Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gelernt,es gibt 2 Rot und Hellblau ist das neue Schwarz.......
 
Kickls rhetorische Treffsicherheit ist bemerkenswert. Eine der unympathischsten Gestalten der österreichischen Politik, war in der Sendung leider der Überzeugendste. Lunacek erwartungsgemäß kein Sympathieträger, aber angenehm unaufgeregt, weniger hysterisch als Glawischnig. Habe den Eindruck die Grünen müssen die SPÖ pushen, mit ihrem unattraktiven Angebot an die Wähler. Glauben die wirklich dass das irgendeinen Wähler interessiert ob sie die Partei mit der höchsten Quote an Karrierefrauen sind...wtf

Inhalte wieder einmal ganz großzügig ignoriert...ich konnte efahren, dass das noch größere Witzfiguren sind als befürchtet.---->
Ich habe gelernt,es gibt 2 Rot und Hellblau ist das neue Schwarz.......
Man geht offenkundig davon aus, dass der Zuseher nur beschränkt aufnahmefähig ist
 
Kickls rhetorische Treffsicherheit ist bemerkenswert. Eine der unympathischsten Gestalten der österreichischen Politik, war in der Sendung leider der Überzeugendste. Lunacek erwartungsgemäß kein Sympathieträger, aber angenehm unaufgeregt, weniger hysterisch als Glawischnig. Habe den Eindruck die Grünen müssen die SPÖ pushen, mit ihrem unattraktiven Angebot an die Wähler. Glauben die wirklich dass das irgendeinen Wähler interessiert ob sie die Partei mit der höchsten Quote an Karrierefrauen sind...wtf
Dass Kickl bei den Blauen bestimmt der intelligenteste ist, das ist eh bekannt. Bei allen Spekulationen über die Zukunft von Kern und Kurz..... Was wird aus dem "Altpolitiker" Strache, wenn er es wieder nicht schafft?:hmm:

Mit dem Vergleich Luna versus Glawi hast du recht. Aber ist die mit fast 60 jetzt die Zukunftshoffnung???
 
Sie sagt, das schließen der Balkanroute war ein Fehler, noch Fragen ? :cool::D
Sie spekuliert darauf, dass immer noch mehr als 10 % der Österreicher von der bedingungslosen Willkommenskultur besessen sind. Irrt sie, dann werden die Grünen einstellig. Auch hier stellt sich dann die Frage:"Was jetzt?"
 
Mir hat der Leichtfried fast leid getan gestern....der hat all das Repräsentiert was keiner mehr hören und sehen will.........
 
Mir hat der Leichtfried fast leid getan gestern....der hat all das Repräsentiert was keiner mehr hören und sehen will.........

der heisst ned nur Leichtfried, der ist auch ein Leichtgewicht....:lol:
im Wahlkampf muss ma anders agieren, als blöde Floskeln, ebenso wie Mahrer, der ist auch ned Fisch oder Fleisch.
 
Sie spekuliert darauf, dass immer noch mehr als 10 % der Österreicher von der bedingungslosen Willkommenskultur besessen sind. Irrt sie, dann werden die Grünen einstellig. Auch hier stellt sich dann die Frage:"Was jetzt?"
Sie bewegt sich eben in Künstler- und sonstigen Intellektuellenkreisen. Ich hörte ein Radiointerview mit Erwin Steinhauer, wo sich dieser über die Unterscheidung in Wirtschafts- und Kriegsflüchtlinge empörte. Er meinte alle, die sich ihr Leben verbessern möchten, hätten Anrecht, dies in Österreich zu tun und müssten dabei unterstützt werden.
 
Sie spekuliert darauf, dass immer noch mehr als 10 % der Österreicher von der bedingungslosen Willkommenskultur besessen sind. Irrt sie, dann werden die Grünen einstellig. Auch hier stellt sich dann die Frage:"Was jetzt?"
Darauf kann sie nur bei besonders dummen Menschen, die nicht zuhören können, spekulieren, weil sie recht deutlich differenziert hat, was damit gemeint war. Dennoch ist die "Willkommenskultur" eine falsche Kultur. Die Grünen sind, wie ich es sehe, einfach nicht in der Lage faktenbasiert zu analysieren und daraus Schlüsse zu ziehen, auch weil sie ihren ideologischen Ansatz immer in den Vordergrund stellen. Sie sollten sich endlich einmal um wirklich grüne Themen kümmern, etwa Lebensmittelsicherheit, regional nachhaltige Produktion, die Chemieproduktion und den Einsatz von Chemie auch in der Landwirtschaft, die Produktion von Plastik und die überbordende Verwendung, usw. usf. Bei internationalen Fragen sind sie offensichtlich überfordert..
 
Da scheinen sie aber mit den Politikern der anderen Couleurs durchaus in einem Boot zu sitzen!
Und das ist nicht nur auf Österreich beschränkt.
Ich erinnere mich an meine Schulzeiten, als ich mit einem "Nicht genügend" heim kam. Ich erklärte meinen Eltern, dass es sooo viele Fünfer gab und wer aller noch ein"Nicht genügend" einstreifte. Meine Eltern beeindruckte das aber wenig.
 
Ich erinnere mich an meine Schulzeiten, als ich mit einem "Nicht genügend" heim kam. Ich erklärte meinen Eltern, dass es sooo viele Fünfer gab und wer aller noch ein"Nicht genügend" einstreifte. Meine Eltern beeindruckte das aber wenig.

Nu es geht auch nicht um "beeindrucken", aber meine Eltern interessierte das schon. Zumal es ja auch die Regel gab, daß eine Schularbeit wiederholt werden mußte, wenn mehr als die Hälfte einen Fleck bekam.
Heut interessiert's mich schon auch, wie die Runde meines Kindes abgeschnitten haben.

Ist aber alles Äpfel-Birnen, denn es ist natürlich interessant, wie alle politischen Parteien über Probleme nachdenken!
Aber ja; natürlich nur, wenn man auch an Problemlösungen interessiert ist. Wenn's aber nur darum geht festzustellen, wie schlecht/blöd ein politischer Gegner ist um Ätschibätsch zu sagen und um halt das typische Parteihickhack-Spiel zu spielen, dann ist's wurscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben