Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin alt und habe viele Jahre dort gelebt ;) es hätte mMn gereicht, den Verkehr dort zu beschränken, die Abgase freun sich jetzt in allen Nebengassen und in Burg - und Neulerchenfeld in einer sinnlosen 30 iger Zone.
Warum die Fußwege (welche sehr breit waren ) nicht zum Schaufensterbummel gereicht haben, erschließt sich mir auch ned ganz, wie schau ich mir auf der Mitte laufend denn Schaufenster an ?
jetzt kann ma spielen und hopsen ? da hast die Rechnung aber ohne Fahrradfahrer gemacht, die da ned fahren, sondern rasen, kreuz und quer.

Eigentlich wurde das eh alles schon damals im "MaHü-Umgestaltungsthread" besprochen, von daher glaub ich jetzt nicht, daß es so zielführend ist, die "MaHü-Suppe" wieder aufzukochen.
Willst du das wirklich?
 
die begegnungszonen waren ein fehler weil unnütz! an die fuzo haben sich in ein paar jahren alle gewöhnt und es kräht kein hahn mehr danach.

bleiben wird viel. grad mal die erinnerung, dass es in wien einmal grüne gab ... :)
 
In der ÖVP bemüht man sich zur Abwechslung mal um demonstrative Einigkeit, in der SPÖ geht man sich derweil gegenseitig an die Gurgel :D

Berichte über Handgreiflichkeiten in SPÖ-Wahlkampfteam
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das sehen nicht alle so. Radfahrer sind in einer FuZo ein Gefahrenherd. Es ist besser, wenn sie absteigen müssen - es ist ja auch der Sinn einer Fußgängerzone, dass dort niemand fährt.

Es sehen nie alle gleich!
Es kann immer und überall was passieren - es ist auch nicht nur auf Radfahrer und Fußgänger beschränkt.
Wenn sich alle an die Regeln halten, dann funktioniert's auch.
Klar kann etwas passieren oder kann es eine gefährliche Situation geben, wenn wer nicht aufpaßt und/oder einen Fehler begeht.
Den Fehler kann der Radler, aber auch der Fußgänger, der Autofahrer, der LKW-Lenker oder der Motorradfahrer begehen.
Wenn ein Autofahrer einen Zebrastreifen übersieht kann's für einen Fußgänger auch gefährlich sein, würdest du da auch fordern, daß der Autofahrer besser aussteigt und das Auto über den Zebrastreifen schiebt?
Selbst wenn zwei Fußgänger zusammenstossen und einer unglücklich fällt, kann was passieren.
Was machst mit Joggern? Da hab ich schon einmal gesehen, daß dabei ein Fußgänger verletzt wurde. Sollte das joggen jetzt auch in einer FuZo verboten werden?

Wie gesagt, mein Eindruck ist, daß es momentan - nach Anlaufschwierigkeiten - jetzt auf der MaHü, aber wie gesagt z.B. auch im Resselpark - gut klappt, von daher seh ich keinen Grund zur Aufregung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben