Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
später dann auch AMON haben mit geradezu obsessiver Obstruktion
Und genau der wird jetzt als Kandidat zur Ablösung kolportiert. Logisch?
Der KURZ ist herumgeschwebt und hat viel heisse Luft verbreitet.
Da erinnre ich nur an die heiße Pizza, die offenbar der neue Kern - Plan ist.

Warum nicht? Im zutief sozialistischen Schweden ist eine längere Lebensarbeitszeit völlig akzeptiert.
Es gibt auch bei uns genügend Leute. die nicht mit einem fragwürdigen Hackler - Schmäh die Flinte schon mit 60 ins Korn werfen wollen. Es müsste sich nur die Pensionshöhe versicherungsmathematisch an den geleisteten Beiträgen orientieren, dann gäbe es überhaupt keinen Grund zum Streit.
 
vielleicht sollten mal die Menschen überlegen welche Partei ihren ganz persönlichen Berufsstand "unterstützt" bzw mehr symphatisiert oder nicht. Wer ParteichefIn ist bzw wird, ist zwar nach außen hin ganz nett - je fescher und jugendlicher, desto medienwirksamer - sagt aber rein gar nix darüber aus welche Art von Politik gemacht wird. Weil in Ö herrscht eine Kammermafia. Wer glaubt, dass Hr Kurz das sagen haben wird, der muss sich mal mit der Lobby und den Geldgebern dahinter beschäftigen. Wenn die Hr Kurz sagen "Spring", fragt er "wie hoch". Und genau für diese (den Geldgebern) wird Politik gemacht. Der Wähler ist ihnen nach dem Machen des Kreuzerls schon furz egal.
Was willst du hören?
Die Krankenkasse bucht monatlich von meinem Konto ab, die Steuern bezahle ich 1/4 jährlich.

Warum sollte ich die Partei wählen, die arbeitsunwillige unterstützt, grenzenlosen Zuzug wünscht?
Warum sollte ich eine Partei wählen, die maximal zu den eigenen Genossen sozial ist?
Warum sollte ich eine Partei wählen, von deren Führer wir wissen, dass er drei Bier bestellen kann?
Warum sollte ich eine Partei wählen, die für die offensichtlich so zahlreich vorhandenen Berufsmörder die Todesstrafe will?
Warum sollte ich eine Partei wählen, von der man nur mitbekommt, dass sie auf Grafiken rosa dargestellt wird?
Warum sollte ich eine Partei wählen, die trotz der Farbe nicht unbedingt zu meinem schwarzen Humor passt?

Ich bin einfach neugierig, was uns in Kürze der Kurz im Wahlkampf bietet, derzeit der einzige, der etwas neues bieten will und eventuell auch kann.
 
Warum diese Gehässigkeiten? Ob jetzt gegen Kurz, Glawischnig, Kern, etc.? Leute, es ist nur Politik. Und Eure parteipolitischen Habschis werden Euch für Euer Gratis-Negative-Campaigning auch bestenfalls einen warmen Händedruck geben, während sie selbst sich weiterhin über fette Gehälter aus der Staatskasse freuen dürfen.
 
Was willst du hören?
Die Krankenkasse bucht monatlich von meinem Konto ab, die Steuern bezahle ich 1/4 jährlich.....
Ich zahle die SVA pro Quartal. Steuer? Was ist denn das? :D

Trotzdem finde ich die Liste Kurz nicht als meine politische Vertretung, nur weil ich selbstständig bin. Mir ist das sowieso wurscht, weil ich persönlich nix ändern kann. Ich werde sowieso weiß wählen, wenn ich an diesem So Zeit und Lust habe.

Jeder Mensch darf wählen wen er möchte. Nur lasst euch nicht so einfach manipulieren. Die die an der Macht sind, fressen aus dem Trog, egal welches Parteibuch. Die Menschen sind ihnen vollkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle die SVA pro Quartal. Steuer? Was ist denn das? :D

Trotzdem finde ich die Liste Kurz nicht als meine politische Vertretung, nur weil ich selbstständig bin. Mir ist das sowieso wurscht, weil ich persönlich nix ändern kann. Ich werde sowieso weiß wählen, wenn ich an diesen So Zeit und Lust habe.

Jeder Mensch darf wählen wen er möchte. Nur lasst euch nicht so einfach manipulieren. Die die an der Macht sind, fressen aus dem Trog, egal welches Parteibuch. Die Menschen sind ihnen vollkommen egal.
Ich bin nicht selbstständig!
 
Es gibt auch bei uns genügend Leute. die nicht mit einem fragwürdigen Hackler - Schmäh die Flinte schon mit 60 ins Korn werfen wollen. Es müsste sich nur die Pensionshöhe versicherungsmathematisch an den geleisteten Beiträgen orientieren, dann gäbe es überhaupt keinen Grund zum Streit.

Das Frauenpensionalter würde sich dann allerdings auch schlagartig erhöhen.:shock: Vor allem, wenn damit zusammenhängend div
."Unterstützungen" gestrichen würden.:fies:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben