Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..das Problem ist die Vermischung und das Aufdoktrieren von Meinungen und Verhaltensmustern...
Interessanter Punkt: Mir ist es komplett egal ob jemand irgendwas isst oder nicht, ich mag zB kein Lamm. Was mir allerdings auf den Keks geht ist, dass es so "überdramatisiert" wird und zwar von denen die meinen jetzt etwas zum positiven verändern zu müssen.
 
Interessanter Punkt: Mir ist es komplett egal ob jemand irgendwas isst oder nicht, ich mag zB kein Lamm. Was mir allerdings auf den Keks geht ist, dass es so "überdramatisiert" wird und zwar von denen die meinen jetzt etwas zum positiven verändern zu müssen.
genau so hab ich es gemeint.....ist doch egal aus welchen Gründen jemand das oder dies nicht mag/macht,aber bitte nicht anfangen zu missionieren.....
 
...ist doch egal aus welchen Gründen jemand das oder dies nicht mag/macht,aber bitte nicht anfangen zu missionieren...
Interessant wäre dazu mal eine Umfrage unter den Muslimen ob die überhaupt wollen dass da zu missionieren begonnen wird? Denn (gefühlt) kommen die meisten Belehrungen aus dem grünen Eck und da (ebenfalls gefühlt) auch nicht von den "Opfern" der "Schulbuffet-Willkür" :schulterzuck:
 
Interessant wäre dazu mal eine Umfrage unter den Muslimen ob die überhaupt wollen dass da zu missionieren begonnen wird? Denn (gefühlt) kommen die meisten Belehrungen aus dem grünen Eck und da (ebenfalls gefühlt) auch nicht von den "Opfern" der "Schulbuffet-Willkür" :schulterzuck:
so ähnlich hat das gestern die Dame bei der Stöckl ausgedrückt.
Und viele "Auswüchse"haben wir uns selbst zu zu schreiben,weil wir sie aus Rücksichtnahme,Mentalitätsgründen und Toleranzwahn überhaupt erst ermöglicht haben.
Dazu zähl ich z.B.das geläufige "geh lass sie doch"oder "geh sei nicht so".
 
... ;) ..Bsp.....Essen wird von einem Wirten nach bestem heutigen Wissen gekocht und geliefert , inkl. alles was hier wahrscheinlich jetzt angefallen wäre.... ;) mir schmeckats net owa die Eltern, Gemeinde, Wirt und Ernährungsberater haben sich da zusammen gerauft... ;) ...gut ... neues Kindergartenjahr, neue Eltern und :shock: natürlich die neuen Eltern sind damit nicht so zufrieden und der Wirt muss seine Speisepläne wieder umkrempln :rolleyes: ...usw...... is irgendwie wie die unendliche Geschichte.... :lol:
 
so ähnlich hat das gestern die Dame bei der Stöckl ausgedrückt.
Wenn ich genau darüber nachdenke, kennt eigentlich irgendwer die Basis für solche Auswüchse?

Mir wäre nicht bekannt dass sich irgend ein islamischer Verband hingestellt hätte und gefordert hätte dass zB die Kreuze in den Schulen abgenommen werden sollen oder kein Schweinefleisch mehr am Speiseplan steht :schulterzuck: Am Mangel an Kommunikationskanälen kann's definitiv nicht liegen, die geben ja sonst auch öfter ihren Senf dazu...

So nebenbei: Ich wollte das kurz googlen und hab das hier gefunden... Religion: Muslime gegen Kruzifixverbot in Schulen
 
Interessant wäre dazu mal eine Umfrage unter den Muslimen ob die überhaupt wollen dass da zu missionieren begonnen wird? Denn (gefühlt) kommen die meisten Belehrungen aus dem grünen Eck und da (ebenfalls gefühlt) auch nicht von den "Opfern" der "Schulbuffet-Willkür" :schulterzuck:
Unseren Muslimen war das Schweinefleisch vollkommen wurscht. Wir hatten diesbezüglich mal ein Gespräch in den Gruppen, damit wir wissen, wie wir das an Geburtstagen und bei Festen handhaben sollen und da gab es weder eine Forderung nach Schweinefleischverbot, noch haben sie Extrawürstel bei besonderen Festen verlangt. Lediglich die Info, wann sie den Kindern etwas mitgeben müssen. Die meisten machen für die muslimischen Kinder etwas separat oder es werden Putenknacker (zB beim Sommerfest) für die paar Kinder gekauft und die anderen Knacker aus Schwein kommen von unserem Bauern im Ort. Bei uns gab es zwar ein paar Mal Probleme, weil Eltern auf die muslimischen Kinder bei Geburtstagsfesten vergessen hatten, aber groß Drama gab es seitens der Kinder nicht, weil die brauchen eh ausreichend Platz für die Geburtstagstorte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre nicht bekannt dass sich irgend ein islamischer Verband hingestellt hätte und gefordert hätte dass zB die Kreuze in den Schulen abgenommen werden sollen oder kein Schweinefleisch mehr am Speiseplan steht

Hat es auch nie gegeben.

Interessant wäre dazu mal eine Umfrage unter den Muslimen ob die überhaupt wollen dass da zu missionieren begonnen wird?
Spontane Antwort, nein, die meisten wollen es nicht, das wegen ihnen so ein "Kampf" entsteht.
 
Stichwort Toleranz Fraktion,es ist einfach so,dass,wenn irgendwo ein Verirrter irgendwelchen Unsinn verzapft und fordert sich sofort eine Lobby bildet,die genauso deppert ist wie die Forderung.
Ich bin fast der Meinung das in Wien alles halbwegs gut war,bis grün kam.
Für mich gilt nach wie vor,links ist gefährlicher als rechts.
Warum?Bei den Rechten weiß ich woran ich bin und kann dem entgegen treten,links ist chaos,nichts ist klar,keiner weiß wohin das führen soll...am wenigsten sie selbst.
 
Gespräch gab's bei uns nicht, sondern bei Festen ein Henderl - da wurde einfach nicht nachgefragt ;)

Bei uns gibts einen großen Bauern, der den Kindergarten mit Würstel beliefert...hätten sie dem abgesagt und stattdessen irgendwoher Hendl bezogen, hätt ma im Gemeindeblatt einen Artikel mit der Schlagzeile "Schweinefleischverbot nun auch bei uns!".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben