Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inhalte wieder einmal ganz großzügig ignoriert...ich konnte efahren, dass das noch größere Witzfiguren sind als befürchtet.
Ich finde Diskussionen wie die gestrige sehr ermüdend. Es geht nur um Meta-Themen, Befindlichkeiten, wer mit wem, wer mit wem nicht, ... vertane Zeit :roll:
 
. Zumal es ja auch die Regel gab, daß eine Schularbeit wiederholt werden mußte, wenn mehr als die Hälfte einen Fleck bekam.
Die Regel besteht (oder bestand??) in der Theorie. Wenn mehr als die Hälfte der Arbeiten negativ war, wurde einigen das "genügend" geschenkt mit den Hinweisen: NOCH genügend, sehr schwache Leistung etc. So wurde nie eine Schularbeit wiederholt.
 
Die Regel besteht (oder bestand??) in der Theorie. Wenn mehr als die Hälfte der Arbeiten negativ war, wurde einigen das "genügend" geschenkt mit den Hinweisen: NOCH genügend, sehr schwache Leistung etc. So wurde nie eine Schularbeit wiederholt.

Keine Ahnung wann du in der Schule warst!
Zu meiner Zeit, lang lang ist's her, war dem so!
Bei uns wurden genau wegen dieser Regel einige Schularbeiten wiederholt!

Spitzenreiter waren da Mathe oder Latein!
 
Keine Ahnung wann du in der Schule warst!
Zu meiner Zeit, lang lang ist's her, war dem so!
Bei uns wurden genau wegen dieser Regel einige Schularbeiten wiederholt!

Spitzenreiter waren da Mathe oder Latein!
Ja, Spitzenreiter WÄRE Mathe gewesen. Doch mit den Hinweisen NOCH..... sehr schwache Leistung etc. vermied man die Wiederholung und der oder die Schüler/in mit "solch " einem genügend musste dann im Zuge einer mündlichen Prüfung an der Tafel ums Überleben kämpfen, wenn er oder sie im Schuljahr nicht überzeugt hatte.
 
Ja, Spitzenreiter WÄRE Mathe gewesen. Doch mit den Hinweisen NOCH..... sehr schwache Leistung etc. vermied man die Wiederholung und der oder die Schüler/in mit "solch " einem genügend musste dann im Zuge einer mündlichen Prüfung an der Tafel ums Überleben kämpfen, wenn er oder sie im Schuljahr nicht überzeugt hatte.


Wie gesagt, bei uns gab's auch Wiederholungen!

Und bei Freunden in anderen Klassen oder sogar Gymnasien, auch.

Ob du's mir nun glaubst oder nicht!

Und ja, (mündliche) Entscheidungsprüfungen hatten wir natürlich auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben