefahren. Die betroffene junge Dame hat die Ironie meiner Bemerkung, im Gegensatz zu Ihnen, durchaus verstanden und sehr witzig und pointiert geantwortet. Keinesfalls bin ich einer userin deppert gekommen.

2) Ich bitte Sie, auch nicht als "Oida" apostrophiert zu werden. So gut sind wir nicht miteinander.

3) Weiters bitte ich DRINGEND von den sonstigen Übergriffen zukünftig abzusehen.

4) Ich bin seit 11 Jahren im Forum. Es gab bisher mit niemandem ein Problem. Keine Verwarnung, keine gelöschten Posts. Wenn Sie vermeinen, dass es in Ihrer Macht steht meine Anwesenheit hier zu beenden, sei Ihnen das unbenommen.

5) Eigentlich wollte ich dieses Post tatsächlich ignorieren. Meine Zeit ist mir grundsätzlich zu schade um auf bösartige Provokationen zu antworten. Da Sie mich aber auch weiterhin zu mobben versuchen, lass ich mir den Mund doch nicht verbieten. Es ist mir sehr recht (und ist sicher auch in Ihrem Sinne), wenn die Angelegenheit, ohne Weiterungen aber auch ohne Kommentar Ihrerseits, damit erledigt ist.
Ein echter Wiener geht nicht unter :up:
 
Du musst stark sein. Schwachsinn ...Nein ich schreib nichts mehr. Bist eh ein liebes Mäderl.
Stark müssen jetzt die Blauen UND die Roten sein. Denn wenn die aktuellen Umfragewerte in der Wahl tatsächlich schlagend werden, dann werden sich all die bösartigen Geiferer hier in den Hintern beißen.
 
Stark müssen jetzt die Blauen UND die Roten sein. Denn wenn die aktuellen Umfragewerte in der Wahl tatsächlich schlagend werden, dann werden sich all die bösartigen Geiferer hier in den Hintern beißen.
Macht - Missgunst - Neid
Bis zur Neuwahl wirds noch Krach geben bei den Christlichen Volksvertretern...
So leicht wirds der Kurz nicht haben.
 
Stark müssen jetzt die Blauen UND die Roten sein. Denn wenn die aktuellen Umfragewerte in der Wahl tatsächlich schlagend werden, dann werden sich all die bösartigen Geiferer hier in den Hintern beißen.
Das ist alles mit Vorsicht zu genießen. Die SPD war kurz nach Schulz' Kür zum Parteiobmann in Umfragen auch vor der CDU, heute grundeln sie wieder dort herum, wo sie vorher waren. Das Gegenbeispiel ist natürlich Macron, der sich sogar immer weiter steigern konnte, je länger der Wahlkampf gedauert hat.
 
Da muss ich entschieden widersprechen: Kurz ist ein Schaumschläger, der bislang nichts Essentielles fertiggebracht hat. Seine Haltung gegen Flüchtlinge und Asylanten ist ja auch nicht von ihm, sondern das Nachgeben auf eine fremdenfeindliche Grundstimmung, die er sich ohne besondere Differenzierung zu eigen gemacht hat. Außenpolitisch hat er sich dem Mainstream angeschlossen, der von NATO bzw. den USA vorgegeben wird. Innenpolitisch sehe ich auch keine Leistung, die erwähnenswert ist, außer jene, dass er allgemein gehaltenes Geschwätz von sich gibt und solche Typen wie den Sobotka oder den Lopatka werken lässt, und auch, dass er an erzkonservativen christlichen Prinzipien der einseitigen Begünstigungen festhält. Und was ist sooo modern an ihm? Sein Anzug? Soziale Verantwortung- Fehlanzeige! Österreichische Neutralität - Fehlanzeige! etc. etc. Kurz ist ein Zeitgeistschnösel, sonst nichts!
Ich sehe Du hast seine Aktivitäten genau verfolgt, doch muss man dazu sagen, dass ein österreichischer Außenminister nicht wirklich viel Gestaltungsspielraum hat. Eigentlich ist es ziemlich egal, wer jetzt Außenminister ist. Das war auch der Grund, warum man den Sebastian Kurz auf diesen Posten gehievt hat. In jedem anderen Ministerium wäre der Gegenwind ein wesentlich rauherer gewesen und man wollte seine Beliebtheitswerte nicht gefährden. Nur ist die Schonfrist bald vorbei und man wird sehen, ob zum ersten mal auf der Welt ein Ein-Mann-Unternehmen in der Größenordnung funktioniert. Das hat es nämlich noch nirgends. Ungeachtet seiner Einstellung zu Asylanten stört mich bei ihm die Tatsache, dass er noch nie in seinem Leben etwas anderes als Parteipolitik gesehen hat. Der hat nie die reale Arbeitswelt kennengelernt, eine Erfahrung, die ein Politiker wenigstens haben sollte.
Für mich ist das Signal, dass die ÖVP mit der Bestellung von Kurz zum "Alleinherrscher" in der ÖVP für die junge Generation sendet, ein fatales. Wozu sich anstrengen, wozu sich abstrampeln, man kann ja auch ohne Arbeit oder Berufsausbildung eine super Karriere machen. Nur sollen die bitte nie wieder von Leistung oder irgendwas ähnlichem reden. Und nebenbei hat das Studium, welches er immer noch nicht abgeschlossen hat den Steuerzahler hunderttausende Euro gekostet, ein Sozialtransfer der allzugerne übersehen wird, weil er vornehmlich Kinder aus der "Oberschicht" und dem Mittelstand betrifft und wer redet schon gerne darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht - Missgunst - Neid
Bis zur Neuwahl wirds noch Krach geben bei den Christlichen Volksvertretern...
So leicht wirds der Kurz nicht haben.

... Intrigen nicht vergessen!

Köstlich der Versuch des Herrn Nichtvizekanzler den SCHELLHORN als Wirtschaftsminister (!) von den NEOS abwerben zu wollen. Der macht sich so schnell lächerlich, dass er unter Umständen schneller weg ist, als wir alle denken.
 
Auch das "Griss" um die Griss vertsehe ich nicht, die hat ebenfalls schon abgesagt.
 
... Intrigen nicht vergessen!

Köstlich der Versuch des Herrn Nichtvizekanzler den SCHELLHORN als Wirtschaftsminister (!) von den NEOS abwerben zu wollen. Der macht sich so schnell lächerlich, dass er unter Umständen schneller weg ist, als wir alle denken.
Eine Wirtschaftspartei ( die Wirtschaftspartei schlechthin, das Kerngebiet der ÖVP ) sucht den Wirtschaftsminister in einer anderen Partei?
:zzz::rofl::shock:
Und der verdient 243000 Euro im Jahr ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben