Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eh. Was ich aber bei dir kritisiere ist, dass du dich mit den Blauen nicht kritisch auseinander setzen magst. Die Manon ist die einzige EF-Blaue, die das Schlechte der eigenen Partei auch thematisiert.
sicher gibt es sehr viele dinge die auch mir nicht gefallen, aber wenn ich mich darüber aufrege hilft das auch nix. schatten seiten gibt es bei j e d e r partei;)

na siehst, das er vieles richtig macht.;)
Es gibt zwei philophische Ansätze dabei.
Richtig = Ehrlichkeit.
Richtig = Stimmenmaximierung durch zB Lügen und Hetze.

Ich bleibe mein Leben lang immer beim Fall 1.
Ich zitiere den lieben Hrn, Ing. Hofer "Ich sage immer die Wahrheit", mit dem kleinen Unterschied, dass das bei mir stimmt.

Wenn es (so) erwähnt wird, soll es vermutlich ausdrücken, dass das als "nonsense" Studium oder ähnliches betrachtet wird.
Ich widerspreche. Dass wir überhaupt so viele Idioten unter uns haben ist dem Umstand geschuldet, dass wir Trotteln ausbilden, die ja alle furchtbar nützlich sind für unsere Wirtschaft.
BWLer zB, oder Ärzte, oder Anwälte und so. Weil die werden als wertvoll und nützlich erachtet. Während so Träumer wie jene die PoWi machen, oder IE etc. als "nutzlos" oder eben "wertlos". Tatsache ist aber, dass das die Fächer sind, die kritisches Denken und Hinterfragen vermitteln! Ich fand das Studium super und nützlich. Und der der wirklich will "versteht" das System (besser), als dann nur auf Aluhut zu kommen und einfach nur "Lügenpresse" etc. zu krakeelen.

Welcher Job? Alle möglichen. Das ist keine Berufsausbildung. Wie viele arbeitslose PoWiler kennt man, im Gegensatz zu BWLern...!?
Also sollte jedermann PW studieren, um die Welt zu verstehen? Brot brauchen wir ja nicht. Und Ärzte schon gar nicht.

Warum es keine arbeitslosen Politiker gibt? Weil es für die Mitglieder dieser Kaste immer einen Versorgungsposten gibt. Der Normalbürger ohne Beziehungen fällt durch den Rost.

Zuletzt bearbeitet:
Eh. Der Typ ist seit 12 (!!!!!) Jahren im Parlament und Obmann der FPÖ und hat de Facto noch NICHTS geleistet, außer große Reden schwingen, wie scheiße alle anderen sind und wie super er ist.
Das ist unfair. Als Oppositionspolitiker hat er wenig Gelegenheiten, etwas zu leisten, was sich in Gesetzesform auswirkt. In der Asylpolitik hat die Regierung im Übrigen sehr viele FPÖ-Positionen übernommen.

Eh. Was ich aber bei dir kritisiere ist, dass du dich mit den Blauen nicht kritisch auseinander setzen magst.
Das unterscheidet ihn bspw. von den Roten hier im Forum genau wie? Von denen lese ich zeitweise überhaupt nur Polemik gegen die anderen.

Man merkt aber an seinen Antworten, dass er sich hin und wieder Mühe gibt. Dass er dann auf direkte Fragen, was Straches Unlogik angeht, nicht reagiert, wie all die anderen auch, ist halt eine andere Geschichte.
Du wolltest auf meine Frage zur Wiener Stadtpolitik auch nicht antworten.

Ich zitiere den lieben Hrn, Ing. Hofer "Ich sage immer die Wahrheit", mit dem kleinen Unterschied, dass das bei mir stimmt.
Geh bitte, erzähl keine Schmähs. Es gibt niemanden, der nie lügt - und wer Selbiges von sich behauptet, ist mir grundsätzlich suspekt.

Es gibt zwei philophische Ansätze dabei.
Richtig = Ehrlichkeit.
Richtig = Stimmenmaximierung durch zB Lügen und Hetze.

das mag dich sehr ehren als mensch, aber in der politik herrschen andere gesetze.:hmm:

aber mir ist noch kein politiker mit heiligenschein untergekommen.:undweg::undweg:

nicht umsonst sagen die grünen , das alle anderen nach rechts rücken.:undweg::undweg:
Stimmt, das sagen sie ;). Ich halte es daher auch für legitim, dass sich die Grünen bewusst als Anti-FPÖ-Partei positionieren. MMN gibt es eine Gruppe von Wählern, vermutlich so 15-20%, die sagen "mir is alles wurscht, solange keine Blauen in der Regierung sind". Und v.a. in diesem Teich will die Lunacek jetzt fischen.

aber in der politik herrschen andere gesetze.:hmm:

Was willst damit sagen?
Du willst belogen werden?
Die Gesetze gelten nicht für Politiker?
Du wählst den, der dir am meisten vorlügt, dir wider besseren Wissens die Wahrheit verdreht um dir nach dem Mund zu reden?
Sind dir Populisten lieber als Fachleute, die Fehlentwicklungen erkennen, aufzeigen, entgegensteuern?

Was willst damit sagen?
Du willst belogen werden?
Die Gesetze gelten nicht für Politiker?
Du wählst den, der dir am meisten vorlügt, dir wider besseren Wissens die Wahrheit verdreht um dir nach dem Mund zu reden?
Sind dir Populisten lieber als Fachleute, die Fehlentwicklungen erkennen, aufzeigen, entgegensteuern?
Ob du es willst oder nicht, du wirst belogen

was hilft es wenn es politiker gibt , die fehlentwicklungen erkennen und versuchen diese aufzuzeigen , wenn das aber nicht in die parteipolitik passt. :hmm::hmm:

egal ob es die kirche oder die politik ist, das sind genaugenommen alles nur firmen , die schauen müssen das ihre firma überlebt und ihre arbeitsplätze gesichert sind. selbst der papst lügt genauso wie es eben im normalen leben auch vorkommt.jeder muss schauen das er so viele kunden bekommt wie es nur möglich ist.

so nun könnt ihr mich verteufeln ,wie ihr es meistens tut.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben