Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird leider schon bald nicht mehr geheim sein.
Und warum? Weil die Politiker das wollen. Aber gewählt wollen sie auch werden. Und bei sich selber hört die Transparenz auf, da versteckt man sich hinter dem Amtsgeheimnis, das man angeblich schon vor Jahren abschaffen wollte. Warum gibt's keinen vollen Einblick in die Parteifinanzen oder in Spenderlisten?

Man muss sich genau überlegen, wen man per Stimme dabei unterstützt, an die Macht zu kommen oder diese zu behalten.
 
das ist aber das entscheidende, katalogisieren könnens was sie wollen....:D
ich halte es mit Häupl. keine Koalition mit der FPÖ, lieber in die Opposition.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Blauen dem Kriterienkatalog zustimmen können. Strache wird daran kiefeln.
 
Wenn Du Strache als Vize sehn möchtest, dann wähle schwarz :cool:
genau das möchte ich, das der herr kurz als bundeskanzler und der herr strache als vizekanzler nach der wahl , dastehen und unser land regieren.:lehrer::lehrer:der eine für die wirtschaft und der andere für unser volk.:lehrer::lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend Potential, um 6,5 Milliarden aufzutreiben bzw gegenfinanzieren zu können;)
  • parteienförderung
  • politikergehälter
  • dimensionen des politischen überbaus
  • subventionen für nahestehende organisationen
  • werbung der öffentlichen hand
  • .....
aber lass mich mal scharf nachdenken, was genau dort passieren wird. :hmm:
 
genau das möchte ich, das der herr kurz als bundeskanzler und der herr strache als vizekanzler nach der wahl , dastehen und unser land regieren.:lehrer::lehrer:der eine für die wirtschaft und der andere für unser volk.:lehrer::lehrer:

au ja, das wird lustig. ich würde dann vize- in witze- ändern lassen. aber ein schlechter wär's. ein verdammt schlechter. schlimmer wohl, als der von 1999 - 2007. den wir übrigens immer noch nicht verdaut haben. furchtbar, dass

a) das kurzzeitgedächtnis der österreicher nur ab vorgestern und das langzeitgedächtnis nur bis 1918 einzusetzen scheint.
b) die spö seit 2007 auch nichts anderes gemacht hat, als die fpö als mehrheitsbeschaffer für die övp zu ersetzen.
 
Alle Politiker müssen weg und neue her. Bissal fesch solltens halt sein, damit die Leut' auch gern hinschauen, weil was sie sagen is den meisten eh net so wichtig.

Du kannst ja mit 3 schlichten Statements, ohne sonstwas zu erklären, zum Politsuperstar und Hoffnungsträger werden. So gehts in Ö! Yes, we can. Voll beeindruckend. :penguin: Tschuldigung. :rofl:
 
Alle Politiker müssen weg und neue her.

:up::up::up:

Bissal fesch solltens halt sein, damit die Leut' auch gern hinschauen

:shock: scheisse, ich bin raus! :oops:

Du kannst ja mit 3 schlichten Statements, ohne sonstwas zu erklären, zum Politsuperstar und Hoffnungsträger werden.
  • die ausländer san an allem schuld
  • gehts der wirtschaft gut, gehts uns allen gut
  • ich bin der einzig wahre und bürge für mich selbst

So gehts in Ö! Yes, we can. Voll beeindruckend. :penguin:

:bucktooth:

Kurz und Strache matchen sich um Facebook-Fans


ausweisnahmste! :lol: :up::up::up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erzähl mir bitte nix von dem schmäh, dass man politiker eben gut bezahlen muss, damit sie nicht korrupt werden. was haben wir heute? hat z.b. ein ernst strasser zuwenig legale kohle aus seinem job bekommen?
Ist aber trotzdem eine Minderheit, die auch immer öfter zur Verantwortung gezogen werden. Hier hat sich mit der Einführung der WKStA vieles zum Besseren gewendet. Jedenfalls immer noch besser als Länder, wo sich nur noch Millionäre in der Politik behaupten können.
 
b) die spö seit 2007 auch nichts anderes gemacht hat, als die fpö als mehrheitsbeschaffer für die övp zu ersetzen.
Echt? Da scheint es aber eher um Dein Kurzzeitgedächtnis nicht allzu gut zu stehen :mrgreen:
Mindestsicherung, ImmoESt, Spekulationssteuer, die letzte Steuerreform als Ganzes, Anti-Raucher-Gesetze, Eingetragene Partnerschaft, Neue Mittelschule, das beruht alles auf SPÖ-Ideen und trägt auch weitgehend SPÖ-Handschrift. Und das sind nur die Sachen, die mir ad hoc einfallen.

Bei welchen Themen war die SPÖ Mehrheitsbeschafferin, zum Beispiel?
 
Ist aber trotzdem eine Minderheit, die auch immer öfter zur Verantwortung gezogen werden. Hier hat sich mit der Einführung der WKStA vieles zum Besseren gewendet.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jedenfalls immer noch besser als Länder, wo sich nur noch Millionäre in der Politik behaupten können.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Echt? Da scheint es aber eher um Dein Kurzzeitgedächtnis nicht allzu gut zu stehen :D
Mindestsicherung, ImmoESt, Spekulationssteuer, die letzte Steuerreform als Ganzes, Anti-Raucher-Gesetze, Eingetragene Partnerschaft, Neue Mittelschule, das beruht alles auf SPÖ-Ideen und trägt auch weitgehend SPÖ-Handschrift. Und das sind nur die Sachen, die mir ad hoc einfallen.

Bei welchen Themen war die SPÖ Mehrheitsbeschafferin, zum Beispiel?

ich lass das, was die spö war (und seither immer noch ist) jemand anderen beantworten:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben