Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz so sehe ich das nicht. Die NEOS haben es ja auch geschafft (zugegeben mit massiver Unterstützung HPHs).

LIF light und pink. was sonst?

Nur: Was hört man von denen? Im Grunde genommen immer nur irgendwelche NLP-Phrasen des Klubobmannes - und das in einer präpotent aufgedrehten Art und Weise, dass mir das einfach nicht zusagt. Und ich bin überzeugt davon, dass - sollte er zB mal Minister werden, Gott bewahre - er ein Dummschwätzer ist, wie die jetzigen Minister es auch sind.

was erwartest? siehe oben!

Oh doch, bis zu einem gewissen Grad schon. Was macht die SPÖ für den "kleinen" Mann? Was macht die ÖVP für ihr Klientel? Was machen die Grünen in Sachen Umweltschutz (da meine ich Wien)? Was macht die FPÖ, außer dass der Strache herumbrüllt und der Hofer Kreide gefressen hat (wiederum in Wien: Die FPÖ hat gg. sämtliche Privilegien, Postenschacherei, etc. aufbegehrt. An vorderster Front: Gudenus jr., der sich aber nicht entblödet hat, den Job des Vizebürgermeisters anzunehmen - mit NULL Kompetenzen)? Das TS lass ich außen vor - das ist ein Haufen schmieriger Opportunisten.

ja - und? was gibt es neues???

und was oder wen wählst jetzt?
 
LIF light und pink. was sonst?

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Nur, dass es auch eine kleine Bewegung schaffen kann, wenn man sich vor den Karren eines Groß"sponsors" spannen lässt. Ob das im Sinne einer Kleinbewegung sein kann, muss jeder für sich beantworten.

was erwartest? siehe oben!

Ich erwarte gar nichts, weil - ich wiederhole mich - alles der gleiche Zirkus ist.

ja - und? was gibt es neues???

und was oder wen wählst jetzt?

Wen ich wähle, und ob ich wähle, geht eigentlich niemanden etwas an.
 
wisst ihr, was ich glaube? dass die meisten von uns aus ihrer geschichte (familie etc.) irgendjemanden kennen, dessen freund einen schwager hat, dessen bruder .... bei irgendeiner politfarbe was zu melden hat. wenn man nicht sogar selber bei einer polit-couleur aktiv im spiel ist und sich hoffnungen macht, sich zu irgendeinem posten oder zumindest pöstchen hochzudienen. und ab dem zeitpunkt beginnt die scheisse und setzt die knackwurst-taktik ein!

dann dreht man selber an allem und jedem, nur damit dann diese parteifarbe an die macht kommt. damit man's sich dann selber über kontakte zu dem irgendjemand, dessen freund einen schwager hat, dessen bruder .... persönlich richten kann. oder eben dann was wird. oder mehr wird.

genau dort beginnt aber eben korruption, amts- und machtmissbrauch. nicht erst beim konzern oder superreichen großspender.

dass sich diese knackwursttaktik aber längst nimmer für alle ausgeht, sondern in wahrheit nur mehr für ganz wenige (und immer wenigere) - ja, auf das kommt man dann erst, wenn man erkennt dass man selber als bestandteil der >> 95% eben bloß älter wird. und nicht reicher, mächtiger - und schon gar nicht glücklicher, zufriedener, gesünder und so weiter.

dass es sich aber nicht einmal für die << 5% ausgeht wenn man die dinge nämlich fertig denkt, weil wir nämlich alles und jedes in unserem gesellschaftsdreieck an die wand fahren (ökologie/ressourcen, soziales, sicherheit und gesundheit, wirtschaft und finanzen - und die politische gesellschaftsmitte sowieso), das werden die scheinbaren kriegsgewinnler an der spitze auch erst merken, wenn es zu spät ist. das ist dann eine verdammt teure suppe!
 
Schade.
Ich bin eh einer der Wenigen hier, die es sagen. Dass viele in dem Land ein Geheimnis aus vielen Sachen ist komisch; Gehalt, Wahl, usw.

Na, dann bitte: Bei mir wird's wohl die ÖVP werden. Nicht, weil mich die so überzeugen, aber ich denke, dass die noch das geringste Übel sind.
 
Na, dann bitte: Bei mir wird's wohl die ÖVP werden. Nicht, weil mich die so überzeugen, aber ich denke, dass die noch das geringste Übel sind.
was ist das eigentlich für eine wahl?...eine wer ist das geringere übel wahl? kein wunder, machen die was sie wollen....also vielleicht überdenkst du ja deine wahlmotivation noch einmal und wählst aus überzeugung und nicht nach geringerem übel;)
 
Hab's vor zwei Monaten gesagt: NEOS oder ÖVP. Wobei beide Parteien mich in den letzten Wochen mehr genervt haben, als erhofft. Ich will aber aus mathematischer Sicht nicht wieder ungültig wählen.
 
was ist das eigentlich für eine wahl?...eine wer ist das geringere übel wahl? kein wunder, machen die was sie wollen....also vielleicht überdenkst du ja deine wahlmotivation noch einmal und wählst aus überzeugung und nicht nach geringerem übel;)

Das lass mal meine Sorge sein. Was aber, wenn ich die anderen Parteien noch unmöglicher finde? Ungültig wählen will ich auch nicht.
 
Dass viele in dem Land ein Geheimnis aus vielen Sachen ist komisch; Gehalt, Wahl, usw.
Warum ist das komisch? Gerade die geheime Wahl ist eine zentrale Errungenschaft der Demokratie. Und warum sollte jemand wissen, was ich verdiene, womit, wofür ich es ausgebe oder nicht ausgebe, wann ich wohin fahre oder wann ich Strom verbrauche. Ich bin glücklicherweise keiner aus der "Generation Fratzenbuch", der sein Leben vor der Welt ausbreitet. In Sachen Wahl könnte ich sowieso keine Auskunft geben, weil ich heute noch nicht weiß, wo ich bei der nächsten Wahl mein Kreuzerl mache. Das ist in vier (!) Monaten, da ist noch genug Zeit zum Überlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben