Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tut mir gar nicht leid, wenn du dich beleidigt fühlst.
In dem Fall fühle nicht ich mich beleidigt. Und der Rücktritt von Mitterlehner ist ja inzwischen "gestern". Aktuell: Wer hat die "Königin" ermordet?
Ist zwar aus der KRONE, aber trotzdem treffend:

Die privat sehr sympathische zweifache Mutter lag bei den Politiker- Rankings meistens hinter allen Sobotkas dieser Republik. Und der Eindruck festigte sich: Der Mensch Glawischnig konnte die Politikerin Glawischnig nicht besonders gut leiden.

Übrigens, stimmt das, dann muss ich meine diesbezügliche Kritik zurück nehmen.

Erste Namen von Kronprinzen und Kronprinzessinnen werden bereits lanciert: Maria Vassilakou sei ja besonders gut bekannt. Auch der erst 28- jährige Julian Schmid hat extrem viele Fans.
Na wer sagt es denn .... die Maria habe ja ich schon ins Spiel gebracht. :haha:


Zurück zu Mitterlehner. Auch dem wird konzediert, er sei persönlich sympathisch, anfangs hat man ihm sogar besonderes Durchsetzungsvermögen nachgesagt (Django). Jedenfalls ist er ein sachorientierter Arbeiter. Sein Problem war, dass die ÖVP ihre Obmänner nur dann respektiert, wenn sie erfolgreich sind. Sie ist unter Mitterlehner zeitweilig auf den dritten Platz in den Umfragen abgerutscht. Zu behaupten, Kurz hätte ihn "abgesägt", das ist daher eine Unterstellung.

Du deklarierst dich für SPÖ. Das ist dein Recht und dagegen kann ich auch nichts vorbringen (außer, dass ich eben eine andere Meinung habe). Wenn ich jetzt sage, dass ich (voraussichtlich) die Kurz - ÖVP wählen werde, dann ist daraus nicht abzuleiten, dass ich ein Stammwähler dieser Partei bin. Übrigens: die Spezies der Stammwähler zählt sowieso zu den vom Aussterben bedrohten Arten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Burgenländer konnte ich noch aus nächster Nähe betrachten, was russische Herrschaft bedeutet. Dass wir ein paar km weiter westlich gelebt haben, war reines Glück.
Sowjetische, wenn ich korrigieren darf. :D Aber du hast schon recht, immerhin war Putin im sowjetischen Geheimdienst.

@Mitglied #104058 Ich teile ja in vielen außenpolitischen Fragen (vor allem, was Israel betrifft) deine Meinung. Und ich weiß, dass es bei Krisen selten einen Alleinschuldigen gibt. Ich bin auch der Meinung, dass sich Europa (wer ist das außenpolitisch gesehen überhaupt?) in der ganzen Ukraine - Geschichte nicht sonderlich geschickt und diplomatisch verhalten hat. Aber letztlich kann es nicht geleugnet werden, dass Russland mit der Krim - Besetzung die Souveränität eines unabhängigen Landes gröblichst verletzt hat.Dafür gibt es nur ein Wort: Aggression!!

Ich war auch schon im Baltikum. Verstehst du nicht, dass die Menschen dort sich davor fürchten, dass Putin auf die Idee kommen könnte, die russischen Minderheiten in diesen Ländern zu "beschützen"?

Und: Ich bin grundsätzlich ausgesprochen russophil, was die Menschen (nicht nur die Mädchen :D) betrifft. Ich habe (viele) Freunde und Freundinnen in Belarus. Und die haben mir berichtet, dass in Minsk nach der Krim - Krise Autos mit russischem Kennzeichen gar mit Steinen beworfen worden sind. Auch die fürchten den russischen Bären.
 
Glawischnig hat den Absprung zur richtigen Zeit geschafft. Ist sichtlich gesundheitlich angeschlagen und die kommende Wahlschlacht ist sicher nicht ratsam.
Meines Erachtens wäre auch Ingrid Felipe eine Option. Bin gespannt wie man sich entscheidet.
 
Glawischnig hat den Absprung zur richtigen Zeit geschafft. Ist sichtlich gesundheitlich angeschlagen und die kommende Wahlschlacht ist sicher nicht ratsam.
Meines Erachtens wäre auch Ingrid Felipe eine Option. Bin gespannt wie man sich entscheidet.
Frau hat bereits entschieden oder? Hab bei den Nachrichten nur mit einem 1/2 Ohr zugehört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben