Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde diese Troubles müssten einfach nicht sein.
wir haben bestehende Gesetzte und Verordnungen die genügend Handhabe bieten solche Auswüchse zu unterbinden.
Das ganze haben wir nur diesem unsäglichen Toleranzwahn zu verdanken.
 
Gibt es dafür wirklich verlässliche Quellen ? Wenn ja, gehört dort auch geschlossen ?
Meine verlässliche Quelle dazu ist nur mein Freund, der mir das über den Kindergarten erzählt hat, in den sein Enkel gegangen ist. Könnte er aber heute nicht mehr recherchieren, denn erstens sind die Kindeseltern inzwischen geschieden (ist heutzutage sehr modern) und zweitens geht der Knabe inzwischen in die Volksschule.

Schließung von was jetzt ?
....... der islamischen Kindergärten.

Extra für dich hab ich nach einem Link gesucht. :bussal:

Diese Umfrage ist natürlich nicht wirklich repräsentativ. Aber angesichts der überwältigenden Mehrheit für die Schließung ist sie doch ein Hinweis auf die Stimmung in der Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
unsäglichen Toleranzwahn

Super Stichwort :up:

Schweinefleisch : die Bibel, Alles, was gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe hat, und wiederkäut unter den Tieren, das sollt ihr essen. […] Und das Schwein, denn es hat gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe, aber es wiederkäut nicht: Unrein soll es euch sein. Von ihrem Fleische sollt ihr nicht essen und ihr Aas nicht anrühren: Unrein sollen sie euch sein.“ (3. Buch Mose 11)

die islamischen Speisegebote sind weniger streng als die jüdischen, aber eben strenger als die christlichen, wird es vielleicht wegen den Juden "verboten"
"Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Gott angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich – Gott ist allverzeihend, barmherzig. (Koran 2,173)"

Toleranzwahn in allen Ebenen, unsere Blödheit wird den "Anderen" zur Last gelegt, kein Kind möchte nicht Weihnachten, möchte nicht Laternenfest usw , wir Erwachsenen führen diesen unsinnigen Krieg
 
die islamischen Speisegebote sind weniger streng als die jüdischen, aber eben strenger als die christlichen, wird es vielleicht wegen den Juden "verboten"
Ich glaube nicht, dass die Juden der Grund dafür sind, dass am GRG XII in der Erlgasse Schweinefleisch aus dem Schulbuffet verbannt worden ist.

Sachlichen Grund für ein Schweinefleischverbot gibt es mMn heute keinen mehr. Wenn wir die Gesundheit ins Treffen führen, dann ist jeglicher übermäßiger Fleischgenuss problematisch.
 
Ich glaube nicht, dass die Juden der Grund dafür sind, dass am GRG XII in der Erlgasse Schweinefleisch aus dem Schulbuffet verbannt worden ist.

Es gehört mMn viel mehr aus dem typischen Schulbuffet verbannt. Kein Wunder, dass sich die Kinder nicht gescheit konzentrieren können, bei all dem Mist, den sie in sich reinstopfen. :verwirrt:
 
Es gehört mMn viel mehr aus dem typischen Schulbuffet verbannt. Kein Wunder, dass sich die Kinder nicht gescheit konzentrieren können, bei all dem Mist, den sie in sich reinstopfen. :verwirrt:
Ich widerspreche dir bei der allgemeinen Aussage nicht. Aber das Schweinefleisch ist in meinen Augen kein Problem. Ich möchte aber jetzt nicht in eine Vegetarismus - Debatte abgleiten. :D
 
Ich glaube nicht, dass die Juden der Grund dafür sind, dass am GRG XII in der Erlgasse Schweinefleisch aus dem Schulbuffet verbannt worden ist.
Naja... Wien halt ;)
Es gehört mMn viel mehr aus dem typischen Schulbuffet verbannt.
Oh ja :roll:
Toleranzwahn in allen Ebenen, unsere Blödheit wird den "Anderen" zur Last gelegt, kein Kind möchte nicht Weihnachten, möchte nicht Laternenfest usw , wir Erwachsenen führen diesen unsinnigen Krieg
Der Punkt ist halt: Wenn'st nicht sagst wo's lang geht, verlaufen sich die Leute.
 
Nein, von der Schulordnung.

In der Schulordnung steht, dass keine Produkte aus Schweinefleisch angeboten werden dürfen? Was gibts dort dann?

Bei uns gibts fast nur Semmeln, Wurst, Leberkäse, Würstel, Fleischlaberl, gebackener Käse, Schnitzel,...nur Mist.
Wenig/selten Salate, Obst, Vollkornprodukte, Aufstriche, Gemüse,...

Und bei der gesunden Jause präsentierens den Kindern ein Mischbrot mit dick Butter und a bissl Schnittlauch. Ich hab glaubt ich werd nicht mehr. :rofl:
 
Wenn ich mir die Schweinefleischdiskussion(stellvertretend für vieles)rausnehme........essen kein Schweinefleisch und?..dann eben nicht,machen viele....Manon trinkt keinen Alkohol,deswegen sitzen wir auch zusammen und ich trinke Bier..das Problem ist die Vermischung und das Aufdoktrieren von Meinungen und Verhaltensmustern.....
 
In der Schulordnung steht, dass keine Produkte aus Schweinefleisch angeboten werden dürfen? Was gibts dort dann?

Bei uns gibts fast nur Semmeln, Wurst, Leberkäse, Würstel, Fleischlaberl, gebackener Käse, Schnitzel,...nur Mist.
Wenig/selten Salate, Obst, Vollkornprodukte, Aufstriche, Gemüse,...

Und bei der gesunden Jause präsentierens den Kindern ein Mischbrot mit dick Butter und a bissl Schnittlauch. Ich hab glaubt ich werd nicht mehr. :rofl:
eigentlich gibts gegen gar nichts etwas ein zu wenden,wenn es ein und gibt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben