Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wär ja für ein kinderquartier irgendwo am stadtrand. da könnens laufen und toben nach herzenslust ... :)
 
Und was möchtest du mir mit "eine Großstadt ist kein Kuschelzoo" sonst mitteilen? Einrichtungen wie das Tierquartier und das Tierschutzhaus sind für den Schutz vieler Tiere wichtig. Das hat mit Kuschelzoo nix zu tun. Es ist für die Umwelt und für die Nachhaltigkeit wichtig, diesen Tieren zu helfen und sie nicht einfach verenden zu lassen.

Und inwiefern man auf einer Einkaufsstraße jetzt herumlaufen oder herumtoben muss, musst du mir bitte erklären. Warum es so wichtig ist, dass Kinder sich dort frei auf der Straße bewegen können - obwohl es vor dem Umbau ja durchaus breite Fußgängerwege gab - verstehe ich leider auch nicht. Aber bestimmt wirst du weiser Mann mir das schlüssig erklären können.

Und so arg war der Verkehr dort nie, als dass man von Abgaswolken sprechen könnte. Abgesehen davon, dass sie ja auch jetzt nicht komplett Autofrei ist, gell. :)

Nu, eigentlich hätt Ichs dir ja eh schon erklärt gehabt, denn es ist genauso sinnvoll - Ober eben nicht - wie deine "kein Spielplatz-Wuchtel"!
Was gibt's daran nicht zu verstehen?

Ebenso sollte selbsterklärend und klar sein, daß jede Verbesserung der Lebensqualität in einer Stadt zu unterstützen ist, ob für jedes Projekt auch genügend Geld zur Verfügung steht, ist wieder ein anderer Kaffee. Und die Umgestaltung der MaHü ist eindeutig eine Verbesserung der Lebensqualität.
Anscheinend bist du zu jung oder hast ein schlechtes Gedächtnis, aber die Mariahilfer Straße war früher eine einzige Stauzone, die Pläne für eine Umgestaltung erfolgten ja nicht aus Jux und Tollerei!

Über die Notwendigkeit von "Tierschutzhäusern" und deren Finanzierung muß man sicherlich gesondert diskutieren, mMn sollte da vielmehr über die Tierbesitzer bzw. per Strafen für jene, die sich ein Tier anschaffen, es aber dann abgeben, laufen. Die Verknüpfung aber von "Tierschutzhäusern" und "MaHü" war aber, mit Verlaub, reiner Nonsens!
 
Die Verknüpfung aber von "Tierschutzhäusern" und "MaHü" war aber, mit Verlaub, reiner Nonsens!

Oh bitte, das war halt ein Beispiel von massiver Geldverschwendung, das mir als erstes in den Sinn gekommen ist. Das hat wohl jeder verstanden außer du.
Aber es ist eh unsinnig mit dir zu diskutieren, weil du mich halt einfach scheiße finden willst, weil wir nicht die selbe politische Einstellung haben - auch ok. :D
 
Oh bitte, das war halt ein Beispiel von massiver Geldverschwendung, das mir als erstes in den Sinn gekommen ist.

Interessant, daß für die die Steigerung der Lebensqualität in einer Stadt "massive Geldverschwendung" ist!
Spricht auch nicht grad für dich!
Speziell, wenn du meinst, daß die Allgemeinheit dafür blechen muß, wenn irgendein Depp sein Hundsviecherl aussetzt!

Aber es ist eh unsinnig mit dir zu diskutieren, weil du mich halt einfach scheiße finden willst, weil wir nicht die selbe politische Einstellung haben - auch ok

Wogegen bist du ang'rennt? Erstens kenn ich deine "politische Einstellung" nicht, da du mir noch ned so oft über den Weg gelaufen bist und zweitens mußt du schon ein sehr oberflächlicher Mensch sein, wenn das Kriterien sind, in denen du dich gedanklich bewegst!
Schönen Tag noch!
 
Anscheinend bist du zu jung oder hast ein schlechtes Gedächtnis, aber die Mariahilfer Straße war früher eine einzige Stauzone,

Ich bin alt und habe viele Jahre dort gelebt ;) es hätte mMn gereicht, den Verkehr dort zu beschränken, die Abgase freun sich jetzt in allen Nebengassen und in Burg - und Neulerchenfeld in einer sinnlosen 30 iger Zone.
Warum die Fußwege (welche sehr breit waren ) nicht zum Schaufensterbummel gereicht haben, erschließt sich mir auch ned ganz, wie schau ich mir auf der Mitte laufend denn Schaufenster an ?
jetzt kann ma spielen und hopsen ? da hast die Rechnung aber ohne Fahrradfahrer gemacht, die da ned fahren, sondern rasen, kreuz und quer.
 
Und die Umgestaltung der MaHü ist eindeutig eine Verbesserung der Lebensqualität.
ich kann halt leider nicht erkennen wessen lebensqualität verbessert worden ist... :schulterzuck:

der des mutterl mit der eigentumswohnung direkt an der mariahilferstrasse?
möglich, dass sich die jetzt freut...wenn die abgase nicht mehr direkt in ihr fenster reinwehen, weil nicht mehr so viele autos durchfahren... dafür wirds halt dann umgerannt oder niedergestossen, wenns einen fuss raus macht... ahja und ihre beste freundin mitzi, die ums eck wohnt...redet auch nichts mehr mit ihr, weil die frisst jetzt dafür die abgase.

es mag sich schön anhören am papier...aber wie ich bereits sagte, ich halte sie nun für gefährlicher als sie je war...
und da geb ich die schuld weder kindern die herumlaufen, noch radfahrer, noch fussgänger, noch lieferanten, noch autofahrer die mit 20 durchfahren...
sondern der blauäugigkeit der maria.

die fussgänger haben zwar jetzt alle rechte...nur ehrlich gesagt, pfeif ich auf meine rechte, wenn ich dann rechthabend im dreck lieg weil der radfahrer einen schwenker machen musste um den fussgängern von vorne auszuweichen und er dabei "meine spur" kreuzt und mich erwischt...ahja und so nebenbei nuckel ich auch noch am auspuff eines autos.....aber wurscht, er fährt eh nur 20.

als autofahrer ist es mir egal, die waren vorher auch nicht schneller als 20.

aber so eine tolle lebensqualität ist es nun mal nicht, wie man sich schönreden mag, sondern ein gefährliches durcheinander hoch zehn.
 
Die Radfahrer sind in den großen Städten (München, Wien, FFM, etc.) so wie so mittlerweile zur Plage geworden :verwirrt: Die fahren meist extrem schnell, leise und ohne auf die Umgebung zu achten :down:
Ich verstehe im Übrigen immer noch nicht, warum sie auf der MaHü in der Fußgängerzone fahren dürfen. Wenn schon FuZo, dann runter vom Radl.

Und warum sie gegen die Einbahn fahren dürfen, und damit eine potenzielle Unfallquelle geschaffen wurde.
 
die fussgänger haben zwar jetzt alle rechte...nur ehrlich gesagt, pfeif ich auf meine rechte, wenn ich dann rechthabend im dreck lieg weil der radfahrer einen schwenker machen musste um den fussgängern von vorne auszuweichen und er dabei "meine spur" kreuzt und mich erwischt

Wie oft ist dir das schon passiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben