- Reaktionen
- 15.749
- Checks
- 40
In Wien ist der Nikolo verboten?
Totaler Unsinn, aber verkauft sich jedes Jahr auf s neue gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In Wien ist der Nikolo verboten?
In den roten Kindergärten ist er nicht verboten. Aber wenn er der roten Kindergartentante nicht passt, dann gibt es ihn dort ganz einfach nicht.In Wien ist der Nikolo verboten?
Das Nikolo-Fest wird in den Wiener Kindergärten individuell gefeiert, seitens der Stadt gibt es dazu keine Vorgaben.
Es war von islamischen Kindergärten die Rede, nicht von islamistischenMag sein, aber Millionen von Moslems wollen nicht als Islamisten bezeichnet werden, ich finde zu Recht.
Aber wenn er der roten Kindergartentante nicht passt, dann gibt es ihn dort ganz einfach nicht.
Sagt man dazu in der amtlichen Sprachregelung nicht "Vollholler"?Das ist so ein Topfen.
Moment: Hier ging's darum dass es Haarspalterei ist ob man muslimisch oder islamisch sagt, von islamistisch war jetzt nicht die RedeMag sein, aber Millionen von Moslems wollen nicht als Islamisten bezeichnet werden, ich finde zu Recht.
Meine verlässliche Quelle dazu ist nur mein Freund, der mir das über den Kindergarten erzählt hat, in den sein Enkel gegangen ist. Könnte er aber heute nicht mehr recherchieren, denn erstens sind die Kindeseltern inzwischen geschieden (ist heutzutage sehr modern) und zweitens geht der Knabe inzwischen in die Volksschule.Gibt es dafür wirklich verlässliche Quellen ? Wenn ja, gehört dort auch geschlossen ?
....... der islamischen Kindergärten.Schließung von was jetzt ?
unsäglichen Toleranzwahn
Moment: Hier ging's darum dass es Haarspalterei ist ob man muslimisch oder islamisch sagt, von islamistisch war jetzt nicht die Rede
Ich glaube nicht, dass die Juden der Grund dafür sind, dass am GRG XII in der Erlgasse Schweinefleisch aus dem Schulbuffet verbannt worden ist.die islamischen Speisegebote sind weniger streng als die jüdischen, aber eben strenger als die christlichen, wird es vielleicht wegen den Juden "verboten"
Ich glaube nicht, dass die Juden der Grund dafür sind,
dass am GRG XII in der Erlgasse Schweinefleisch aus dem Schulbuffet verbannt worden ist.
Nein, von der Schulordnung.Vom Catering.
Ich glaube nicht, dass die Juden der Grund dafür sind, dass am GRG XII in der Erlgasse Schweinefleisch aus dem Schulbuffet verbannt worden ist.
Ich widerspreche dir bei der allgemeinen Aussage nicht. Aber das Schweinefleisch ist in meinen Augen kein Problem. Ich möchte aber jetzt nicht in eine Vegetarismus - Debatte abgleiten.Es gehört mMn viel mehr aus dem typischen Schulbuffet verbannt. Kein Wunder, dass sich die Kinder nicht gescheit konzentrieren können, bei all dem Mist, den sie in sich reinstopfen.
Naja... Wien haltIch glaube nicht, dass die Juden der Grund dafür sind, dass am GRG XII in der Erlgasse Schweinefleisch aus dem Schulbuffet verbannt worden ist.
Oh jaEs gehört mMn viel mehr aus dem typischen Schulbuffet verbannt.
Der Punkt ist halt: Wenn'st nicht sagst wo's lang geht, verlaufen sich die Leute.Toleranzwahn in allen Ebenen, unsere Blödheit wird den "Anderen" zur Last gelegt, kein Kind möchte nicht Weihnachten, möchte nicht Laternenfest usw , wir Erwachsenen führen diesen unsinnigen Krieg
Nein, von der Schulordnung.
eigentlich gibts gegen gar nichts etwas ein zu wenden,wenn es ein und gibt.....In der Schulordnung steht, dass keine Produkte aus Schweinefleisch angeboten werden dürfen? Was gibts dort dann?
Bei uns gibts fast nur Semmeln, Wurst, Leberkäse, Würstel, Fleischlaberl, gebackener Käse, Schnitzel,...nur Mist.
Wenig/selten Salate, Obst, Vollkornprodukte, Aufstriche, Gemüse,...
Und bei der gesunden Jause präsentierens den Kindern ein Mischbrot mit dick Butter und a bissl Schnittlauch. Ich hab glaubt ich werd nicht mehr.
Das gibt's auch aus Puten-, Kalb- oder RindfleischBei uns gibts fast nur Semmeln, Wurst, Leberkäse, Würstel, Fleischlaberl, gebackener Käse, Schnitzel,...nur Mist.
Wenig/selten Salate, Obst, Vollkornprodukte, Aufstriche, Gemüse,...