Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und noch mehr, wenn man die Solidarität der Spitzenverdiener dahingehend fordern, dass man die Höchstbemessungsgrenze elimniniert und damit Mehreinnahmen für das System bekäme.
Dann kriegen die später halt eine entsprechend hohe Pension, man verschiebt das Problem somit nur nach hinten.
 
ich hätte gerne das die grünen überhaupt , sich auflösen.;)
Und ich halte die FPÖ für absolut verzichtbar. :D

Wenn jetzt noch ein paar die ÖVP, SPÖ und die NEOS auflösen wollen, dann bleibt ja gar keiner mehr übrig, der die Arbeit macht und über den man sich aufregen kann.

Also: Zurück zur Monarchie. :ironie:
 
Wozu 26 SV Anstalten, 22 PV Anstalten, 9 Bundesländer usw... nur was machst mit den Menschen? bei der Gail Steine zählen lassen? dann wäre da eine Bildungsreform, Gesundheitssystemreform... usw notwendig, stattdessen tut man nix... und das egal ob schwarz/blau oder rot/schwarz oder gelb/lila
 
weils in den Medien so kommuniziert wird... jetzt mal ehrlich ohne googlen

Was ist der Unterschied zwischen Budgetsanierung und Budgetkonsilidierung? Und wer versteht das in der ZiB?
 
das glaube ich dir leider aufs Wort........
Wie kann aus einem Pensionstopf,der Jahr für Jahr bezuschusst wird,etwas übrig bleiben?
Wenn schon,dann wurde weniger Geld vom Staat benötigt......
Österreich betreibt eine Volkswirtschaft.
Von dieser wird Steuergeld abgezweigt für den Sozialstaat.
Aufgeteilt auf verschiedene Bereiche, Töpfe habe ich es genannt.
Wissenschaft, Bildung, etc etc und unter anderem auch Pension.
Das weiß ich schon, dass da bezuschusst wird.
Heuer ist die Rechnung anders aufgegangen.
Der Finanzminister hat gerechnet, dass die Pension der Österreicher so und so viel kosten wird.
Siehe da, es waren hunderte Millionen weniger.
Ich weiß nicht, warum du mir bei so einem Posting den Hammer auf die Birne zeigst ?
 
weils in den Medien so kommuniziert wird... jetzt mal ehrlich ohne googlen

Was ist der Unterschied zwischen Budgetsanierung und Budgetkonsilidierung? Und wer versteht das in der ZiB?
Ich nehme an, dass die Sanierung der Abbau der Schulden bedeuten würde, die Konsolidierung dagegen lediglich den Stopp einer weiteren Verschuldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben