Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt aber, daß es ein Tagespresse-Artikel ist, oder? :haha:

Spätestens jetzt weiß Enrico es. :mrgreen:

Diese Gschaftlhuberin hat einfach weg vom Fenster gehört. Soll sie ihre weiter Karriere bei Siemens oder in einer Anwaltskanzlei fristen. Aber bitte nicht bei Bombardier anheuern lassen, denn die öffentlichen Verkehrsmittel von Siemens sind für den Fahrgast bequemer.

Bin schon gespannt auf die weiteren Umschichtungen von Häupl. Als gstandener Altlengbacher schreibt er sich zwar den alteingesessenen Ottakringer auf die Fahnen, nichtsdestotrotz wird er nicht umhin kommen, Tabula rasa zu machen.

Wenigstens hat er ein gutes Gespür für die Wiener Bevölkerung, wenngleich er ständig dem Parteifeind bei jeder Gelegenheit in den Rücken fallen muss. Wie im Kindergarten. So geht das einfach nicht mehr, mit dieser blinden Stürköpfigkeit, Herr Häupl! Nehmen Sie sich ein Beispiel an Herrn Kern, der öffentlich einen Dialog mit der FPÖ führte.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wer seine Nachfolge anstrebt, der wird abgesägt.

Weil die Bevölkerung von den Versprechungen der SPÖ vermutlich langsam die Nase voll hat. Zudem kann es keiner mehr sehen, dass diese "Bonzen" seit Jahrzehnten an ihren Sesseln picken bleiben wollen wie der Neugebauer oder der Stummvoll - da kommt einem ja das Speiben.

Ad hoc schlage ich als Gesundheitsstadtrat einen bekannten Pathologen vor. Der kennt sich wenigstens mit der Praxis aus und stellt auch im menschlichen Bereich eine unübertroffene Koryphäe dar. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
und das beste war/ist ja, daß die Wehsely in der Pressekonferenz behauptet, daß der Häupl ihr gesagt hätte, sie wäre eh net ausgetauscht worden - falls sie das wer fragt.
Falls das tatsächlich stimmen sollte, dann wäre der Häupl der Nächste, der unbedingt ausgetauscht gehört.
 
darf ich mich denn bedanken?

gruss tom am ende einer löschbenachrichtigung bedeutet in der regel dass ich es war. und nochmal zum besseren verständnis: wenn du der meinung bist einen regelverstoss gefunden zu haben verwende die meldefunktion, anstatt diesen verstoss mittels zitieren weiter durch's forum zu schleppen. ich/wir sind nicht rund um die uhr in allen threads online.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das beste war/ist ja, daß die Wehsely in der Pressekonferenz behauptet, daß der Häupl ihr gesagt hätte, sie wäre eh net ausgetauscht worden - falls sie das wer fragt.
Falls das tatsächlich stimmen sollte, dann wäre der Häupl der Nächste, der unbedingt ausgetauscht gehört.

In der Politik und auch im privaten Leben wird seit eh und je gelogen, dass sich die Balken biegen. Ohne gegenseitiges Anschwindeln wäre die Gesellschaft nicht gesellschaftsfähig und es würden tagtäglich Kriege ausbrechen, wenn man jemandem nicht Honig um den Mund zum eigenen Vorteil schmierte.

Diese Lügen akzeptieren wir, sonst könnte es kein Miteinander geben.

Bestes Beispiel Uwe Barschel damals, der danach mit seiner Lüge nicht mehr leben konnte, seinen Kopf nach diesem schweren Interview in die Hände stütze und danach tot in der Badewanne eines Hotels vorgefunden wurde (weil er meiner Meinung nach Suizid begang).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Randbemerkung: An einem Augenzwinkern, Kratzen an der Nase, Zucken u.s.w. entlarvt man normalerweise einen Lügner. Mit diesen Gesten möchte er unterbewusst etwas verbergen.
 
entlarvt man normalerweise einen Lügner.

oder so wie die unaussprechliche mittels in die offensive gehen bzw. angriff ist die beste verteidigung. was gäbe es sonst für einen grund im tiefsten wiener slang zu erklären was der ehemalige herr und meister zum thema rücktritt meint?
 
oder so wie die unaussprechliche mittels in die offensive gehen bzw. angriff ist die beste verteidigung. was gäbe es sonst für einen grund im tiefsten wiener slang zu erklären was der ehemalige herr und meister zum thema rücktritt meint?

Häupl ist meines Erachtens ein leiwander Kerl und guter Bürgermeister - sofern man den Medien trauen darf.

Aber solang die Renate Brauner sein Gspusi bleibt, ein U-Bahn-Tunnel der Wiener Linien sogar zum "Renate-Brauner-Tunnel" ernannt wurde und er nicht Privates von Beruflichem trennen kann, wäre es vielleicht vernünftiger, den Herrn Ludwig zum neuen Bürgermeister von Wien zu benennen.

Der Ludwig wirkt in Interviews derzeit zwar relativ stoisch, aber zumindest gibt er keine depperten und machthaberischen Kommentare ab.
 
wenn du der meinung bist einen regelverstoss gefunden zu haben verwende die meldefunktion, anstatt diesen verstoss mittels zitieren weiter durch's forum zu schleppen.

Im Sinne der Optimierung der Nettiquette und der Aufklärung des drohenden Häfns erscheint mir
ein allgemeiner Hinweis aber nicht für unangebracht.

Und soll man etwa nichts sagen, wenn man etwas als nicht in Ordnung empfindet? Eben.
 
Aber bevor das hier in eine Grundsatzdiskussion mündet:
Wehsely weg! Thread bleibt? :D
 
Diese Realität kann die Satire niemals übertreffen.

Die Satiriker und Kabarettisten habens in Österreich immer schon schwer gehabt.

ja, bleibt da er sich ohnehin totläuft. ihre siemens karriere wird kaum grossartigen diskussionsstoff liefern.

Hmm.... bin da beschränkt optimistisch, das vü was bessers nachkommt... ev könnt einer der p.t. Mods bei Bedarf den Threadtitel dann halt anpassen.
 
In der Politik und auch im privaten Leben wird seit eh und je gelogen, dass sich die Balken biegen. Ohne gegenseitiges Anschwindeln wäre die Gesellschaft nicht gesellsc
Randbemerkung: An einem ........ Kratzen an der Nase, ........ entlarvt man normalerweise einen Lügner. Mit diesen Gesten möchte er unterbewusst etwas verbergen.

Da müssten bei uns viele den Rüssel schon ganz wund vor sich hertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben