Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie willst mit diesem seit einiger Zeit in sich völlig zerstrittenen Haufen mobilisieren?

Ich eh nicht, da ich kein SP-Wahlkampfstratege bin, aber in Wirklichkeit hat die SP ja eh nur die Option daraufhinzuweisen, daß wenn man die SPÖ in der Regierung will, man sie auch wählen muß.
 
Da braucht man weniger Glaskugel, sondern muß sich nur erinnern.
So lange ist's ja auch ned her, daß sie sich am Familiensilber ordentlich bedient haben!
Aber es ist durchaus wahrscheinlich, daß sie bald wieder, zum Schaden Österreichs, ordentlich zulangen werden.

Und ich sags noch amal.
Es geht nicht darum eine fpö zu verteidigen, das a paar scheisse baut ham wissn ma alle, sondern Schau amal da spö auf die finger, und was da an geld ausegschmissen wird für freundalwirtschaft und dergleichen.
 
Und ich sags noch amal.
Es geht nicht darum eine fpö zu verteidigen, das a paar scheisse baut ham wissn ma alle, sondern Schau amal da spö auf die finger, und was da an geld ausegschmissen wird für freundalwirtschaft und dergleichen.

Wo hätte ich denn die SP diesbezüglich verteidigt?
 
Deine aussage war sinngemäß "die fpö is blöd, alle andren würdens besser machen".
Oder täusch ich mich da etwa ?!

Ja; da täuscht du dich, bzw. interpretierst in meine Aussage etwas rein, was ich nicht gesagt habe.

Du hast auf die Aussage eines anderen users, der meinte mit "Blau" wird's schlimm, wenn die an die Macht kommen, mit der Aussage reagiert, daß du dafür eine "Glaskugel" brauchst.

Drauf meinte ich, daß man/ich dafür keine Glaskugel braucht/e, sondern sich eigentlich nur daran erinnern muß, wie sie sich das letzte Mal aufgeführt haben.

Wenn'sd mir also was vorwerfen willst, dann maximal, daß ich so böse bin und der FPÖ nicht zutraue sich gegenüber dem letzten Mal verbessert zu haben.
Aber, daß alle andern so super wären und nur die FPÖ die Bösen, hab ich nicht gesagt.
 
Deine aussage war sinngemäß "die fpö is blöd, alle andren würdens besser machen".
Oder täusch ich mich da etwa ?!
Nur weil man - evtl. aus Erfahrung oder aus anderen guten Gründen - die einen nicht mag, heißt das noch lange nicht, dass man den anderen alles glaubt oder sie über den grünen Klee lobt.

Es ist aber halt denjenigen, deren Erinnerung ein ... hm ... wenig weiter zurückreicht, schwer abzuverlangen, dass man einer schwarz-blauen Regierung sonderlich Sympathien entgegen bringt,ä oder sich sogar für sie begeistert.
 
Die FPÖ ist in der komfortablen Situation, dass sie zwei potentielle Koalitionspartner hat. Sowohl die SPÖ als auch die ÖVP haben ja nur diese eine Wahl, mit der FPÖ zu koalieren
das aber auch nur solange, bis die SPÖ möglicherweise demnächst doch beschließt, auf keinen Fall mit der FPÖ zu kopulierenkoalieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben