Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern wieder sehr gute Beiträge bei "Bist Du deppert". Beim Skandal rund ums Guntramsdorfer Rathaus mischen auch die Neos mit. Beim Subventionsskandal rund um einen "Grafen" in OÖ, einem Habschi von Ex-LH Pühringer, frage ich mich, warum es keine Strafanzeigen wegen Untreue gibt. Und das Wiener "Tierquartier" zeigt den ganz normalen Wahnsinn in der Wiener Stadtpolitik. Interessanterweise finde ich im Netz kaum Berichte über diese Vorfälle. Beim Tierquartier haben sie die Maggie Entenfellner eingebunden und sich damit das Wohlwollen der Krone erkauft.
 
Beim Subventionsskandal rund um einen "Grafen" in OÖ, einem Habschi von Ex-LH Pühringer,
leider habens das vollkommen falsch dargestellt, der ist kein habschi vom Pühringer, sondern ein Günstling von Pühringers Erzfeind Leitl. Zu allem Überfluß hat er ihn (den Grafen) zum WIFI Chef OÖ gemacht:kopfklatsch:.
In OÖ hat der Wirtschaftsbund mehr Macht anscheinend als der EX LH
 
Beim Tierquartier haben sie die Maggie Entenfellner eingebunden und sich damit das Wohlwollen der Krone erkauft.
naja, immerhin ein geschickter Schachzug.
Mit ein Grund für das "Tierquartier" war ja immer auch schon ein politischer, nämlich den Wiener Tierschutzverein auszubooten.
 
Was ist mit dem Tierquartier?
Veranschlagt wurden Baukosten von 15 Mio., von denen der Steuerzahler 10 hätte berappen sollen. Am Ende wurden es 21 Mio., und der Steuerzahler musste davon 20 zahlen. Stadträtin Sima hat es zwischenzeitlich geschafft, sich mit einer Stiftung zu zerstreiten, die dann statt 5 Mille nur etwas mehr als eine Mio. zahlen wollte. Und das obwohl SPÖ-Mann Havranek führend im Stiftungsvorstand sitzt.

Ob das Tierquartier überhaupt notwendig war/ist, darf auch bezweifelt werden, weil es ja eh schon den Wr. Tierschutzverein gibt, der immerhon seit Mitte des 19.Jhs. besteht. Wie @Mitglied #112394 richtig schreibt, liegt der Hauptgrund für den Bau des Tierquartiers offenbar in persönlichen Eitelkeiten von Stadträtin Sima.

leider habens das vollkommen falsch dargestellt, der ist kein habschi vom Pühringer, sondern ein Günstling von Pühringers Erzfeind Leitl. Zu allem Überfluß hat er ihn (den Grafen) zum WIFI Chef OÖ gemacht:kopfklatsch:.
In OÖ hat der Wirtschaftsbund mehr Macht anscheinend als der EX LH
:hmm: Schade eigentlich, es ist zwar eine Satiresendung, aber sie sollten schon g'scheit recherchieren und die richtigen Leute eintunken.

Der "Subventions-Graf" im WiFi, na da gibt's sicher einen Ausbildungsschwerpunkt in Förderungsoptimierung :roll:

Ich halte das für einen Fall für den Staatsanwalt, weil Subventionen ohne Nachweis zu vergeben, das ist Untreue bzw. Amtsmissbrauch der Verantwortlichen.
 
Natürlich war und ist das Tierquartier wichtig!
Das Tierschutzhaus hat doch gar nicht die Kapazitäten, alle Tiere alleine aufzunehmen, die gefunden/abgegeben werden... man kann sicher vieles in Wien in Frage stellen, das Tierquartier ist aber keins davon. Da frage ich mich eher, wie sinnvoll die Umgestaltung der Mariahilferstraße war. Da wird nämlich keinen unschuldigen Lebewesen geholfen.
 
Natürlich war und ist das Tierquartier wichtig!
Das Tierschutzhaus hat doch gar nicht die Kapazitäten, alle Tiere alleine aufzunehmen, die gefunden/abgegeben werden... man kann sicher vieles in Wien in Frage stellen, das Tierquartier ist aber keins davon.
Das mag ja alles stimmen, aber warum diese Doppelgleisigkeiten? Wäre es nicht g'scheiter gewesen, den Tierschutzverein auszubauen, besser gesagt: endlich das seit Jahren ersehnte neue Grundstück zu geben, damit dieser ein modernes Gebäude drauf bauen kann? Würde sowohl von den Bau- wie auch von den Betriebskosten vermutlich weit günstiger kommen als die nun gewählte Lösung.
 
Doch den Fußgängern, allen voran den vielen Kindern die sich dort wieder halbwegs unbefangen bewegen können.
Richtig:up: Wenn ich in Wien zu tun habe, gehe ich nun sehr gerne vom Westbahnhof durch die Mariahilfer Straße und gefällt mir.
Und wer das nicht erkennt, scheint etwas kurzsichtig zu sein.
 
Doch den Fußgängern, allen voran den vielen Kindern die sich dort wieder halbwegs unbefangen bewegen können.
du würdest dein kind dort unbefangen bewegen lassen? o_O
dann warst du schon lang nicht mehr dort und hast den radfahrern zugeschaut.
keine 20 cm würd ich mein kind dort frei bewegen lassen.
meiner meinung nach ist die ma-hü jetzt gefährlicher als sie je war.
 
Richtig:up: Wenn ich in Wien zu tun habe, gehe ich nun sehr gerne vom Westbahnhof durch die Mariahilfer Straße und gefällt mir.
Und wer das nicht erkennt, scheint etwas kurzsichtig zu sein.

Na das ist ja die Hauptsache, dass es dir gefällt. Die Geschäfte gehen dort der Reihe nach den Bach runter, aber Hauptsache es schaut hübsch aus.
 
Und a Großstadt ka Kuschelzoo!

Um bei deinen "Sinnlos-Vergleichen" zu bleiben!
;)

Geh bitte. Das ist armselig. Und wenn du der Meinung bist, dass man ausgesetzten, misshandelten Tieren mit solchen Einrichtungen nicht helfen sollte bist du ein ekelhafter Mensch.
Und dein Posting ist auf höchstem Grad entbehrlich.
 
Das ist armselig.

Armselig ist vielmehr:
Eine Einkaufsstraße ist kein Spielplatz.
Da frage ich mich eher, wie sinnvoll die Umgestaltung der Mariahilferstraße war. Da wird nämlich keinen unschuldigen Lebewesen geholfen.


Und wenn du der Meinung bist, dass man ausgesetzten, misshandelten Tieren mit solchen Einrichtungen nicht helfen sollte bist du ein ekelhafter Mensch.

Das hat kein Mensch gesagt, also unterstell mir ned so einen Blödsinn!
Und wenn du nicht erkennst, daß tausenden Menschen, die jetzt täglich nicht mehr durch Abgaswolken auf der Mariahilfer Straße gehen müssen durch die Umgestaltung geholfen wurde, kann ich dir auch ned helfen!

Und dein Posting ist auf höchstem Grad entbehrlich.
Was du für "entbehrlich" hältst, ist mir relativ wurscht, aber ein kleiner Tip, wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, lerne es, bevor du andere so ansteigst!
 
Armselig ist vielmehr:






Das hat kein Mensch gesagt, also unterstell mir ned so einen Blödsinn!
Und wenn du nicht erkennst, daß tausenden Menschen, die jetzt täglich nicht mehr durch Abgaswolken auf der Mariahilfer Straße gehen müssen durch die Umgestaltung geholfen wurde, kann ich dir auch ned helfen!


Was du für "entbehrlich" hältst, ist mir relativ wurscht, aber ein kleiner Tip, wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, lerne es, bevor du andere so ansteigst!

Und was möchtest du mir mit "eine Großstadt ist kein Kuschelzoo" sonst mitteilen? Einrichtungen wie das Tierquartier und das Tierschutzhaus sind für den Schutz vieler Tiere wichtig. Das hat mit Kuschelzoo nix zu tun. Es ist für die Umwelt und für die Nachhaltigkeit wichtig, diesen Tieren zu helfen und sie nicht einfach verenden zu lassen.

Und inwiefern man auf einer Einkaufsstraße jetzt herumlaufen oder herumtoben muss, musst du mir bitte erklären. Warum es so wichtig ist, dass Kinder sich dort frei auf der Straße bewegen können - obwohl es vor dem Umbau ja durchaus breite Fußgängerwege gab - verstehe ich leider auch nicht. Aber bestimmt wirst du weiser Mann mir das schlüssig erklären können.

Und so arg war der Verkehr dort nie, als dass man von Abgaswolken sprechen könnte. Abgesehen davon, dass sie ja auch jetzt nicht komplett Autofrei ist, gell. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben