Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei sich dann die Frage nach Gerechtigkeit stellt.
Warum dürfen Frauen 5 Jahre früher in Pension, bei einer höheren Lebenserwartung von 5 Jahren?
Ob das nicht unser Pensionssystem kaputt macht ....
Bei der Arbeit ( Leistungserbringung ) gilt die Emanzipation nicht.
Nur beim Nehmen...
 
Wobei sich dann die Frage nach Gerechtigkeit stellt.
Warum dürfen Frauen 5 Jahre früher in Pension, bei einer höheren Lebenserwartung von 5 Jahren?
Ob das nicht unser Pensionssystem kaputt macht ....


Das verwundert mich auch immer. :hmm: Kapieren die Weiberl nit, dass sie sich damit um die ertragreichsten Einkommensjahre vor Pensionsbeginn selbst bescheissen und dann mit geringer Pension in Richtung Altersarmut steuern? :kopfklatsch:
 
Das verwundert mich auch immer. :hmm: Kapieren die Weiberl nit, dass sie sich damit um die ertragreichsten Einkommensjahre vor Pensionsbeginn selbst bescheissen und dann mit geringer Pension in Richtung Altersarmut steuern? :kopfklatsch:
Wobei, münz das "ÖVPsche Arbeiten bis 70" auf die Laufhäuser um...
Maria und Josef do ziagts ma a Ganslhaut auf.
Wenn die SWs mitn Rollator die Tür aufmachen wennst läutest.
 
Kurz und Co haben ihren Chef demontiert.


Nennen wir sie doch beim Namen. LOPATKA und SOBOTKA, später dann auch AMON haben mit geradezu obsessiver Obstruktion die Bemühungen des Duos KERN MITTERLEHNER massiv und hinterhältig konterkariert. Der KURZ ist herumgeschwebt und hat viel heisse Luft verbreitet. Haare schön und ein Rhetorikkurs, fertig ist der Messias. KHG hat gezeigt wies geht. Er hat aber lt. KHOL die christliche Soziallehre nicht verstanden, wonach man die Beute nicht nur im eigenen Tascherl verräumen darf. Der SCHUESSEL wollt ja schon seinerzeit was junges, schoenes, gscheites an der Spitze der ÖVP sehen. Der mittelmässige Maturant ist jetzt auch nicht so fesch wie der Mag. der BWL GRASSER, aber er hat die christliche Soziallehre verinnerlicht. Sagt der Herr KHOL. Da schadets auch nicht, wenn der junge Mann Nächstenliebe oder die 10 Gebote recht zwanglos interpretiert. Dafür haben wir ja die Beichte.

Mein Gott, dass er die Schmuddelkinder der EU, Visigrad genannt, hofiert und unseren wesentlichsten " Kunden ", die Deutschen,vor den Kopf stoesst, ist wohl seiner Liebe zu den underdogs geschuldet. Und bitte vergesst mir das Geilomobil nicht! Halloooo? Keine Ahnung, wie meine Kinder das fuer ziemlich bescheuert hielten. Das wars dann mit den bisherigen Großtaten. Wir harren der nächsten Heldentaten.

Macron oder doch Micrin? Die GRISS und der SCHELLHORN sind beim " Hatscher (Enmarche) " jedenfalls nicht dabei. Die Waxing Lady überlegt noch, ein Juno soll fix gewechselt haben. . Die restlichen Hatscher kommen aber eh aus der Partei. Braver Bub.

Was mich interessiert, wer steht hinter dem?

Im uebrigen: Das Volk liebt den Verrat, nicht aber den/die Verräter. Schauen wir, was die 4er Bande so zu bieten hat.
 
Vor allem, das "Nehmen" hätten sie immer gern bei den Anderen. :D
Ah... Wie schauts den bei den Blauen mit der Frauenquote aus?
In der Partei ???
Nur privat lauter Jugo Weiber.
Immerhin können die sich privat in deren Muttersprache unterhalten.
Serbokroatisch... wer weiss, jetzt wo die vielleicht stärkste Partei werden wird das noch 2. Amtssprache bei uns :wideyed:
 
Ich glaub, der Kurz glaubt das nicht nur, sondern glaubt es sogar WIRKLICH!
Er verwendet auch gerne die Phrase "Wer mich kennt ..."
Neulich Insider in der Westbahn: "und genau deshalb ist Vorsicht angesagt ....":D
Die Art und Weise, wie er Mitterlehner absägte und agierte, ist sichtlich nicht überall positiv aufgenommen worden.
Österreich ist nicht Meidling:up:
 
Dann musst du grün wählen .... lieber 10 Arbeitslose als ein toter Frosch ....
Oder rot .... Wien ist eine saubere Stadt, der Häupl geht regelmäßig mit einem Fetzen durch ....
Oder Stronach, Todesstrafe für Berufsmörder ....
vielleicht sollten mal die Menschen überlegen welche Partei ihren ganz persönlichen Berufsstand "unterstützt" bzw mehr symphatisiert oder nicht. Wer ParteichefIn ist bzw wird, ist zwar nach außen hin ganz nett - je fescher und jugendlicher, desto medienwirksamer - sagt aber rein gar nix darüber aus welche Art von Politik gemacht wird. Weil in Ö herrscht eine Kammermafia. Wer glaubt, dass Hr Kurz das sagen haben wird, der muss sich mal mit der Lobby und den Geldgebern dahinter beschäftigen. Wenn die Hr Kurz sagen "Spring", fragt er "wie hoch". Und genau für diese (den Geldgebern) wird Politik gemacht. Der Wähler ist ihnen nach dem Machen des Kreuzerls schon furz egal.
 
Ah... Wie schauts den bei den Blauen mit der Frauenquote aus?
In der Partei ???
Nur privat lauter Jugo Weiber.
Immerhin können die sich privat in deren Muttersprache unterhalten.
Serbokroatisch... wer weiss, jetzt wo die vielleicht stärkste Partei werden wird das noch 2. Amtssprache bei uns :wideyed:


Aber eins sog i dir, die Serbokroaten in AT haben ganz besondere Hochzeiten... was da so besprochen wird, würde für einen nativen Ösi 10 Jahre Bau wegen Wiederbetätigung geben. :rofl: Sie feiern auch in Bleiburg regelmässig, sehr zum Frust des DÖW: Anzeigen wegen SS-Symbolen in Bleiburg zurückgelegt :shock:
 
Durch fallweises zitieren lateinischer Sprüche wird an auch nicht vom Ungustl zum Gustl. Da nützt weder Reflexion noch "gefällt mir" .....

Das ist leider kein deutscher Satz. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was Du mir mitteilen möchtest. Probiers bitte noch einmal.

Weil so wie ich es jetzt glaube zu verstehen, müßte ich qed schreiben.
 
Es ist bestimmt aufheiternd, zum zehnten Mal zu schreiben, dass Sebastian den Mitterlehner rausgemobbt und intrigiert hat. Dadurch wird es aber nicht wahrer.
Mitterlehners Rolle im nächsten Jahr wäre gewesen, der Prügelknabe zu sein. Kurz gibt die Linie vor, Sobotka und Lopatka provozieren und abkriegen tuts der Mitterlehner.
Darauf hatte er - aus nachvollziehbaren Gründen - keine Lust mehr. Keine Spur von wegmobben.
Aber hört sich halt besser an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben