Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war bisher auch nicht sein Job.
Bitte?
Er ist Teil der Bundesregierung und hat das Regierungsabkommen, das er jetzt aufgekündigt hat, auch unterzeichnet - wer, wenn nicht er hat jetzt Stellung zu beziehen?
Unpackbar, wie getan wird, als wär der Bastl erst seit gestern in der Politik. Er will Chef sein, ist sich aber zu schad JETZT als Vize Verantwortung zu übernehmen, aber Kanzler kann er? Er zeigt jetzt keine Stärke und stellt die Taktik über seine Verantwortung der Bevölkerung ggü - feig ist das, sonst nix. ;)
 
Wozu? Zur Flüchtlingsproblematik hat er sich der populistischen Position angenähert. das wars schon. Bei anderen Problemen, siehe Nahost, siehe USA-Politik, siehe EU-Sicherheitspolitik, siehe Ukraine etc etc gibt er nur flaches Blabla von sich - keine Position, keine Meinung, keine Lösungsansätze, von innenpolitischen Themen reden wir da noch nicht. :down:
der herr kurz kann es sich noch leisten aus themen die nicht so gut für ihn sind einfach raus zu halten. wenn er gewählt ist muss er es eh noch früh genug machen. ihn geht es wie den herrn parteiobmann strache ,er kann sich zurücklehnen und zu schauen was geschieht.;)

die unfähigen politiker treiben ihnen das volk eh schon von selber zu.:D
 
Schwachsinn ist das feig. Warum hätte er den VK machen sollen? Aus welchem Grund bitte? Es war klug von ihm es nicht zu tun. Grade weil er Kanzler werden will. Und ihn zuerst auszubuhen und dann darauf zu bestehen, den VK zu machen und quasi niemand anderen zu akzeptieren ist natürlich keine Taktik.
 
Schwachsinn ist das feig. Warum hätte er den VK machen sollen? Aus welchem Grund bitte? Es war klug von ihm es nicht zu tun. Grade weil er Kanzler werden will. Und ihn zuerst auszubuhen und dann darauf zu bestehen, den VK zu machen und quasi niemand anderen zu akzeptieren ist natürlich keine Taktik.
hätte er den vize gemacht hätte der kern versucht ihn alles in die schuhe zu schieben.;)
 
Schwachsinn ist das feig. Warum hätte er den VK machen sollen? Aus welchem Grund bitte? Es war klug von ihm es nicht zu tun. Grade weil er Kanzler werden will. Und ihn zuerst auszubuhen und dann darauf zu bestehen, den VK zu machen und quasi niemand anderen zu akzeptieren ist natürlich keine Taktik.

Wenn ich mir einbilde, beschlossene Punkte bis zum regulären Wahltermin nicht mehr umsetzen zu können und somit öffentlich die Zusammenarbeit beende und Neuwahlen herbeiwünsche, dann hab ich auch Verantwortung zu übernehmen - wurscht, ob mir das gerade in meinen Plan passt oder nicht.
 
Die einzige "Logik" in Straches Verhalten ist einfach das Spiel mit der Dummheit seiner Wählerschaft (und wieder erwähne ich es, dass nicht alle soo dumm sind). Es dient alles der Stimmenmaximierung. Er handelt immer nach dem Motto "es bleibt immer was hängen", also patzt er jeden an, wo er sich auch nur weitere 10 Stimmen bei der Wahl erhofft. Wenn man ihn bei Lügen und Widersprüchen in Interviews erwischt, greift er sofort den Moderator an und bezeichnet ihn indirekt als dumm. Am nächsten Tag wird die Geschichte auf all seinen digitalen Medien natürlich breit getreten und der Moderator weiter diffamiert, obwohl es jeder halbwegs Intelligente sieht, was vorgefallen ist. Das letzte Beispiel war ja mit der EU. "Die EU soll eine Armee haben". "Ich bin für die EU". "Ich bin gegen eine Armee". Als die Moderatorin ihm da "semantischen Unterschied" vorgeworfen hat, hat er sie indirekt als dumm bezeichnet und der Komiker von orf-watch hat natürlich gleich seine Hasstiraden absondern können und auch genau diesen einen Satz aufgegriffen. Es ist einfach eine niederträchtige Art von Politik. Sind sie irgendwann allein regierend, weiß man eh, wie das hier sein wird, Zustände definitiv wie in der Türkei. Scheiß egal, dass er jetzt gegen Erdogan was sagt, Putin vertedigt er aber, obwohl beide eh dasselbe machen; der Unterschied ist wohl nur die Religion. Ich kann es nicht ändern. Ich hoffe nur ich bin bis dahin tot, wenn die Scheiße wieder am Dampfen ist.
 
hätte er den vize gemacht hätte der kern versucht ihn alles in die schuhe zu schieben.;)

Geh bitte, will er Kanzler werden oder nicht? Wenn er jetzt diese Stärke dagegenzuhalten nicht aufbringt, wie soll es dann erst im Kanzleramt sein?
Er hat hier wirklich eine eh schon schlechte Gesprächsbasis (und das bezieht sich nicht nur auf ÖVP-SPÖ) noch stärker zerrüttet und ich frag mich wie sich da ein Miteinander NACH der Wahl verfestigen kann, wenn man sich jetzt schon aus der Verantwortung stiehlt. Das hat etwas mit Charakter zu tun.
 
die wahlen wären so und so gekommen, nur sind sie halt ein paar monate früher gekommen , weil man versucht der, der die regierung verlässt halt schuld an den neuwahlen ist. also den schwarzen peter möchten halt die roten nicht haben , auch wenn sie es sich auch gewünscht hätten , nur hatten sie nicht den popo in der hose es selber zu tun.:D
 
Er übernimmt doch Versntwortung, indem er sich als Kanzler wählen lässt? Die 5 Monate als Vizekanzler hätten wirklich eine unheimliche Verantwortung mit sich gebracht, vor allem weil bis zu den Neuwahlen jetzt sowieso nix wichtiges mehr beschlossen wird. Und es war lächerlich von der SPÖ, dass sie anfangs Brandstetter nicht akzeptiert haben.

Abgesehen davon hat Kurz einen Job, in dem es genug zu tun gibt.
 
Also. Auf der einen Seite kann man Kurz verstehen. Er wird als VK nicht aufgerieben, kann sich besser für den BK-Wahlkampf vorbereiten und als AM hat er eh genug zu tun, alleine schon mal die Tatsache, dass er nicht ständig in Wien sein kann.
Aber, auf der anderen Seite sollten BK und VZ die Chefs der Regierungsparteien sein.
 
Er übernimmt doch Versntwortung, indem er sich als Kanzler wählen lässt? Die 5 Monate als Vizekanzler hätten wirklich eine unheimliche Verantwortung mit sich gebracht, vor allem weil bis zu den Neuwahlen jetzt sowieso nix wichtiges mehr beschlossen wird. Und es war lächerlich von der SPÖ, dass sie anfangs Brandstetter nicht akzeptiert haben.

Abgesehen davon hat Kurz einen Job, in dem es genug zu tun gibt.
es ging auch nicht um das weiter arbeiten , sondern seinen gegner (partner ) fertig zu machen vor der nächsten wahl. alles nur ein plan um vom versagen der eigenen partei abzulenken.:lehrer:
 
es ging auch nicht um das weiter arbeiten , sondern seinen gegner (partner ) fertig zu machen vor der nächsten wahl. alles nur ein plan um vom versagen der eigenen partei abzulenken.:lehrer:

Richtig.
Mit "Verantwortung übernehmen" hat der derzeitige Posten des VK relativ wenig bis gar nix zu tun.
 
Na, noch sind wir weder in den USA noch in der Türkei...

ah, bei uns rennt das ein bissl anders ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ah, bei uns rennt das ein bissl anders ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
deine gedaken sind schon sehr in ordnung, aber schau dir die grünen an wie sie früher waren und schau dir an was aus ihnen geworden ist , als sie ein bisschen an der macht und geld schnuppern durften . obwohl sie nur als steigbügelhalter der mächtigen dienen dürfen.:D
 
Irgendwas ist mit buchdat los. So viel gute Sätze an einem Tag. :verwirrt:
(Ich gehe jetzt mal ein wenig arbeiten.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben