Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man sich als EU unbeliebt machen will, hat man es die Woche wieder gut bewiesen: Milch darf nur Milch heißen, wenn sie aus Eutern kommt. Super. Zwei Probleme: Die Begriffe sind bereits etabliert!!!!! Und, was ist eine Regel ohne Ausnahme, die Kokosnuss darf ihre Milch weiterhin Milch nennen... Vertrottelte Idioten.
Das ist schon gut so! Ich fand das immer schon pervers, dass Soja-Extrakt Milch oder Käse genannt werden darf. Das ist genauso irreführend wie andere Lebensmittelimitate wie z.B. "Analogkäse". Ich bin gerade beim Essen für klare Regeln, die gentechnikverseuchte Soja-Industrie soll sich andere Bezeichnungen einfallen lasse.
 
Nun, die von einigen herbeigesehnte Spaltung der SPÖ ist sichtlich ausgeblieben.;)
Denke, auch die anderen Parteien/Listen/Bewegungen sollten einen schriftlichen Kriterienkatalog vorlegen.
Daran kann sich der Mitbewerb und die Bevölkerung orientierten und man könnte sich sinnlose Wahlwerbung sparen.
 
Nun, die von einigen herbeigesehnte Spaltung der SPÖ ist sichtlich ausgeblieben.;)
Denke, auch die anderen Parteien/Listen/Bewegungen sollten einen schriftlichen Kriterienkatalog vorlegen.
Daran kann sich der Mitbewerb und die Bevölkerung orientierten und man könnte sich sinnlose Wahlwerbung sparen.
genau , weil dann können die grünen von den roten abschreiben und die neos von den schwarzen und team stronach von den blauen.:D
 
Was ist eigentlich mit der FPÖ-Forderung nach Nicht-Ratifizierung von CETA passiert? Ist dieses noch vor Kurzem so zentrale Anliegen etwa keine Koalitionsbedingung?
 
nicht wennst die parteienförderung beibehältst bzw. sogar senkst. und was hat - bei einer sauberen gewaltentrennung - die arbeitszeit der regierung mit der wahlperiode der legislative zu tun?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Weil die Parteien - mehr noch als jetzt schon - noch mehr im Wahlkampfmodus wären.
 
Denke, auch die anderen Parteien/Listen/Bewegungen sollten einen schriftlichen Kriterienkatalog vorlegen.

das heißt also: was nicht im kriterien-katalog steht - aber im wahlprogramm, das kannst eigentlich gleich von vornherein knicken. oder?

mal abgesehen davon, dass es nach der wahl auch beim kriterienkatalog bewegungsspielraum wie nur geben wird, damit man als partei am futtertrog bleibt.
 
Und wenn morgen, übermorgen andere in der Koalition und somit an den Futtertrögen sind, werden die bestimmt nicht für eine kürzere Legislaturperiode oder gar eine Senkung der Parteienförderung sein. Das zu glauben - finde ich naiv.

wieso erlaubst du dir in dem kontext z.b. ein urteil über uns? bloß aus dem heraus, wie ANDERE sind? frage: bist du so wie der @Mitglied #86549? etc. etc. - oder gibts da unterschiede?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
wieso erlaubst du dir in dem kontext z.b. ein urteil über uns? bloß aus dem heraus, wie ANDERE sind? frage: bist du so wie der @Mitglied #86549? etc. etc. - oder gibts da unterschiede?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wo habe ich geurteilt? ich habe lediglich geschrieben, dass die Parteien zsammpackln (siehst ja in kleinerem Rahmen in Wien mit den Grünen. Kaum an der Macht sind die einfach zu einer verlotterten, verlogenen Partei verkommen). Und da gehe ich vordergründig natürlich von den derzeitigen Parlamentsparteien aus und nicht von Idealistenparteien aus dem Land der sieben Zwerge, die nie und nimmer mehrheitsfähig werden werden. Oder wie schreitet Deine Bewegung voran?

Warum ich wie buchdat sein sollte, erschließt sich mir nicht.
 
Und da gehe ich vordergründig natürlich von den derzeitigen Parlamentsparteien aus und nicht von Idealistenparteien aus dem Land der sieben Zwerge, die nie und nimmer mehrheitsfähig werden werden. Oder wie schreitet Deine Bewegung voran?

schlecht. weil wir lieber wie eine schlange auf das starren, was eh da ist - das dadurch unterstützen - und drüber jammern, wie schlecht nicht alles ist.

Warum ich wie buchdat sein sollte, erschließt sich mir nicht.

war nur ein vergleich, dass man nicht so einfach von einem auf den anderen schließen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben