Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hatte nichts mit einer Quote zu tun, da hast du recht. Frau Rehor wurde deswegen Sozialministerin, weil der damalige Kanzler offenbar der Meinung war, dass sie für diesen Posten bestens geeignet sei. Aber ....... und ich wiederhole mich jetzt: Von Quoten halte ich rein gar nichts. Sie bringen uns nicht weiter.

Was sind Quoten denn? Wie wirken sie sich aus? Wer kommt in den Genuss von Quoten?

Denk drüber nach. Meine Antwort auf diese Fragen gebe ich später. Samt Beispielen und Begründung. Kleiner Hinweis: Ich denke da nicht nur an die "Frauenquote", Quoten gibt es sonder Zahl.
Es geht mir auch nicht um eine Bewertung der Sinnhaftigkeit von Quoten! Die Frage war ja, was denn an den Neuerungen in der ÖVP so neu oder "modern" sein soll.
 
das ist halt so im wahlkampf, pack schlägt sich , pack verträgt sich

drum gehen wir bewusst einen anderen weg. jede(r) soll sich zur politik der etablierten parteien selbst sein/ihr bild machen. würden wir darüber reden wollen, waradn wir im jahr 2019 immer noch nicht fertig. wir reden über "unseren" weg, vorschläge und umsetzungen. und arbeiten an denen weiter. da ist noch genug zu tun.
 
deine gedaken sind schon sehr in ordnung, aber schau dir die grünen an wie sie früher waren und schau dir an was aus ihnen geworden ist , als sie ein bisschen an der macht und geld schnuppern durften . obwohl sie nur als steigbügelhalter der mächtigen dienen dürfen.:D

das jetzt mit dem thema im video an sich .... was genau zu tun hat?
 
Glaubst du dass er mit einem leeren Programm zum Wahlkampf antritt?
Erwartest du tatsächlich 4 Tage nach der Ernennung Kurz' ein komplettes Parteiprogramm?
Das Programm interessiert kaum jemanden, denn hier geht es nur um Sympathiewerte und dergleichen. Die meisten Menschen lassen sich vom Bauchgefühl und irrationalen Gefühlen leiten und nicht von rationalen Gedanken. Gerade am Beispiel Kurz wird uns das wieder schmerzahft vor Augen geführt. Die Politstrategen in allen Parteien wissen das und bauen ihre Kampagnen dementsprechend auf. Es ist eine raffinierte Art, die Machtverhältnisse einzuzementieren. In dem die Leute, verblendet durch eine entsprechende Berichterstattung ( gewisse Personen werden gepusht, weil das mehr Quoten und damit Geld bringt ) in diese emotionale Falle tappen, bekommen sie nicht mit, wie sie über den Tisch gezogen werden.
 
Das Programm interessiert kaum jemanden, denn hier geht es nur um Sympathiewerte und dergleichen. Die meisten Menschen lassen sich vom Bauchgefühl und irrationalen Gefühlen leiten und nicht von rationalen Gedanken.
Darum bekommen sie auch fast immer jene Politiker, welche sie verdienen. :cool:
 
Das Programm interessiert kaum jemanden, denn hier geht es nur um Sympathiewerte und dergleichen. Die meisten Menschen lassen sich vom Bauchgefühl und irrationalen Gefühlen leiten und nicht von rationalen Gedanken. Gerade am Beispiel Kurz wird uns das wieder schmerzahft vor Augen geführt. Die Politstrategen in allen Parteien wissen das und bauen ihre Kampagnen dementsprechend auf. Es ist eine raffinierte Art, die Machtverhältnisse einzuzementieren. In dem die Leute, verblendet durch eine entsprechende Berichterstattung ( gewisse Personen werden gepusht, weil das mehr Quoten und damit Geld bringt ) in diese emotionale Falle tappen, bekommen sie nicht mit, wie sie über den Tisch gezogen werden.

Natürlich spielt Sympathie auch (!) eine Rolle. Politik ist so ein emotionales Thema, natürlich entscheidet da viel die Sympathie und die Emotionen, das ist ganz normal. Selbst bei Leuten, die sagen, dass sie absolut objektiv wählen und sich nicht nach Sympathie leiten lassen tun genau das trotzdem.

Wenn ich einen Politiker nicht sympathisch finde und ich ihn einfach nicht sehen kann, kann sein Programm noch so gut sein.
 
Wenn ich einen Politiker nicht sympathisch finde und ich ihn einfach nicht sehen kann, kann sein Programm noch so gut sein.

aber da beginnt das drama!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nix für Ungut, Philo, aber das werd ich mir nicht anschauen. Aber du kannst es mir gerne schreiben. :)
 
Nix für Ungut, Philo, aber das werd ich mir nicht anschauen. Aber du kannst es mir gerne schreiben. :)

ist deine entscheidung. und nur ein info-angebot als clip um mir die viele schreiberei zu ersparen, die oftmals in meinem stil kritisiert wird.

kurz, um auf den kern der sache zu kommen (nein, nicht das beste wortspiel in diesen zeiten): die aufgemascherlten, gottgleichen superstar-persönlichkeiten und perfekt durchgestylten inszenierungen sind es, die unseren blick auf das wesentliche verstellen sollen. vom pizzaboten bis zum staatstragend sprechenden vor der nationalflagge et cetera, et cetera. aber das wesentliche sind inhalte/vorhaben einerseits - und glaubwürdigkeit für die umsetzung des angekündigten andererseits. und? was ist da zu beidem im feld unterwegs???
 
Düringer sucht ja auch Stimmen der Bevölkerung.
Am 15. Oktober G!LTs!

wir haben uns um eine gemeinsame linie bemüht. hätte m.e. beiden seiten geholfen. aber wir müssen wohl leider doch alleine gehen. weil alles andere unsere glaubwürdigkeit aufs spiel setzen würde. G!LT sucht nur leute OHNE POLITISCHER AGENDA. aber wir haben eine. für uns gott sei dank, für ein zusammenspiel leider. das macht es noch viel schwerer - ist aber nicht zu ändern.
 
Wird die Frau Dr. Griss für Neos, Kurzliste oder gar nicht anftreten?
 
Düringer sucht ja auch Stimmen der Bevölkerung.
Am 15. Oktober G!LTs!
o_O ehrlich? bevor ich düringer meine stimme gib, dann noch eher der "liste philo - der nachbar von nebenan" :D

dabei mochte ich den düringer mal...bevor er auf seinen dubiosen natur, öko, wasser aus dem brunnen, kerzen statt strom-trip gelandet ist. :verwirrt:
 
wir haben uns um eine gemeinsame linie bemüht. hätte m.e. beiden seiten geholfen. aber wir müssen wohl leider doch alleine gehen. weil alles andere unsere glaubwürdigkeit aufs spiel setzen würde. G!LT sucht nur leute OHNE POLITISCHER AGENDA. aber wir haben eine. für uns gott sei dank, für ein zusammenspiel leider. das macht es noch viel schwerer - ist aber nicht zu ändern.

Ja, ich weiß.
Sie sind bzgl der politischen Agenda sehr klar und ich finds auch gut. :)
 
o_O ehrlich? bevor ich düringer meine stimme gib, dann noch eher der "liste philo - der nachbar von nebenan" :D

dabei mochte ich den düringer mal...bevor er auf seinen dubiosen natur, öko, wasser aus dem brunnen, kerzen statt strom-trip gelandet ist. :verwirrt:
:haha:
Damit bist du nicht alleine. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben